Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bester luftkühler für i7-9700KF ?
- Ersteller jburn
- Erstellt am
Narbennarr
Commodore
brocken 3 geht eher aus minimal lautstärke, als auf das letzt grad.
Die großen Twintower können in Sachen Effizienz (Leistung zu lautstärke) nochmal was zum Mugen 5 rausholen. NH-D15, Assassin III....
Welten sind das aber nicht
Die großen Twintower können in Sachen Effizienz (Leistung zu lautstärke) nochmal was zum Mugen 5 rausholen. NH-D15, Assassin III....
Welten sind das aber nicht
John Sinclair
Commander Pro
Dieser hier soll nicht schlecht sein, ausgelegt bis 140 / 160 Watt CPU´s
https://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-XTREME-Prozessorkühler-Kühlleistung/dp/B001X017G2
https://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-XTREME-Prozessorkühler-Kühlleistung/dp/B001X017G2
Andreas393
Cadet 4th Year
Scythe Fuma 2, Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder Noctua NH-D15
Narbennarr
Commodore
@John Sinclair
Die Freezer wären ein deutlicher Rückgang zum Mugen 5. Die TDP Angaben sind im allgemeinem auch Mist
Die Freezer wären ein deutlicher Rückgang zum Mugen 5. Die TDP Angaben sind im allgemeinem auch Mist
Der beste Luftkühler ist nach wie vor der Noctua 15D.
Entscheidend für Dich ist aber, ob er überhaupt in Dein Gehäuse passt: Du benötigst 160 mm Platz für den Kühler.
Kostenpunkt: ca. 90-100€.
Wenn Du zZ jedoch schon einen anderen Lüfter installiert hast und etwas Geduld mitbringen kannst:
Noctua bietet bei Ebay regelmäßig B-Ware an, welche hinsichtlich der Kühlleistung nicht schlechter als die A-Ware ist, aber 20-30€ günstiger sind (ca. 70€).
Entscheidend für Dich ist aber, ob er überhaupt in Dein Gehäuse passt: Du benötigst 160 mm Platz für den Kühler.
Kostenpunkt: ca. 90-100€.
Wenn Du zZ jedoch schon einen anderen Lüfter installiert hast und etwas Geduld mitbringen kannst:
Noctua bietet bei Ebay regelmäßig B-Ware an, welche hinsichtlich der Kühlleistung nicht schlechter als die A-Ware ist, aber 20-30€ günstiger sind (ca. 70€).
John Sinclair
Commander Pro
@Narbennarr Danke gut zu wissen, ich bin auch auf der suche nach einem.
Ich wollte mir schon den Freezer holen, nur hat er eine Bauhöhe von 140 mm, Mein Gehäuse erlaubt aber nur 135 mm. Wenn da einer ein Tip hat für mein Rechner, immer her damit. So aber es nun mal nicht mein Bereich sondern der vom TE
Allen hoffe ich trotzdem ein Ruhiges und besinnliches Fest gehabt zu haben.
Ich wollte mir schon den Freezer holen, nur hat er eine Bauhöhe von 140 mm, Mein Gehäuse erlaubt aber nur 135 mm. Wenn da einer ein Tip hat für mein Rechner, immer her damit. So aber es nun mal nicht mein Bereich sondern der vom TE
Zuletzt bearbeitet:
Narbennarr
Commodore
sloven schrieb:Der beste Luftkühler ist nach wie vor der Noctua 15D.
Da wäre der Fuma 2 dann der richtige. Wobei da der Abstand zum Mugen noch etwas geringer ist. der Schließt quasi die Lücken zwischen Singletower und den ganz großen Monstern
M001
Ensign
Ist jetzt nicht mehr so en vogue, aber wie wäre es mit einem Top-Blower, z.B. der Noctua NH-C14S ?John Sinclair schrieb:@Narbennarr Danke gut zu wissen, ich bin auch auf der suche nach einem.
John Sinclair
Commander Pro
Dieser liegt bei mir schon zu hause nur muss ich dazu den ganzen Rechner auseinandernehmen, weil der fest verschraubt wird. Aktuell ist dieser bei mir verbaut mit 2 Lüfter : https://www.alternate.de/Scythe/Katana-5-CPU-Kühler/html/product/1499694?
J
JackAK
Gast
Im Vergleich zum Mugen 5 PCGH ( nicht der normale ), kann da nurnoch der NH-D 15 mithalten evtl noch nen DarkRock Pro4. Die PCGH-Edition ist aber leiser.
Die Frage war ja nach besser. Leiser wird es kaum und ungeregelt ist auch der NH-D15 je nach Last-Szenario lauter, bei entsprechend nochmal besserer Leistung.
Die Frage war ja nach besser. Leiser wird es kaum und ungeregelt ist auch der NH-D15 je nach Last-Szenario lauter, bei entsprechend nochmal besserer Leistung.