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News One Life: Survival-Shooter wird nach Tod des Spielers unbrauchbar

theomniscient schrieb:
Man mag ja von dem Konzept halten was man will.
Und ob es eine Umsetzung dieser Idee geben kann die "vernünftig" ist, also bsw. einen Neueinstieg ohne sofortigen Tod ermöglicht oder die Gefahr (nahezu) eliminiert durch Verbindungsabbrüche oder ähnlichem das Zeitliche zu segnen, lässt sich sicher diskutieren.

Aber dass hier so viele rumheulen wegen 10 Dollar die eventuell völlig "überflüssig" ausgegeben wären (bei schnellem Tod) ist für mich nicht nachvollziehbar. Bestimmt haben 90% aller Forenten hier schon mehr als einmal solche und höhere Summen für überflüssige, unnütze Dinge ausgegeben.
Und wie einige hier ja auch anmerken bekomme ich für 10 Dollar nicht mal mehr wirklich einen Kinobesuch. Wenn man es also 90 Minuten im Spiel aushält hat sich die Investition schon mehr "gelohnt" als ein Kinobesuch!:rolleyes:


ich habe in mein Sammlung mehrere Vollpreistitel (>60 euro) liegen, welche ich nach 2 stunden spielen nie wieder angefasst habe.
Auch wenn ich für 10 euro nach 2-3 stunden draufgehen sollte, egal, wenigstens hatte ich dann einen Nervenkitzel, das kann ich über die Fehlkäufe nicht sagen.
 
Für 1 Euro pro Leben okay

Haha, sehr geil :D Ein Kumpel und ich hatten vor Jahren auch mal die Idee wie es wäre, wenn es so ein Online Multiplayer Ego Shooter Survival irgendwas Spiel geben würde, das per se kostenfrei ist, aber wo jedes Leben mit 99 Cent bezahlt werden muss, max. 2 pro 24 Stunden. Ich glaube da würde es genug Suchtis geben, aber 10€ dafür, dass ich um die nächste Ecke an die Wand tapeziert werde ist dann doch etwas riskant. (Ich hoffe es gibt random spawn points, sonst wird's ja noch lustiger)
 
Hipvip schrieb:
ich habe in mein Sammlung mehrere Vollpreistitel (>60 euro) liegen, welche ich nach 2 stunden spielen nie wieder angefasst habe.
Auch wenn ich für 10 euro nach 2-3 stunden draufgehen sollte, egal, wenigstens hatte ich dann einen Nervenkitzel, das kann ich über die Fehlkäufe nicht sagen.

Ja Hipvip, geht mir ähnlich ;)
Natürlich ist es immer ärgerlich wenn man Geld ausgibt und dann, gefühlt oder tatsächlich, nicht einen entsprechenden Gegenwert dafür erhält. Aber wegen 10 Dollar?! Wer die nicht hat zum "sinnlos verprassen" der kauft sich das Spiel halt nicht. Und der wird auch andere Sorgen und Nöte haben als sich hier im Forum über Sinn und Unsinn eines solchen Konzeptes auszulassen...:evillol:
 
gute idee, aber vllt wäre es besser eine art hunger games draus zu machen - bestehend aus aufeinanderfolgenden saisons. gespielt wird eine saison beispielsweise über einen gewissen zeitraum oder bis nur noch ein spieler übrig ist. wer darin stirbt wäre für die saison draußen, kann aber in der nächsten saison wieder mitspielen.

aber so, na gut..wie viele spiele kauft man sich, spielt sie 1 mal und dann nie wieder, würde also bestens zu einem steam sale passen :P
 
Mit der richtigen Strategie könne man One Life „monatelang“ spielen.

klar, monatelang einfach in einer ecke hocken und beten, dass keiner vorbei kommt.
 
Die Idee ansich ist nicht schlecht, sehr interessant sogar. Es gibt aber zu viele Menschen denen man nicht trauen kann oder hirnlose Volldeppen die Spaß dran haben anderen Leuten auf den Sack zu gehen. Cheater und Idioten finden immer einen Weg dir den Tag zu versauen.

Ich würde es wahrscheinlich nicht zocken, keine Lust mir den Spielspaß verderben zu lassen.
 
Klingt für mich wie eine 1A Geld-Druck-Maschiene, besonders die Diskussion zum Sinn/ Unsinn eines solchen Konzeptes wird den Entwicklern viel Geld in die Kasse spülen :freak:
 
Drullo321 schrieb:
Aus meinen Erfahrung mit Diablo3 Hardcore Charakteren kann ich nur sagen: Nein danke. Wer tut sich so etwas an. Mein erster Char war ein selbstverschuldeter Tod, alle weiteren HC Chars sind Disconnects seitens Blizz zum Opfer gefallen, selbst auf niedrigen Stufen um lediglich Erfolge zu sammeln.

Diablo 3 Hardcore ist mir auch als erstes eingefallen als ich das hier gelesen hab. Vor dem Spielen immer im Router checken wie lang es bis zur nächstgen Zwangstrennung ist (sofern man bei einem Anbieter ist der sowas macht), und dann drauf hoffen dass einem nix technisches in die Quere kommt (Bluescreen, Absturz, Internet wird unerwartet getrennt, Stromausfall).

Und die Gegenstelle - also der Server - muss natürlich ebenso tadellos funktionieren.


Wenn man die technischen Dinge beiseite lässt ist es wohl ein ganz interessantes Konzept, aber reitzt mich persönlich Null Komma Null. Permadeath hin oder her.
 
Mal wieder geschicktes Marketing, um einen wahrscheinlich sehr durchschnittlichen Shooter an den Mann zu bringen.
Ist ja so "radikal" und "mutig", so ein dämliches Konzept zu bringen.

Naja ... die Cheater werden sich hier so richtig freuen, wenn sie anderen das Spiel kaputt machen.
 
Ich glaube kaum, dass das Spielkonzept auf Dauer funktionieren wird. Die Entwickler gehen wohl von "rationalen" Spielern aus, welche "höchstwahrscheinlich" alle so handeln, wie die Entwickler sich das vorstellen.

Das Problem an der Geschichte: Das ist ein rein kapitalistisches Spiel. Diejenigen mit viel Geld haben entsprechend viel Macht (besonders realistisches Spiel, aber nicht wegen des einen Lebens).
Wenn man entsprechend innerhalb einer Woche 2000€ (oder auch nur 200€) da reinsetzt (weil man es sich leisten kann und Geld keine Rolle spielt), kann man also ziemlich viele ärgern, die nur fürn 10er das Spiel ausprobieren.

Entsprechend würde die Anzahl derer Spieler sinken, die nur für 10€ probieren. Das führt dazu, dass diejenigen, die Bock am ärgern haben und richtig Kohle investieren (weil sie es können) niemanden mehr zum ärgern finden. Das wiederum führt dazu, dass auch ihre Spieleranzahl sinkt. Ergo hat das Konzept kein wirkliches Gleichgewicht (kurzfristig kann es sicher klappen).

Ganz zu schweigen bzgl. Hackern usw. Bei DayZ schwindet die Spieleranzahl extrem obwohl man unendliche Leben hat. Das Konzept ist cool aber das Spiel scheiße geproggt. Es nervt trotzdem nur noch, wenn man dort auf jemanden trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze kann einfach nichts werden.
 
Dafür noch Geld zu verlangen ist eigentlich ne Frechheit. Wer den Kick braucht...dem viel Spaß.:D:D:D
 
Die wollten doch nur absahnen und dann mangels Spielerschaft drehens die Server ab und basta. :P
Ne also ... so eine Schnapsidee ... wenn man dann wenigstens von vorne anfangen könnte, aber das ist pervers ...
 
CrispyBit schrieb:
10€? Da gibt es 1000 alltägliche Dinge die noch unbrauchbarer sind. Ich habe vor 3 Tagen bei McDonalds 1 Mcchicken Menü und einen Big Mac gegessen und es 2 Stunden später wieder ausgekotzt. Dafür hätte ich auch 1 mal bei diesem Spiel sterben können.

war das Essen nicht gut das du kotzen mustest... :D
Ergänzung ()

dann gbits bestimmt von irgendeiner Crackergruppe nen Patch oder nen Trainer für unendliche Leben :D
 
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Cheetah1337 schrieb:
Die wollten doch nur absahnen und dann mangels Spielerschaft drehens die Server ab und basta. :P

oder der admin spielt ne runde mit aimbot, server leer. basta. "besser" als ein schnödes "blabla zu wenige spieler, müssen die server abdrehen".
 
Das Problem mit Permadeath ist, dass ein Spiel absolut frei von Bugs und Exploits sowie resistent gegen Cheater sein muss. Sterben die Spieler reihenweise wegen Bugs und Cheater, ist der Shitstorm gewaltig. Und wir wissen ja, dass Spieler immer wegen Bugs sterben oder weil die anderen Spieler cheaten.

Meine Prognose für die Endphase des Spiels: Die letzten 1000 Spieler sitzen in ihren Bunkern und gehen nicht mehr vor die Türe.
 
Das Problem ist, dass der Preis zu gering ist.
Das sollte 30€ kosten, damit nicht die ganzen Idioten auf die Idee kommen viele Multiaccounts zu kaufen.
10€ ist einfach garnichts.

Ansonsten vllt endlich mal ein Spiel, wo man im Lategame eine intelligentere Community hat.

ps: aus den kommentaren: *motz motz* nichts für euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der virtuelle Tod keine Konsequenzen im RL nach sich zieht, werden sich spielend genügend Spieler einfinden, denen es nichts ausmacht 10 € für das Ausleben ihrerer soziopathischen Neigungen zu investieren.
 
noxon schrieb:

Naja "weh" sollte es ja schon irgendwie tun. Vielleicht sorgt gerade der Preis dafür, dass Spieler vorsichtiger agieren und sich eher zusammentun. Das Spiel kann funktionieren oder kann fürchterlich in die Hose gehen.
 
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