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News One Life: Survival-Shooter wird nach Tod des Spielers unbrauchbar

Was es braucht ist eher etwas wie Klassen und einzigartigkeit das diese Klasse ausmacht.

- Sanitäter weil nur er Brüche behandeln kann oder Krankheiten und andere Klassen ne chance haben infektionen beim Verbinden hervorzurufen.
- Techniker/ Ingeneur und nur der kann gute Waffen/Ausrüstung herstellen andere Klassen haben eine chance bei der Reparatur das diese fehlschlägt und Ressourcen damit verloren sind.
- Looter/Sammelklasse - Bestimmte Gegenstände lassen sich nur mit der Looterklasse in der Welt entdecken, dafür sind diese dann die schwächsten und brauchen halt Schutz von den anderen Klassen.
- Eine Soldatenklasse die ordentlich wumps macht.
- Eventuell auch eine Bau- Ingeneurklasse für Houseing und nur diese kann Defensivanlagen wie Zäune, Mauern erstellen.
- Eine "Naturklasse" die halt nahrhafte essbare Kräuter,Medizinkräuter finden kann und vielleicht Spurenlesen um Tiere aufzustöbern.
Andere Klassen treffen vielleicht auch so über ein tier aber diese Klasse sieht auf dem boden fussabdrücke und kann bei entsprechendem ausgebauten skill auch sehen was für ein Tier hier gegangen ist.

Und natürlich noch Untergruppen damit man mit 1 Techniker nicht alles abdecken kann. Waffenbau - Reparatur - Sprengstoffe als Untergruppen.
Sanitäter vielleicht mit genereller Wundversorung - Infektionen - Krankheiten

Ich wünsche mir ja noch viel realitischere dinge zb. Das das Gewicht wirklich beschrängt ist und man nicht mit 200 Sturmgewehren rumlaufen kann.
Das die Ausdauer geringer wird wenn man viel Gepäck mitschlept , das der Wasser und Nahrungsverbauch ebenfalls vom Gewicht als auch der zurückgelegten Strecke abhängt.Das das Gewicht den Speed einschränkt.Oder Zombies die von Gewehrschüssen angelockt werden .
Aber das dürfte wohl einiges an Programmieraufwand sein und auch viele "Normalgamer " abschrecken.

Trotzdem ein Permadeath für 10€.. ne danke
Für paar Cent im Steam sale wirds eventuell mal ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Leben 1 Cent kostet würde ich mir mal ein paar Hundert Leben holen. Aber 1 Leben = 10 Euro/USD/Sonstwas ist für ein Survival ein neues Level Ver******. Und dann muss der Charakter auch noch auf den Thron? Für mich 2 KO Kriterien.

Wer damit leben kann, den Wünsche ich Spass & Freue mich auf Reviews.
 
Für 1 Euro pro Leben okay - is wie in der Spielhalle und der Nervenkitzel is schon derbe... aber 10€.... holla die Waldfee, da zockt doch jeder maximal einmal und sagt "okay, das wars".
 
Wer schon mal einen High Level Character bei Diablo HC aufgrund eines einfachen Disconnects oder Absturzes verloren hat, weiss, wie bescheuert die ganze Idee ist.
 
Erinnert an alte Spielautomaten in der Spielhalle. Hab da mal als Kind vor ca. 35 Jahren dran gezockt. In Holland während des Urlaubs (war nur so halb legal, als Kind da rein zu gehen, darum war's doppelt spannend ;-) )
Kennt die noch jemand ?

Wo man Münzen einwirft, einmal spielt und das war's ?
Waren damals noch simpelste Spaceshooter usw. .

Dieses Konzept aber auf heutige PC-Spiel zu übertragen, nach dem Motto, zahlen für jede Runde, ist nix für mich.
Einmal Zahlungen gehören für mich in die Spielhalle und nicht in ein Game für den PC.


Hat ja was von Geldspielautomaten.
Finde das zumindest bedenklich, bezüglich Spielsucht und Leute die dann zwar andauernd sterben im Spiel, aber durch den "Suchtfaktor" immer wieder neu starten, nach dem Motto: "Dieses Mal passiert mir das aber nicht!".
 
Hey ich habe schon eine Idee, das Spiel kaufen, eine Gruppe bilden,mit der man alles was man braucht Sammeln, eine sichere Unterkunft finden und ausbauen, Und dann Alle TÖTEN,HAHAHa Ich bin böse:king:
 
An sich finde ich die Idee richtig gut, allerdings stellt sich mir die Frage wie das dann von statten geht?!
Jedesmal wenn mein Spielcharakter kaputt geht darf ich wieder 10€ bezahlen?!
Finde ich irgendwie zu krass..
 
Drullo321 schrieb:
Ich wiederhole mich nur ungern: Beschränkt euch doch nicht um etwaige Spieler vs Spieler Aktionen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass ein Verbindungsabbruch (serverseitig, Rechenzentrum, auf dem dem Routing zwischen euch und dem Server, und vllt zu 0.1% durch einen Stromausfall zu Hause) euch einen Strich durch die Rechnung macht und euer Charakter, die Spielzeit und der gesamte Account dann futsch sind.

In sämtlichen Spielen, die neben einem Normalmodus auch einen Hardcore/Ein-Leben Modus anbieten, ist der Spieleranteil im letzteren verschwindend gering, und wenn man sich nur mal die Foren bei D3 durchließt (US/EU/Deutsch), dann "stirbt" nahezu jeder dieser HC Chars nicht an eigenem Unvermögen sondern an den oben genannten Faktoren, die nichts mit anderen Spielern zu tun haben.
Und einen "Schutz" dagegen einzubauen ist auch nicht möglich, denn so könnte man sich durch absichtliche Abbrüche immer schön am eigenen Tod vorbeimogeln.

Tl;Dr Warum sich mit so einem Spiel beschäftigen, solange es keine ordentliche Lösung für Tode durch Verbindungsabbrüche gibt

Immer diese Miesepeter.
Was ist wenn du dir ein Game kaufst und es nicht spielen kannst weil du den 1day patch nicht laden kannst weil dein i-net 1 Monat ausfällt?
Warum ein Game kaufen solange es kein 100% Lösung für Ausfälle vom I-net gibt?
Komisch, dass alle trotzdem Spiele kaufen.
 
diamdomi schrieb:
Das heißt man darf das Spiel kaufen und wenn man stirbt ist das Spiel total nutzlos?
Die Idee ist nicht schlecht, würde aber eher etwas bevorzugen wie eine Stunde Cooldown bis zum nächsten Start, oder das man auf einem Server nicht mehr Spielen darf bis der letzte gewinnt. Danach gibt es ein Reset

guter Einwand, ein Cooldown wäre völlig ausreichen. Der kann ja auch 24h dauern um es wirklich unattaktiv zu machen, zu sterben.

Aber ein völliger Ausschluss aus dem Spiel, ist großer Mist. Da wird es etliche Leute treffen, die keine Stunde überleben und dann 10€ für fast nichts bezahlt haben.
 
Hipvip schrieb:
Heult nicht rum, es ist nicht für euch, es gibt noch gamer mit Eiern.

Und dann gibt es noch die Leute die sich das nicht erst durch Spiele beweisen müssen ;-)
 
:king: Kaufe jetzt das "Wiederbelebungsset" für bis zu 3 andere Spieler für unglaublich günstige 39,95 !
Das ist ja der Wahnsinn, so ein unglaublich günstiger Preis!

Oder das Wiederauferstehungsbuch für nur 17,75.

Die Dummen sterben nie aus und werden wie verrückt in so ein Spiel investieren.
 
Die wilde Inge schrieb:
guter Einwand, ein Cooldown wäre völlig ausreichen. Der kann ja auch 24h dauern um es wirklich unattaktiv zu machen, zu sterben.

Aber ein völliger Ausschluss aus dem Spiel, ist großer Mist. Da wird es etliche Leute treffen, die keine Stunde überleben und dann 10€ für fast nichts bezahlt haben.

Ja und wo ist da ein unterschied zu anderen Games? Wer braucht den 100ten Abklatsch der vorhandenen survival Games?
Wem die Idee nicht gefällt oder zu teuer ist, kauft nicht, wo ist jetzt das problem?
 
So etwas würde ich schon spielen, aber nicht zu dem Preis und ganz sicher nicht ohne "gefilterte Mitspieler". Am liebsten aber als "LARP", da habe ich wenigstens dann meine Sinne und Bewegungen vollständig unter Kontrolle. (In "Echt" dürfte es natürlich sogar deutlich mehr kosten)
 
ChrisMK72 schrieb:
Erinnert an alte Spielautomaten in der Spielhalle. Hab da mal als Kind vor ca. 35 Jahren dran gezockt. In Holland während des Urlaubs (war nur so halb legal, als Kind da rein zu gehen, darum war's doppelt spannend ;-) )
Kennt die noch jemand ?

Phoenix, Centipide, Hang On, Wonderboy (!), Tetris, R -TYPE (der Geldkiller schlechthin) usw usw. das waren noch Zeiten! Golden Axe war auch lustig.

Der Nervenkitzel war unvergleichbar zu einem heutigen Spielerlebnis.

Später dann die ganzen Streetfightergeschichten....

Die genialste Erfahrung war aber House of Dead mit 2 Guns in den Händen und dann "gib ihm!" XD
 
Man mag ja von dem Konzept halten was man will.
Und ob es eine Umsetzung dieser Idee geben kann die "vernünftig" ist, also bsw. einen Neueinstieg ohne sofortigen Tod ermöglicht oder die Gefahr (nahezu) eliminiert durch Verbindungsabbrüche oder ähnlichem das Zeitliche zu segnen, lässt sich sicher diskutieren.

Aber dass hier so viele rumheulen wegen 10 Dollar die eventuell völlig "überflüssig" ausgegeben wären (bei schnellem Tod) ist für mich nicht nachvollziehbar. Bestimmt haben 90% aller Forenten hier schon mehr als einmal solche und höhere Summen für überflüssige, unnütze Dinge ausgegeben. Und wie einige hier ja auch anmerken bekomme ich für 10 Dollar nicht mal mehr wirklich einen Kinobesuch. Wenn man es also 90 Minuten im Spiel aushält hat sich die Investition schon mehr "gelohnt" als ein Kinobesuch!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Oder das Wiederauferstehungsbuch für nur 17,75.

Naja, so ein großer Erfolg ist Wizardry Online jetzt nicht geworden... aber ok, war auch kein "Survival Game" ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Und dann gibt es noch die Leute die sich das nicht erst durch Spiele beweisen müssen ;-)

Und welche die ohne Godmode kein 3 Sekunden in einem Game überleben.
Und welche die völlig verstört vor dem Bildschirm sitzen wenn sie mehr als 2 knöpfe am Kontroller drücken müssen.
Und welche die therapiert werden müssen, weil sie, obwohl sie 60 euro bezahl haben, mehr als 4 Anläufe für einen Levelboss brauchen.
Und welche die Entwickler verfluchen, weil der KI Gegner sich in mehr als eine Richtung bewegen kann und sie nix treffen.;)
 
Klingt mehr nach einem gutem PR-Gag um Aufmerksamkeit und Klicks zu generieren...
 
Ich könnt mir vorstellen dass das dauerhafte Überleben in so einem Spiel (natürlich ohne Cheats) die Sozialkompetenz des Spielers beweist. ;) :D
 
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