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News One Life: Survival-Shooter wird nach Tod des Spielers unbrauchbar

|SoulReaver| schrieb:
Hoffentlich gibt es dann viele Cheater die da dann richtig aufräumen. Die Leute verlieren die Lust an solch einer dummen Spielidee und das Spiel und der Verkauf geht den Bach runter. Wenn so etwas Schule macht und andere auch auf so einen Scheiß anders kann man es nicht bezeichnen kommen, dann gute Nacht........

Die Idee ist doch nicht dumm! Dumm ist m.E. nur wer so eine Gelddruckmaschine füttert, und ich bin sicher es gibt eine Menge durchgeknallter Leute da draußen. Die ganzen Survival Freaks bekommen vermutlich bei dem Gedanken endlich für ihre Fehler bezahlen zu dürfen regelrecht Schaum vor dem Mund....

:lol:
 
Ich steh selber auf Spiele wo man sich anstrengen muss. Für mich wäre es ein Reiz, wenn ich ingame sterbe das ganze Inventar verliere und ich wieder bei null im Gelände mir meine Ausrüstung neu aufbauen muss. Das wäre für mich ein Anreiz, aber sicher nicht dieses Modell hier.

@Hipvip

Gamer mit Eiern in der Hose schreiben nicht solch einen Blödsinn. Und das sage ich dir der Spielerehre in der Hose hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe manche Geschmäcker nicht mehr, daß nämlich Leute dafür bezahlen die sich gegenseitig in einer Arena in den Kopf schießen wollen oder mit einer Hardcore Variante so lange überleben wollen wie möglich.
Es gibt so bösartige und unfaire Naturen in der virtuellen Welt, daß ich nicht glauben kann wie man sich das freiwillig antun muß. :D

Aber gut, es gibt auch Männer die sich gerne auspeitschen lassen. ;)
 
Fire'fly schrieb:
Ich verstehe manche Geschmäcker nicht mehr, daß nämlich Leute dafür bezahlen die sich gegenseitig in einer Arena in den Kopf schießen wollen oder mit einer Hardcore Variante so lange überleben wollen wie möglich.
Es gibt so bösartige und unfaire Naturen in der virtuellen Welt, daß ich nicht glauben kann wie man sich das freiwillig antun muß. :D

Für CS:GO ein paar Messer für 500+€ zu kaufen ist für dich aus psychologischer Sicht gesünder? :D
Da würd ich erstmal ansetzen bevor ich gute Ideen kritisiere, zumal man mit In-Game VoiceChat und der dauerhaften Angst getötet zu werden durchaus auch ein gesundes soziales Verhalten entwickeln kann ;)

mfg,
Max
 
Ich kann mich noch an meinen Ragequit erinnern als ich in Guildwars (1) nach Dutzenden Spielstunden kurz vor dem "Überlebender"-Titel gestorben bin. Danach hab ich das Spiel ausgemacht und Wochenlang nicht mehr angefasst.
Dabei hätte ich einfach weiter spielen können nur eben ohne den Titel...
Wie mag das erst sein wenn das komplette Spiel dann weg ist?
Diablo HC hab ich zum Glück nie so lange gespielt.

An sich eine interessante Idee aber Neukauf bei Tod ist Blödsinn - eine Lange Zeitstrafe finde ich sinnvoller. Gerne auch mehrere Wochen. Aber das bringt ja kein Geld ein wenn jeder das Spiel "nur" ein mal kaufen muss...
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Ich finde die Idee sogar sehr gut. Während man nun wirklich umso mehr auf sein Gameplay mehr achten und sich Gedanken machen muss, damit man nicht stirbt, ist das eine ganz neue Art.


"Dieser Befürchtung versuchen die Entwickler durch den Verweis auf durchdachte Spielstrategien zu begegnen. Prinzipiell sollte ein Einsteiger zunächst an Orte gehen, an denen eine geringe Chance auf das Zusammentreffen mit anderen Spielern besteht, um langsam Ausrüstung und Vertrauen zu sammeln. Mit der richtigen Strategie könne man One Life „monatelang“ spielen. Es sei beispielsweise möglich, in einem Feuergefecht aus der Deckung zu springen, um einen Kameraden in Sicherheit zu bringen, wenn ein dritter Spieler Deckung gebe. Allein der Wert eines Lebens verhindere unsinnige und verrückte Vorgehensweisen."

Gab ja noch nie Spieler, die sich einen Spaß daraus gemacht habe andre in "lowlevel" Bereichen etc einfach nur zu ganken... Das schreit nach Leuten die sich über den Frust anderer dann freuen und kein anderes Ziel mehr haben... klingt nach sehr viel Spaß...:freak:
 
max_1234 schrieb:
Für CS:GO ein paar Messer für 500+€ zu kaufen ist für dich aus psychologischer Sicht gesünder? :D
Da würd ich erstmal ansetzen bevor ich gute Ideen kritisiere, zumal man mit In-Game VoiceChat und der dauerhaften Angst getötet zu werden durchaus auch ein gesundes soziales Verhalten entwickeln kann ;)

mfg,
Max

Das ist Beides extrem dumm. :) Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf... Was du eine gute Idee bezeichnest, sehe ich als Hang zum Masochismus. ;)
 
Fire'fly schrieb:
Das ist Beides extrem dumm. :) Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf... Was du eine gute Idee bezeichnest, sehe ich als Hang zum Masochismus. ;)

Was wäre die Alternative? CoD Einheitsbrei mit Lebensmittelfarben?

mfg,
Max
 
Erschreckend, was in dieser Branche inzwischen abgeht.

Wir wollen doch nur SPIELEN!
 
@|SoulReaver|

Jap!!

Genau wie damals bei den ersten Schritten von DayZ eine interessante Spielidee. Nur wahrscheinlich, auch genau wie bei DayZ, nicht realistisch umsetzbar auf Grund von einer schnell wachsenden Gemeinde an Cheatern und Hackern.

Schade. Denn auch DayZ könnte ohne diese Vollhorste inkl benutzerdefinierter Servereinstellungen, wie zB "Super High Loot" eine echt realistischer Survival-Simuation sein.
 
Für mich nichts weiter als ein Shooter, der mit genau einem ungewöhnlich drastischen Merkmal um Aufmerksamkeit bettelt. Scheint ja zu funktionieren. Ich steck die 10 Euro dann doch lieber in Spiele, die auch nach dem Ableben weiter Spaß machen :)
 
Wartet doch erstmal paar Erfahrungsberichte ab... Wenn man mind. 2 h Spielzeit hat, ist es doch ein akzeptabler Deal - Kino kostet gleich viel!
 
Welchen Millionär interessiert ein Parkverbot?
 
@ Jesterfox

Exakt, Eier wachsen (und beweisen sich) nicht durchs Spiele spielen. Geht ja nur um 10 Ocken. Un ibberhaupt, was ist das ueberhaupt, Eier? Die Grenze zwischen Mut, Verwegenheit und Irrsinn ist of eh fliessend. Wenn ich meinem Chef sage, dass er ein hirnverbrannter Idiot ist, ist das dann mutig, verwegen oder irrsinnig?

Jedenfalls, wer ernsthaft meint, er haette Eier, weil ein solches Spiel spielt . . . na ja. Prosit Mahlzeit. :D
 
DDM_Reaper20 schrieb:
Wenn ich meinem Chef sage, dass er ein hirnverbrannter Idiot ist, ist das dann mutig, verwegen oder irrsinnig?
Kühn! :evillol:
 
Fliz schrieb:
Dümmste Spielidee, von der ich je gelesen hab.. Was sollte mich dazu verleiten, das Teil zu kaufen, wenn ich nach 10 min tot sein kann und das wars dann für immer? So gut kann ich mich spielerisch gar nicht vorbereiten, wenn dann Sohnemann einfach den Router resetet... :evillol:

Manch einer ist so ein Loser, dass er sich nicht zutraut 10 Minuten in einem Spiel zu überleben. Lol.
 
moshimoshi schrieb:
Das macht das Spiel ja erst Interessant und gibt Motivation.

One Life = Real Life Szenario.

Unsinn!
Ist es das Ziel des "Real Life" andere Menschen abzumetzeln?
Laufen im "Real Life" Zombies rum, die dich killen wollen?

Man kann doch kein realistisches Verhalten erwarten, wenn die Zielsetzung Töten ist!
Auch glaube ich, dass es zu wenig Gruppenbildung kommt, weil man ja niemanden vertrauen kann, jeder hat das Ziel zu töten.
Und wenn man getötet wurde, darf man dann wenigstens weiterhin zuschauen?
Damit man wenigstens die Chance hat zu sehen, was passiert ist?
Oder steht dann einfach das: game over!

Auch sowas wie Krankheiten ist selten dämlich, ich würde jeden, die nur irgendwie krank aussieht, die Rübe wegpusten, der könnte mich an anstecken.

Definitiv kein Spiel für mich. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und darüber lässt sich nicht streiten.
 
mfJade schrieb:
Ich würde auch zugreifen wenn das Spiel ausgeglichen und fair ist. 10 Euro reichen nichtmal um ins Kino zu gehen und da hab ich weniger (Spiel)zeit von.

Cey123 schrieb:
Wartet doch erstmal paar Erfahrungsberichte ab... Wenn man mind. 2 h Spielzeit hat, ist es doch ein akzeptabler Deal - Kino kostet gleich viel!

Das ist doch ein Bullshit-Vergleich...
Das ist so, als würde ich ins Kino gehen, aber nachdem ich Eintritt bezahlt habe, fangen Ordner an nach mir zu suchen, wenn mich ein Ordner sieht, werde ich rausgeworfen. Kann nach 10 Minuten passieren, aber auch erst nach 2 Stunden, je nachdem wie ich mich anstelle.

Aber ich könnte mich ja auch einfach in der vorletzten Reihe unter den Sitzen verstecken und im Dunklen hin und her krabbbeln. Oder vll bleibe ich auch einfach auf der Toilette sitzen, da ist es dann sicherer und da gucken die net so oft nach, ... und dann Warte ich ab, was die Ordner machen, seh ich zwar nichts vom Film, aber ich werde dann auch nicht so leicht rausgeworfen.

In so ein Kino würde ich halt nicht gehen. Weil es eben auch andere Kinos gibt, in denen ein fast gleicher Film läuft, wo mich allerdings keiner rauswerfen kann.

Das Konzept mag interessant sein, aber es wird nicht klappen.
Das ist nicht nur Nische, das ist Mega-Nische und grenzt, bei all den Hacks und Cheats mit denen gerade die achso tollen und inzwischen größtenteils überflüssigen Survival-Games überflutet werden, eben an Anzocke.
Ungefähr so, als würden die Ordner im Kino mit Röntgenblick und Infrarotsicht ausgestattet sein.

Zuckerwatte schrieb:
"Dieser Befürchtung versuchen die Entwickler durch den Verweis auf durchdachte Spielstrategien zu begegnen. Prinzipiell sollte ein Einsteiger zunächst an Orte gehen, an denen eine geringe Chance auf das Zusammentreffen mit anderen Spielern besteht, um langsam Ausrüstung und Vertrauen zu sammeln. Mit der richtigen Strategie könne man One Life „monatelang“ spielen. Es sei beispielsweise möglich, in einem Feuergefecht aus der Deckung zu springen, um einen Kameraden in Sicherheit zu bringen, wenn ein dritter Spieler Deckung gebe. Allein der Wert eines Lebens verhindere unsinnige und verrückte Vorgehensweisen."

Gab ja noch nie Spieler, die sich einen Spaß daraus gemacht habe andre in "lowlevel" Bereichen etc einfach nur zu ganken... Das schreit nach Leuten die sich über den Frust anderer dann freuen und kein anderes Ziel mehr haben... klingt nach sehr viel Spaß...:freak:

Das ist einfach extrem naive Denke. Das es Plätze gibt wo man "sicher" ist. Das mag für die ersten Tage gelten, aber nach einer Woche ist alles übercampt von Leuten, denen es Spaß macht andere am Spawn zu töten.

Und dann zahle ich 10€ und werde 10 Sekunden nach meinem Erscheinen weggesnipet?

Hier brachte einer den Vergleich mit Freelancer... der Unterschied war aber, das ich verdammt nochmal einfach Restarten konnte... also ist es klar das sich Gilden bilden, welche Neulinge verteidigen. Aber warum sollte ich meine 10€ aufs Spiel setzen um jemanden zu verteidigen, den ich 1. nicht kenn, bei dem ich 2. nicht weiß ob es sich überhaupt lohnt und 3. mir keiner sagen kann ob er nicht am Ende auch den Startpunkt campt. Da ist etwas sehr viel Sozial-Romantik mit drinnen.
 
Naja wenn man den Trailer so sieht glaube ich nicht, dass der Großteil der Spieler lange leben wird ;-)
 
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