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News One Life: Survival-Shooter wird nach Tod des Spielers unbrauchbar

Naja, was all die Befürworter vergessen:

Wie lange habt ihr beim ersten Mal in einem Spiel überlebt, in dem man sterben kann? Denn nur das erste Mal ist ein Vergleich wert. Habt ihr bei DayZ Mod beim erst mal mehr als 60 Minuten überlebt?

Witzig auch die Aussage, wenn man mehr als 90 Minuten überlebt, hat man verglichen mit einem Kinofilm doch schon mehr lebt? Ernsthaft? Das Forummitglied hier, daß nach 2 Stunden sein Fastfood auskotzte hatte doch 2 Stunden Spaß am essen, war doch ok. Mal abgesehen davon, 90 Minuten Kino und 90 Minuten Einöde wo nix ist, sind nicht wirklich zu vergleichen. Damit man lange genug überlebt um sich nicht zu beschweren, darf nicht gerade viel passieren was einen tötet.

Wie auch immer, Kernaussage von mir ist ist: Es gibt keinen wirklichen Lerneffekt. Nur wenige werden Glück haben lange genug zu leben um zu wissen wie man überlebt. Denkt wie eingangs gesagt an Spiele mit Toden zurück und wie lange ihr mit dem ersten Leben überlebt habt.
 
Pay2Win? Das gibts doch schon zur genüge.

leckerKuchen schrieb:
Naja "weh" sollte es ja schon irgendwie tun. Vielleicht sorgt gerade der Preis dafür, dass Spieler vorsichtiger agieren und sich eher zusammentun. Das Spiel kann funktionieren oder kann fürchterlich in die Hose gehen.

Die Angst vor dem Verlust des eigenen Lebens und das daraus resultierende Mißtrauen dürfte Zusammenschlüsse von Casual Gamern verhindern.
Also schlussfolgere ich das privat organisierte Teamspieler bzw. Casher dominieren werden, besonders in Kombination.
 
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KLynch schrieb:
Und man kann sogar auf Leute urinieren wie der Trailer zeigt. Was für ein Dreck.

schön von postal abgekupfert :cool_alt:
 
Die Idee ist interessant, aber 10€? Nein danke. Sollen sie 10 Cent pro Leben verlangen oder meinetwegen einen Euro. Aber 10€ sind dann echt zu happig. Wenn man sicher sein könnte das es keine Cheater gibt wäre das was anderes, aber so ist das Game uninteressant.
 
@wahlmeister: Uuuh die Idee wäre ja sogar schön retro. Arcade-Games undso. :D Aber DAS wäre ja noch irgendwo okay. Spiel für 10,20,30 cent so lange du kannst. ^^
 
Ein Survival Spiel ist genau mein Ding, allerdings kann ich bis heute keines dieser Spiele spielen, weil in absolut jedem Spiel die Cheater das Spiel zerstören. Je weniger Spieler ein Spiel hat, desto schlimmer sind diese Cheater, wie man an Infestation, DayZ, H1Z1, etc. sehen kann.

Aber 10 Euro, bei dem man nach dem Tod wieder Geld zahlen muss, ist die dümmste Sache die ich bis heute gehört habe. Zwar ist es noch nicht so dumm wie meine Idee, bei Shootern jede Patrone für mindestens 1 Cent kaufen zu müssen (9mm = 1 Cent, 5,56mm = 2 Cent, 7,62 = 3 Cent, alles darüber 5 Cent), entspricht aber dem selben Prinzip.

Bei einem Survival MUSS man/ich manchmal sogar absichtlich sterben, nur um zu lernen oder etwas herauszufinden bzw. zu testen. Dafür zahle ich doch keine 10 Euro...
Aus 5 Meter Höhe gefallen = Tod? Bei manchen Spielen normal
Auf einem Feldweg im Boden versinken und 2 km durch die Luft geschleudert zu werden, um dann zu sterben? Bei manchen Spielen möglich
Schlechter Server mit Verbindungsprobleme und deshalb sterben? Bei vielen Spielen normal...
Durch Cheater sterben? Bei jedem Survival normal bis unvermeidlich


Meine Theorie ist:
Die Entwickler wollen nur wissen, wie viele Menschen wirklich so dumm sind, so etwas zu bezahlen. Wenn das klappt, eröffnet sich ein neues Geschäftsmodell, wenn nicht, wird das 100% sichere Alpha bis Beta Spiel bis zur groben Reife auf Free to Play oder Pay to Win umgestellt und die bereits bezahlt haben, bekommen irgend etwas dämliches wie InGameGeld oder ein Bildchen/Skin oder durchschnittliche Items.

Wenn man seit Jahren Menschen dazu bringen kann, 100+ Euro für MegaSuperDuperLoLRofl-Editionen zu bezahlen oder monatlich 10-15 Euro abzudrücken und zusätzlich alle 6-12 Monate Addons für 30-50 Euro, ist es kein Wunder, dass man nun mit solch einem Geschäftsmodell kommt. Das ist absolut logisch und hätte ich als Entwickler bereits vor Jahren getestet.

Wie sagt man?: Die Dummheit ist grenzenlos.
Man muss nur herausfinden, wie man die Dummheit herauslockt. Ausnutzung von Spielesucht? Ausnutzung von Fans? Ausnutzung durch Marketing? Es gibt so viele Möglichkeiten und diese Menschen merken nicht, was die mit ihrer Unterstützung, ja sogar auch der ganzen Welt, anrichten und was das für Folgen für die Zukunft hat.
 
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Dimorius schrieb:
Ohne mich dafür würde ich nichtmal 1 € Zhalen.Da bleibe ich lieber bei H1Z1 oder DayZ.

Ich kann diese Einstellung sogar nachvollziehen. Diese Einstellung haben aber nur Leute die es nichtmal versucht haben. Das Spielerlebnis ist ein völlig Anderes, wenn man vom permanenten Tod betroffen ist. Ich bin seit jeher großer Fan des Hardcoremodus in Diablo2 und 3 und kann dir versichern. Dass dieser Modus nicht vergleichbar mit Softcore ist.

Allerdings ist das tatsächlich nichts für Dünnbrettbohrer. Es ist wirklich brutal hart, wenn man dann mit hohem Level stirbt ;)
 
Also als ich das gehört habe dachte ich schon an die unzähligen Russen die mit ihren Multihacks nichts weiter tun werden als das Spiel zu zerstören, ein paar Zeilen weiter unten war entsprechendes ja schon zu lesen xD.

Wenn das Spiel 10 Cent pro Leben kostet, dann gerne.
 
Absolut starke Idee und klingt auch enorm verlockend. 10 $ ist allerdings schon über die Grenze hinausgeschossen, die ich für sowas bezahlen würde - wo ein MP-Spiel ist, da sind Hacker nicht weit entfernt.

Und gerde bei so einem Perma-Death Spiel werden die Hacker mit besonderem Vergnügen reihenweise die Server bashen, ich weiß es doch :rolleyes:
 
Acemonty schrieb:
... Diese Einstellung haben aber nur Leute die es nichtmal versucht haben. ...

Falsch. Der Begriff Masochismus ist dir bekannt?
Wer kein Masochist ist wird auch nicht zu einem, nur weil er es mal ausprobiert.
 
Massen Camping vorprogrammiert.
Grafik ist aber recht gut
 
CrispyBit schrieb:
10€? Da gibt es 1000 alltägliche Dinge die noch unbrauchbarer sind. Ich habe vor 3 Tagen bei McDonalds 1 Mcchicken Menü und einen Big Mac gegessen und es 2 Stunden später wieder ausgekotzt. Dafür hätte ich auch 1 mal bei diesem Spiel sterben können.

Muahahaha der war gut X-D

Meine Meinung: Spielzeug für reiche Kids... Bei dem Preis sowieso. Die wirds nicht scheren ob sie sterben. Hauptsache die nehmen paar mit ins "Grab" was dann zu meist ehrlichere Player trifft.

also ne, gute Strategie hin oder her allein der Umstand "sich erst auf ein bestimmtes Niveau heben zu müssen" disqualifiziert das Spiel bereits. Wäre anders wenn wirklich ALLE das selbe bestimmte Niveau von Anfang an bekommen würden und like Battlefield oder Call of Duty Ihre Klasse und waffen vor Spielbeginn wählen könnten. Der Sammeltrieb wäre mit Heiledingens, "Drogen", Booster, Munition, Fresschen und Upgrades wie z.B. verschiedene Arten von Munition, bessere Panzerung, Upgrades für den Truck, Geschütze, weitere Vehikel oder Stützpunkte, Kohle für das Zeug, neue Areale usw. trotzdem gegeben. Mit Klassen würden sich auf alle Fälle auch "Teams" zwangsweise bilden und dazu animieren strategischer vor zu gehen oder Allianzen zu bilden. Aber so wirds einfach ne Metzelei in welchem die 24h Zocker die "kein reales Leben" haben die Sache für Jucks madig machen. Vor allem wenn diese auch etwas wohlhabender sind. Man bekommt nun mal durch den Kill von anderen Mitspielern mehr Loot (zumindest sehr viel höhere Wahrscheinlichkeit) als von Zombies die dann nur noch ne Nebenrolle spielen werden. Würde mit dem Klassensystem auch entfallen bzw. extrem reduziert werden. Bei DayZ gibts die zu hauf die sogar Leute beauftragen und bezahlen dass diese Lücken finden und "Trainer" für sie schreiben. Wird gebannt? geschissen drauf, kauft man siche halt einfach nen neuen Account fertig.
 
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kokiman schrieb:
Wieso Quatsch? Die Idee ist nett, nur wird sie in der Praxis eben wegen Cheatern nicht funktionieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwelche Indiestudios nicht die Mittel/Zeit haben präventiv zu bekämpfen.

Exakt so sieht es aus. Da müßte man schon jeden Spieler anhand Ausweis/ ID Card o.ä. einem Account/Leben zuordnen - am besten per PostIdent-Verfahren. :D
 
Finde ich geil..... Nur leider etwas zu teuer. Eine 48h Sperre und 2-3€ pro Leben wären da akzeptabel, und würde das Spieleerlebniss, zu überleben, meiner Meinung nach trotzdem beibehalten.
 
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Lasst doch mal das arme McD in ruhe. Es hat seine Gründe, wieso Menschen wie du und ich dort nicht hingehen.

Meinetwegen mit 1 x Internetleben und so viel mal will SP/Lan-Leben. Aber wer den Kick sucht darf gerne ran.

Ich warte mal auf einen Mix aus Wutanfällen von Streamern/gamern, die nach einem Leben irgend was kaputt schlagen.
*Baut bitte eine Webcam funktion ein, die ~5 Sek vor dem Tod bis 30 Sek nach dem Tod die Webcam an Youtube schickt*
 
Diese Wutanfälle gibt es bei League of Legends Spielern wie Sand am Meer. :)
Dabei ist das Spiel 100% kostenlos spielbar. (ich spiele seit Jahren und habe keinen Cent gezahlt)
 
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