Bestes Android Smartphone derzeit?

palmp

Ensign
Guten Morgen,

wie der Titel schon sagt suche ich das beste Android Handy was man zurzeit bekommen kann.
Mein altes Galaxy S2 mit CyanogenMod wird langsam etwas traege. Damals war es recht einfach, das S2 war klar das beste Smartphone auf dem Android-Markt.

Jetzt sieht das schon anders aus und verschiedene Webseiten listen immer ein anderes Handy als ihren Favoriten, was es mir natuerlich nicht leichter macht.

Natuerlich haengt es davon ab, was man will. Aber das weiss ich nicht, ich habe ueber 2 Jahre lang ein S2 benutzt und denk dass alle neuen Flagships alles koennen, was das konnte. Meine Praemisse, wie damals: das beste Android Phone, was man kriegen kann.

Zu welchen Modellen tendiert ihr, und warum? Was spricht fuer oder gegen euren Favoriten?

Ich freu mich auf eure Anregungen.
Schoenen Sonntag.

s3 note würd ich sagen oder sony x1

Wenn du vor einem Phablet nicht zurückschreckst ist es zur Zeit das Note 3

1. Htc One - schönstes Handy, gute Lautsprecher, Infrarot, gute Kamera, beste Verarbeitung

2.Galaxy S4 - gute Leistung bester Akku, sehr gutes Display, gute Kamera

3. Google Nexus 5 - gute Kamera, schnellste Handy überhaupt, reines Android, schlechter Akku

4. lG G2, guter Akku, schneller als s4 oder htc ONE, beste Kamera

Das HTC One ist zurzeit laut meisten Test das Beste Smartphone überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage von crustenscharbap ist hier noch am differenziertesten. Es gibt KEIN bestes Gerät - jemals. Das ist immer eine Frage der Bedürfnisse. Kann man seine Bedürfnisse nicht definieren, erhält man nicht was man benötigt.

Dann werf ich mal das Xperia Z1 mit in den Raum, ist auch in etwa auf dem selben Lvl wie S4, N5, One

crustenscharbap schrieb:
1. Htc One - schönstes Handy, gute Lautsprecher, Infrarot, gute Kamera, beste Verarbeitung

2.Galaxy S4 - gute Leistung bester Akku, sehr gutes Display, gute Kamera

3. Google Nexus 5 - gute Kamera, schnellste Handy überhaupt, reines Android, schlechter Akku

4. lG G2, guter Akku, schneller als s4 oder htc ONE, beste Kamera

Das HTC One ist zurzeit laut meisten Test das Beste Smartphone überhaupt.

Der Akku vom G2 ist deutlich besser als der vom S4. Also nicht "bester Akku" beim S4, sondern G2.
Das One ist mittlerweile deutlich "schlechter" als die neuen Modelle und die Kamera total "overhyped" . Leistung, Akku, Displaygröße, Kamera, überall überholt. Dass es das hübscheste ist, da würden aber wohl die meisten zustimmen. Kommt dann halt auf die Prioritäten an.

Es werden deswegen unterschiedliche Geräte auf unterschiedlichen Seiten gelistet, da es derzeit nicht "das beste Gerät" gibt.
Die Hersteller haben sich (wie bei jedem etablierten und halbwegs ausgereiften Produkt) mittlerweile immer mehr darin geübt, Alleinstellungsmerkmale zu finden. Daher ist wichtig, was du haben willst und zwar wirklich wichtig.
Die meisten Features hat wohl das SGS4, dafür ist das Sony Z1 wasserdicht (begrenzt) und integriert sich wunderbar in bestehende Sony-System (vor allem Bravia und Playstation), das Nexus ist immer top-aktuell und bietet auch als erstes die neuesten ROMs von CM und Co bei einer ordentlichen Hardware und gutem Preis, das LG G2 kann mit Ausdauer punkten und bisher habe ich nicht einmal "Note" oder Phablet mit einbezogen... wenn du also 10 Leute fragst, wirst du wahrscheinlich 10 Antworten bekommen.

stimme "crustenscharbap" zu 100% zu.

das HTC One ist ein absoluter Hingucker und dazu auch noch schnell.
der perfekte ALLROUNDER.

meine lebenspartnerin hat dafür sogar endlich ihr iphone 4s verkauft und sich gestern das One gegönnt.
sie war immer neidisch auf meines ;)

mfg

andy_0 schrieb:
Es gibt KEIN bestes Gerät - jemals. Das ist immer eine Frage der Bedürfnisse. Kann man seine Bedürfnisse nicht definieren, erhält man nicht was man benötigt.

So ist. Prioritäten setzen ist hier angesagt, was ist wichtig? Welche Größe soll es überhaupt haben? Usw...

Lasst mal den Geschmack raus, mir prsönlich gefällt das One z.B. garnicht, genauso kann ich mich nicht mit dem Samsung Design anfreunden ... das hilft aber keinem weiter.

Ich stoße mal ins selbe Horn wie Rome1981, es gibt kein bestes, nur viele gute mit jeweils irgendeiner Spezialität. Daher sollte der Ersteller sich entweder Gedanken machen, was er am ehesten braucht oder nach Geldbeutel und eigenem Geschmack das für ihn optisch schönste nehmen. Weil die Grundforderung "Schnell" erfüllen alle bisher genannten Modelle.

wenn man kein riesendisplay will - fällt hier alles raus :) wenn man nur 4,3 z.b. sind die vorgeschlagenen alles grütze.

der threadstarter sollte evtl mal etwas genauer sein anwendungsgebiet definieren.

Danke fuer die vielen Antworten. Das klingt ja schon recht vernuenftig.

Dann sage ich mal ein bisschen was dazu, vielleicht koennt ihr mir so helfen.

Das Note faellt fuer mich glaube ich raus, weil das ist mir dann doch zu riesig. Mit 5in kann ich mich noch anfreunden und auch wegen eher groesserer Haende mit einer Hand bedienen, aber Phablets sind dann doch zu viel.

Das HTC One hat keinen rausnehmbaren Akku, das faellt fuer mich eigentlich mindestens deswegen raus, dazu mache ich das viel zu oft. Ausserdem hat die Kamera nur 4MP (zwar mit dieser "tollen" Technologie, aber 4MP bleiben 4MP).

Das Z1 fand ich ganz attraktiv, ist aber glaube ich riiiiesig aufgrund seiner Milchschnittenform. Aber schoen verarbeitet, wasserdicht, 20MP Kamera (die aber nicht soooo toll zu sein scheint, halt ueberwiegend ne fette Aufloesung).

S4 ist halt leider am unschoensten wegen dem Plastik, was mich jetzt bei meinem S2 nicht sooo gestoert hat und ich werde wahrscheinlich eh einen kleinen Bumper verwenden. Hat ein paar nette Features (drueberswipen im Standby und Notifications sehen zB). AMOLED finde ich halt sehr geil. Ich weiss nicht, wie die anderen Displays da mithalten. Schwarze Pixel ueberhaupt nicht zu beleuchten ist schon geil.

Das G2 ist glaub ich auch nicht aufzumachen.

Was ich will ist nicht so einfach zu sagen, ich bin eigentlich zufrieden mit meinem S2, ausser dass es halt alt und langsam wird und zu wenig Speicherplatz hat mit 2GB Appstorage. Das erfuellen ja auch alle gelisteten Handys...

Muss ich die Handys tatsaechlich einfach in die Hand nehmen und danach entscheiden? Ich hab so wirklich ueberhaupt keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
G2 kannst du nicht aufmachen, aber der 3000mAh Akku hält wirklich lange. In den Akkuthreads bei android-hilfe wird von 5-8 Stunden Screen-On berichtet, das ist massiv und auf Note niveau...

Die Bildschirme des G2, One und S4 sind Top. Amoled ist natürlich etwas knalliger, aber dafür sind G2 und One auch draußen ablesbar UND dennoch kontraststark und tolle Schwarzwerte.

Am einfachsten wäre es wenn du einfach mal z.B. in den Mediamarkt gehst und dir die Dinger anguckst. :)

Klar kann man flashen. Der Knox-Counter geht dann lediglich auf 1 und man weiß nichtmal so wirklich, ob das Auswirkungen auf die Garantie hat, zumal es bereits Berichte gibt, dass Geräte trotz Knox-Counter 1 repariert wurden...

na oh wunder - auf einmal fallen im kriterien ein :) dann hätte man sich hier vieles sparen können.

somit bleibt für dich doch nur noch das s4 & nexus 5.

wenn du jetzt noch sagst - sd karte muss sein ist das ergebnis klar :)

Ich finde das Samsung Galaxy Note 3 (Platz 1) ist im Moment das beste Smartphone auf dem Markt. Ich würde nur von Samsung kaufen, weil ich jetzt schon viele Samsung Galaxy Smartphones hatte und noch NIE ein Problem hatte. ;)

Zurück
Oben