• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News One Life: Survival-Shooter wird nach Tod des Spielers unbrauchbar

Finde ich persönlich voll daneben den mir kaum das Video wie eine Art Counter Strike GO mit Zombies usw...

Da stirbt man ja unter umständen schnell. Vor allem wenn man auf Leute trifft die wie süchtige Tag und Nacht in der Spielwelt rum turnen.

Soll doch machen wer will.
Ich finde das ist nur ne versnobte Idee Spiele zu verkaufen.
Na super! Lol.

Ist doch lustig, dann kann man Hacker demnächst verklagen. :D

kokiman schrieb:
Wieso Quatsch? Die Idee ist nett, nur wird sie in der Praxis eben wegen Cheatern nicht funktionieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwelche Indiestudios nicht die Mittel/Zeit haben präventiv zu bekämpfen.

Die Idee ist schwachsinnig. Weil das Game "nur" 10 Euro kostet, mag die Idee für dich nett sein.

Stell dir mal vor, sowas macht Schule bei diversen Tripple-A Titeln. Nehmen wir mal...Battlefield. Du kaufst dir das neue Battlefield, wenn es kommt, zahlst da deine 40 bis 50 Euro für, loggst dich in den Multiplayer ein, wirst erschossen...und Spiel und Kohle sind sofort für den Arsch.

Deine Mail an EA / Origin möchte ich dann gerne mal lesen.

max_1234 schrieb:
Für die nicht neue aber (augenscheinlich) sehr gut umgesetzte Idee?
Ich :)

mfg,
Max

und nun beweise mal das die Idee gut umgesetzt ist.

Auch wenn die entwickler diese Situation gut umgehen können, wäre das doch der Hammer:
Twitch-Streamer mit zig Zuschauern startet das Game, kommt direkt ein pöser Unhold mit ner Magnum während der Neuling ein Messer hat. BAM! shortest Review/Test ever. :D

Die meisten Spieler sind die extrem niedrigen Schwierigkeitsgrade der aktuellen Titel gewohnt - das wird ein Fest in den Foren und Twitter, etc. Besorgt euch schonmal Popcorn +Zutaten

ist doch ein Zombietitel, warum kann man nicht als Zombie weiterspielen :D

und wenn man gänzlich hinüber ist dann eine Woche verrotten und neu starten, denke das wäre auch schon genug Anreiz bedachter zu zocken

Endlich mal ein Spiel für Könner. Kann mit diesen Noobspielen wie Payday oder L4D2 langsam nichts mehr anfangen.

phil, auch für dich gilt mein Posting unter #105

max_1234 schrieb:
Für die nicht neue aber (augenscheinlich) sehr gut umgesetzte Idee?
Ich :)

Jep dann kommt der Cheater ums Eck und das wars für dich und deine 10€.

1 Tag pausieren oder so würde völlig ausreichnen. So riecht es echt nur nach Geldmacherei.

Ich weiß jetzt schon was einige sagen werden wenn sie sterben.

"Warum habe ich mir diesen Müll eigentlich gekauft, warum war ich wieder so dumm und bin auf den Hypetrain aufgesprungen. Ich kann auch einfach Battlefield spielen, das hat eine längere Halbwertszeit. "

Aber bitte, wer sich in Punkto Geld zum Fenster rauswerfen übertreffen will, nur zu, immer ran an den Speck. Sind ja schließlich alles gutverdienende Euroäer, Geld spielt eine untergeordnete Rolle sagt sich der Werte Entwickler.

Zuletzt bearbeitet:
dümmstes spielprinzip von dem ich je gehört habe.
glaube kaum, dass leute so wenig an ihrem geld hängen.
in "normalen" shootern campen ja leute schon genug, hier wird es dann wohl nur camper geben, weil niemand sterben will.

Leute einfach ignorieren den Scheiß und das erledigt sich von selber.

Ich hoffe, dass die Firma damit viel Geld verdient.
Dann werde ich in den USA eine eigene Firma aufmachen, das Spiel kaufen und nach dem Tod den Spieleentwickler mithilfe eines ausgebufften Rechtsanwalts einfach auf Schadensersatz verklagen.
Dank der US-Justiz würde ich sicher einige 100'000 $ wg. erlittener seelischer Schmerzen bekommen.
Also Leute, ran an die Bulletten, das Geldsäckel muss sich füllen, damit später genügend in der Kasse ist, um Klagegeier zu bezahlen :D

Dümmste Spielidee, von der ich je gelesen hab.. Was sollte mich dazu verleiten, das Teil zu kaufen, wenn ich nach 10 min tot sein kann und das wars dann für immer? So gut kann ich mich spielerisch gar nicht vorbereiten, wenn dann Sohnemann einfach den Router resetet... :evillol:

Kann den dann überhaupt noch Spielspaß aufkommen, wenn man Angst haben muß jede Sekunde zu sterben,
gefolgt von einer Deinstallation?

Das Spielprinzip macht doch dann ein hochgrinden für die Langzeitmotivaion und Mikrotransaktionen überflüssig!

Ich selber bin kein Hardcore-Fan, aber sowas reizt mich schon irgendwo. Nur leider habe ich mit sowas bzw. mit Survivalgames schlechte Erfahrungen gemacht. Rust: Wird man einfach übern Haufen geschossen. DayZ: Wird man einfach über den Haufen geschossen. Dieses andere Zombiespiel: Wird man einfach über den Haufen geschossen.

Meiner Meinung nach kann sowas auch nur auf Dauer funktionieren, wenn man eine geschlossene Gesellschaft hat; also nicht einfach jeder nem Server joinen und rumballern kann. Das wiederum ist aber mit Aufwand und mehr Kosten verbunden.

Aber für 10€ ein für alle möglichen Spielertypen zugängliches Spiel zu spielen, bei dem nach einem Tod alles vorbei ist? Auf keinen Fall. Das ist das Geld nicht wert, egal wie weit man kommt.

Bei dem System sollte doch jeder sofort sehen, das es einfach nur pure Geldmacherei über einen kurzen Zeitraum ist, ohne dabei große Kosten zu haben.

Dadurch das ständig Spieler ausscheiden, müssen keine großen Server zur Verfügung stehen. Kosten steigen nie wirklich an und das Geld ist trotzdem kassiert.

Früher oder später wird es keinen Andrang mehr geben und die Server sind leer, Spiel wird langweilig und die Entwickler freuen sich trotzdem über das erhaltene Geld.

"Prinzipiell sollte ein Einsteiger zunächst an Orte gehen, an denen eine geringe Chance auf das Zusammentreffen mit anderen Spielern besteht, um langsam Ausrüstung und Vertrauen zu sammeln."

Kennt man ja aus anderen Spielen: irgendwann wird man genau hier becampt von anderen Gamern, die einfach nur Spaß daran haben einen neuen unerfahrenen Spieler abzuknallen und sich dabei geil vorzukommen.
Ergänzung ()

Hipvip schrieb:
oh, endlich ein spiel für Kerle, ich höre hier die looser heulen:
"-wie keine 1000leben?
-man muss beim spielen denken..what?
-mein Lebensbalken regeneriert nicht von alleine....Mami Hilfe......!!
-was?, ich kann nicht wie ein Zombie wirr duch die Gegend rennen und wild um mich schießen, das ergibt keinen sinn! "

Heult nicht rum, es ist nicht für euch, es gibt noch gamer mit Eiern.
Grade weil man nur einleben hat, macht den Reiz aus. Hier damit.

schwachsinniger arroganter Bullshit! Wer sich über ein Spiel identifiziert oder beweisen muß, sollte mal schnell einen entsprechenden Arzt aufsuchen.
Ergänzung ()

philb0t schrieb:
Endlich mal ein Spiel für Könner. Kann mit diesen Noobspielen wie Payday oder L4D2 langsam nichts mehr anfangen.

siehe Kommentar zum Zitat vorher ... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben