• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News One Life: Survival-Shooter wird nach Tod des Spielers unbrauchbar

~0.5€ für 1-x Stunden Spielspaß, wäre vielleicht noch ok.

So was wie Premium Account bei WoT nur eben für eine bestimmte Anzahl von Stunden.

20 Tode, 1 Tod pro Tag für ~10€ im Monat, warum nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr denn die Zahlen her, dass man im Durchschnitt nur eine Stunde überlebt?

Das größte Problem wird das Trollen von menschlichen Mitspielern sein. Ansonsten könnte es ziemlich spannend sein, möglichst vorsichtig Zombies auszuschalten.

Die Macher werden schon dafür sorgen, dass man nicht eine Stunde nach Anmeldung abgeknallt wird.
 
Ich würde es mir auch nicht holen. Egal ob man nach 1 Stunde oder nach 10 Monaten stirbt...wenn tot dann tot...das geht gar nicht, tut mir leid. Mehr Realismus ok, aber dann bitte so, dass das Geld nicht aus dem Fenster geworfen wird.

Was passiert denn, wenn man durch einen Bug oder Cheater stirbt? Wer ersetzt einem dann den entstandenen "Schaden"? Halte ich alleine aus juristischen Gründen schon für etwas problematisch.

Sinnvoller fände ich z.B. wenn man nach dem virtuellen Ableben für X Stunden gesperrt würde. So etwas würde auch in DayZ zu ernsthafterem Spielen führen. Aktuell killt sich jeder nach dem Respawnen 10.000x bis er iwo in der Nähe seiner Freunde respawned. Das kann es ja auch nicht sein.
 
Hito schrieb:
und nun beweise mal das die Idee gut umgesetzt ist.


Auch wenn die entwickler diese Situation gut umgehen können, wäre das doch der Hammer:
Twitch-Streamer mit zig Zuschauern startet das Game, kommt direkt ein pöser Unhold mit ner Magnum während der Neuling ein Messer hat. BAM! shortest Review/Test ever. :D



Die meisten Spieler sind die extrem niedrigen Schwierigkeitsgrade der aktuellen Titel gewohnt - das wird ein Fest in den Foren und Twitter, etc. Besorgt euch schonmal Popcorn +Zutaten

Warum jetzt erst besorgen. Beim Lesen dieses Threads und auch Posts wie deines dort kann man auch schon Popcorn genießen. Im Ernst: Wem es das Geld wert ist, der kaufts. Mein Ding wäre es nicht, eben wegen der genannten Einflüsse, die man nicht kontrollieren kann, siehe Cheats und Verbindungsprobleme. Und ohnehin würde ich kein Spiel kaufen, welches sich selbst zerstört nach einem ingame Tod, auch wenn das für einige der Reiz daran sein sollte.
 
Die Idee ist an sich nicht schlecht, jedoch ist der Preis von 10 Euro viel zu gering.



Man müsste eher in die Richtung gehen, dass wenn man im Spiel stirbt, dann kommen die Entwickler bei einem vorbei und erschießen einen. Wenn man es auf diese Weise gestalten würde, dann könnte es sogar funktionieren.
 
Ltcrusher schrieb:
Die Idee ist schwachsinnig. Weil das Game "nur" 10 Euro kostet, mag die Idee für dich nett sein.

Stell dir mal vor, sowas macht Schule bei diversen Tripple-A Titeln. Nehmen wir mal...Battlefield. Du kaufst dir das neue Battlefield, wenn es kommt, zahlst da deine 40 bis 50 Euro für, loggst dich in den Multiplayer ein, wirst erschossen...und Spiel und Kohle sind sofort für den Arsch.

Deine Mail an EA / Origin möchte ich dann gerne mal lesen.



Na der Vergleich hinkt ja och ^^ da würde keiner Battlefield kaufen für 40 Tacken !


Ich denke, ich werde es mal ausprobieren. 10 Euro fressen nun wirklich keinen auf :D
 
Wenn du im echten Leben erschossen wirst bist du auch tot.
Von dem her macht das Spiel zumindest Sinn.
 
Das dümmste, was es gibt. Das Spiel hab ich jeden Tag 24h lang.

Es heißt: mein echtes LEBEN.

Wieso sollte ich eigentlich Zeit dafür verschwenden, ein Leben zu "spielen" wenn ich doch ein echtes hab. ich habs mir überlegt. noch nicht mal für 10ct, also einmal verwählt würde ich sowas kaufen wollen - ausgenommen, ich will nachher noch Lotto spielen. für 10ct in die zukunft blicken, ob ich gewinne?! neeee. lieber nicht. gibt bestimmt wieder nur Minuspunkte beim Pförtner des Himmels!
 
Ich glaube ihr bedenkt alle die andere Seite nicht. Der Troll ist ja nicht unsterblich. Und wenn ich den Troll platt mache, isser weg. Und es gibt durchaus viele Menschen die ein RP/COOP gameplay nicht scheuen. Ganz im gegenteil. (damit sind jetz nicht altis-life kiddies gemeint)

Anfangs hatte DayZ einen gewissen Nervenkizzel. Man hat leute getroffen, sich mit ihnen unterhalten, mit ihnen gespielt... Man wusste nicht ob der jenige einem jeden Moment in der Rücken schießt. Genauso wusste er das Gegenteil auch nicht. Mittlerweile ist DayZ zu einem Deathmatch mit großer map verkommen. Einzig und allein aus dem Grund, dass der Tot in DayZ keine bestrafung und nichts schlimmes ist.

Aber seht es doch mal so, mal angenommen ihr gebt halt diese 10€ aus, würdet ihr dann rumrennen und alles und jeden über den Haufen ballern? Ihr wisst ja nicht ob euer Gegenüber ja vielleicht noch ein paar Freunde im gepäck hat. Genauso wissen sie/er das über euch auch nicht. Dadurch kann ein Kampf ausbrechen, kann aber auch sein das der andere das Spiel gerne noch spielen will und sich freundlich verhält?
Das ganze vielleicht noch mit einer Priese RP und man hat meiner Meinung nach einen Nervenkizzel ähnlich wie anfangs bei DayZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so ein Spiel sogar mal versuchen auch für 10 Euro. Allerdings erst nach einem Jahr, wenn der "Abschaum" weitergezogen ist und sich die "Alteingesessenen" über einen echten Neuzugang richtig freuen und ihn verwöhnen. *g*
 
Geniale Idee ...leider ist mein Steam gesperrt und der Support schickt irgendwie keine Mails an aol-Konten :o
 
NEIN NEIN NEIN!
ACHTUNG!!
Wer so etwas unterstützt reitet auf der Gefahr dass früher oder später COD/BF etc. auf den Zug aufspringen, und sagen tja du bist gestoben gib uns weitere 60 $ und vergiss nicht die collen Waffen DLC davor zu holen, ... und stirb wieder .... hmmm cool klingt doch geil oder? Wollt ihr das wirklich haben? Natürlich ist permadeath keine schlechte Idee, aber sie muss besser umgesetzt sein, wzB. Server Cooldown oder ähnliches, ansonsten werden PC Games zu CONSUMABLES und da gibts ne klare Line von Steam: nix mit rückgeben! UND stellt euch vor Let's Player spielte COD für 360€ durch uuuh lohnt sich das, wollt ihr das?
 
Andere Hersteller werden darauf mit Sicherheit nicht aufspringen. Das Spiel bedient letztendlich einen Nischenmarkt. Dafür ist es auch eine gute Idee. Erinnert mich ein wenig. Erinnert mich in wenig an den Corps run in EQ 1 😀
 
Solange es Cheater gibt, sind so Spiele für die Tonne :mad:
 
HiSkiller schrieb:
Aber seht es doch mal so, mal angenommen ihr gebt halt diese 10€ aus, würdet ihr dann rumrennen und alles und jeden über den Haufen ballern?

Ich würde da spontan ein sehr primitives Denkmuster drüber legen:

1. killable
2. dropt vielleicht was
3. Freunde? cool mehr loot

Nebeneffekt: jemand anderes hat gerade 10 € verbrannt :evillol:

Also definitiv JA!
 
Pro:
- ein Versuch
- andere Vorgehensweise
- neues Konzept

Contra:
- Lag/Desync anfällig
- Hacker anfällig

Als erfahrener HC Spieler bin ich der Meinung, dass das Konzept gute Möglichkeiten eröffnet.
Im Endeffekt ist es ein Eliteplayerendgame (ohne das abwertend sagen zu wollen, es trennt die Spreu vom Weizen =D), doch solange Cheater/Hacker unterwegs sein können, ist Aussicht auf Erfolg sehr gering, bzw. der nötige finanzielle Aufwand zu hoch (Spieler Überprüfung / Tode Überprüfung etc.).
 
diamdomi schrieb:
Die Idee ist nicht schlecht, würde aber eher etwas bevorzugen wie eine Stunde Cooldown bis zum nächsten Start
Die Strafe ist nicht hoch genug, kurz bevor ich aufhöre zu Spielen kann ich dann ja Metzeln...

spawngold schrieb:
Wenn das Konzept des Spieles nach dem Tod z.B. eine 48h Sperre vorsehen würde, wäre ich dabei!
Auch 48 Stunden empfinde ich noch als zu wenig.

BartS schrieb:
Eine Zeitliche Begrenzung für bestimmte Welten/ Karten wäre nicht schlecht, gerne auch
über mehrere Wochen.

/signed, so mindestens 2-4 Wochen fände ich gut.

d3vilsadvocate schrieb:
Man weiss doch genau, zu was diese Survival Shooter immer wieder ausarten: PvP ohne Ende, die Zombies werden zur Nebensache degradiert. Schiessen, ohne zu überlegen oder nachzufragen.

Genau dagegen geht ja dieses Konzept vor.
Dein Leben ist etwas "Wert", vielleicht Metzeln die Leute mal nicht kontinuierlich auf andere lebende Menschen und konzentrieren sich auf die Zombies...

Findus schrieb:
ist doch ein Zombietitel, warum kann man nicht als Zombie weiterspielen :D
/signed

dominiczeth schrieb:
Besser wäre eine zeitlich begrenzte Sperre, meinetwegen auch für einen Monat. Da tut es trotzdem weh.
/signed

Grillwetter schrieb:
Welchen Millionär interessiert ein Parkverbot?
Derjenige der seinen Führerschein behalten möchte ;)

plaggy schrieb:
Das ist doch ein Bullshit-Vergleich...
Das ist so, als würde ich ins Kino gehen, aber nachdem ich Eintritt bezahlt habe, fangen Ordner an nach mir zu suchen, wenn mich ein Ordner sieht, werde ich rausgeworfen. Kann nach 10 Minuten passieren, aber auch erst nach 2 Stunden, je nachdem wie ich mich anstelle.

Aber ich könnte mich ja auch einfach in der vorletzten Reihe unter den Sitzen verstecken und im Dunklen hin und her krabbbeln. Oder vll bleibe ich auch einfach auf der Toilette sitzen, da ist es dann sicherer und da gucken die net so oft nach, ... und dann Warte ich ab, was die Ordner machen, seh ich zwar nichts vom Film, aber ich werde dann auch nicht so leicht rausgeworfen.

In so ein Kino würde ich halt nicht gehen. Weil es eben auch andere Kinos gibt, in denen ein fast gleicher Film läuft, wo mich allerdings keiner rauswerfen kann.
Weil nur dort "exklusiv" Filme laufen (übersetzt:Nervenkitzel)


cot-ton schrieb:
Auf dich haben die gewartet ^^ du bezahlst 10 Euro , stirbst nach 4 Minuten und willst dann noch für 30 Tage gesperrt werden? :freak:
Nur um dann diese Sperrung aufzuheben und nochmal 10 Euro zu bezahlen damit man das Spiel vor 4 Minuten nicht umsonst gekauft hat ?

Das könnte man jetzt so weiter führen und würde sich auf utopische Summen ausweiten.....
Geld bezahlen um wieder Leben zu dürfen, würde das Konzept für die reicheren Leute ad absurdum führen...
 
Zurück
Oben