Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, lass die dran.
Die Isoliert die Backplate vom Motherboard.
Bei meiner (775 Backplate) war auch sowas drauf und in der Anleitung stand nichts davon die abzumachen.
Stehe vor der gleichen Frage wie der Threadersteller. Hatte zuerst auch den Megahalems im Blick, aber für 50€ + 10€ AM Retention Kit + Kosten für Lüfter wäre diese Lösung fast doppelt so teuer wie andere, ebenfalls ausgezeichnete Kühler.
Ich habe momentan den neuen EKL Alpenföhn Nordwand im Auge. Der sieht nicht nur toll aus, sondern ist auch das neue Flaggschiff von EKL, hat schon einen Lüfter und man braucht kein AMD Retention Kit kaufen. Mit 50€ sicher auch nicht ganz günstig, von der Kühlleistung, Verarbeitung etc. dürfte er aber auf jeden Fall in derselben Liga wie der Megahalems spielen. Wäre also evtl. auch eine Überlegung wert.
Schrauben fest?
Was für eine Wärmeleitpaste verwendest Du und hast Du mal den Kühler abgenommen, um zu gucken, ob sie anständig verteilt ist?
Wie schnell dreht sich der Lüfter? Also real, nicht wie schnell er drhen könnte, wenn er wollte.
Wie sieht die Lüfteranordnung aus?
Lüfteranordnungen ist vorne ein 120mm, der reinbläst, oben ein 140mm der rausbläst und hinten ein 120mm, der ebenfalls rausbläst. CPU-Lüfter bläst in die Lamellen des Megahalems.
Ergänzung ()
Hm, der verwendete Lüfter (Noiseblocker XLP) scheint auch nicht der beste zu sein. Habe jetzt den SlipStream vom Mugen drauf, der 300rpm weniger liefert und die Temps sind gering besser.
Wobei ich's für diesen hochgelobten Kühler immer noch schwach finde.
Das ist definitiv zu schlecht für den Megahalems. Ich hab im Durchschnitt im idle 32° an den Kernen und unter prime max 42°.
Ich benutze auch den Noisblocker @ 1000 rpm. Haste vielleicht zu viel Wärmeleitpaste benutzt?
Sonst musste mal nachgucken wie konvex deine Bodenplatte ist.
Meine war fast Plan obwohl sie ja eigentlich konvex sein soll.
Vielleicht haste ja ein Modell erwischt was ziemlich stark gekrümmt ist.
Ich suche für nen Noob noch einen einfach zu montierenden AM3 Kühler weil ihm der Boxed zu laut ist.
Es gibt da ja einfach Modelle von Arctic Cooling wie den Alpine der sich dank Nasenhalterung recht einfach montieren lassen müsste, lohnt sich so ein Teil gegenüber dem Boxed überhaupt und wenn nicht welcher Kühler wäre dann empfehlenswert?
Tante Edit:
Ich hab mich jetzt für nen Scythe Katana 3 AMD entschieden, ich hoffe mal mein Freund bekommt das Teil ohne meine Hilfe aufs Mainboard.
Nen richtiges Limit habe ich nicht, die Standardmäßigen 30-35€ die auch nen Mugen 2 kostet würden schon OK gehen.
Die Würfel sind aber schon gefallen und ich hoffe der Katana 3 AMD wirds richten.