Bestes Android Smartphone derzeit?

"das beste" ist eben aus der sicht vieler immer "das schnellste"

ich würde mir NIE das note 3 holen, weil zu groß und zu viel kunststoff.

das "beste" kann ja eigentl. kein plastikbomber sein.

Ihr redet hier schlichtweg vom "schnellsten". was anderes suggerieren die tests auch nicht.
Benchmarks ;)

meine speerspitze ist immernoch das HTC One.
und für alle, die ein riesen handy gut finden, das One MAXX.
das ist ja auch nochmal schneller und ist auch in deinen tests nicht dabei.

mfg

Es geht nicht nur um "schneller". Das One z.B. wird mittlerweile in vielen Bereichen von vielen Handys übertrumpft. Kamera, Bildschirmgröße, Akkulaufzeit und ja, auch im Speed!

@Christi: DU checkst es einfach nicht. Die Teile sind aus Plastik und das war beim S3 als auch beim S4 schon richtig schlecht und fühlte sich in keinster Weise wertig an. Jetzt kommst du mit dem Note 3 welches auch wieder aus Plastik ist. Ist ja schön dass die zur Zeit beste Hardware verbaut wurde. Wobei das bei der Kamera auch wieder nicht stimmt, aber ok...
Für mich ist dieses billig anmutende Plastig jeweils nicht das Beste und für viele andere auch nicht. Der Thread ist einfach sowas von sinnlos weil es einfach ne subjektive Meinung ist.
Updates sind auch noch ein Thema. Da ist Samsung bei weitem nicht das Beste, auch mit dem Note 3 nicht.

Der TE will nicht nach 2 Jahren wieder wechseln müssen....muss er auch nicht, aber bis dahin ist jedes aktuelle Smartphone eh wieder veraltet. Es macht also auch absolut keinen Sinn das vermeintlich Beste Smartphone zu kaufen welches völlig überteuert daher kommt.

@l_uk_e
wenn der thread so sinnlos ist warum postest du dann noch. mach nägel mit köpfen und bleibe dem fred einfach fern.

@die.foenfrisur

und dein "schönreden" des htc one fällt langsam nervig auf.. übrigens ist das One MAXX immernoch mit snapi 600 ausgestattet. ist halt nen alter chip und deshalb net das beste. übrigens gibts beim 800er die weiterentwicklung der grafikeinheit obendrauf - adreno 330 heißt dann der spaß.

hört auf mit euren fanboygesülze und redet hier net das schön was grad in eurer hosentasche steckt. die welt dreht sich weiter...

Ich rede in keinster Weise mein N4 schön. Mir ist der Akku da nämlich zu klein. Auch beim N5 finde ich den Akku zu klein. Das können andere Smartphones besser. Jedoch sind die Nexus Geräte für mich die besten, da man wenigstens kein Kies benötigt und Touchwiz oder Sense drauf hat.
Man kann Problemlos modden, hat lange Updates und gut aussehen tun sie mMn auch noch. Für mich eben die besten Smartphones.

Naja bin hier ab jetzt auch wirklich raus. Wie gut, dass die Signatur von Christi nicht nur auf andere zutrifft sondern auch auf einen selbst.

musst nicht gleich persönlich werden wenn dir die argumente ausgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht hier kein Argument aus. Ich versuche es wenigstens logisch zu erklären. Bei dir heißt es nur: Beste verbaute Hardware = bestes Smartphone. Dass das kein Argument ist, sollte dir klar sein. Was solls...

Die Softwareunterschiede sind ab Android 4.x aber auch eigentlich zu gering, als dass die Hardware nicht der entscheidende Faktor wäre. Bedenke zu Hardware zählt AUCH das Gehäuse. :P

l_uk_e schrieb:
Mir geht hier kein Argument aus. Ich versuche es wenigstens logisch zu erklären. Bei dir heißt es nur: Beste verbaute Hardware = bestes Smartphone. Dass das kein Argument ist, sollte dir klar sein. Was solls...

was ist denn dann ein argument? baue ich ein 3310 nokia aus feinsten materialien zusammen ist es nicht gleich das beste.

ne 8800gtx sieht auch wie ne 780gtx aus- top verarbeitet etc.. nur kommt keiner auf die idee zu sagen die wäre besser.
fortschritt zeigt sich meist im inneren. und auch so im leben zählen die inneren werte mehr.. ;)

denk mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
bestes Beispiel ..... http://www.vertu.com/de-de

Material und Verarbeitung auf höchstem Niveau aber nur durchschnittliche Hardware.

:D das ist ja Geschmack Sache

es gibt (außer was so bei 1..., Telek... etc. so angeboten wird) noch dieses hier

"oppo Find 5" einfach mal googlen oder http://en.oppo.com/products/find5/

alles was größer als 5" ist kann man schon als Tablet bezeichnen daher "G. Note 3" > 5" nur mit einer extra Tasche und das sieht komisch aus oder ?

Christi schrieb:
@die.foenfrisur

und dein "schönreden" des htc one fällt langsam nervig auf.. übrigens ist das One MAXX immernoch mit snapi 600 ausgestattet. ist halt nen alter chip und deshalb net das beste. übrigens gibts beim 800er die weiterentwicklung der grafikeinheit obendrauf - adreno 330 heißt dann der spaß.

hört auf mit euren fanboygesülze und redet hier net das schön was grad in eurer hosentasche steckt. die welt dreht sich weiter...

ich rede NIX schön, so wie du mit deinem note 3 (eigentlich kein smartphone mehr) ;)
ich sage, das es MIR am ehesten gefällt. was verstehst du daran bitte nicht? und wenn ICH gefragt werde, gebe ich MEINE meinung wieder, so wie DU eben deine (verstanden??)

ich würde mir JEDES andere handy kaufen, das kein plastik hat, nicht zu groß ist und schnell genug ist mit entsprechend hohen PPI-werten und android.
das alles bietet für mich nur htc mit seinem one, also WAS willst du nun von mir? nenne mir nur EINES ;)

und WAS bringt mir mehr power, wenn der akku schwach ist oder ich die power SCHLICHTWEG NICHT benötigte ??????
smartphones sind aktuell SCHNELL genug, aber müssen FAST täglich geladen werden.

mfg

Der Threadersteller fragt explizit nach dem besten Smartphone. Er fragt NICHT nach dem persönlichen Geschmack und er fragt auch NICHT nach der besten Materialwahl (zudem erst selbst das S2 nutzt und bisher anscheinend damit zufrieden war)

Und auf dem Standpunkt bezogen liegt das Note 3 eben eine Liga über dem HTC One und ist in nahezu allen Belangen besser (CPU, GPU, RAM, Akku, Speicher, Kamera, massig Softwarefeatures, S-Pen, Barometer, Thermometer, Hygrometer, SAR, 4K Recording, USB 3.0 usw)

Ich habe nichts gegen das HTC One, hatte es sogar selbst mal kurz, aber es passt in diesen Thread hier einfach nicht hinein...

ja, aber wenn "DAS BESTE" eben nunmal subjektiv ANDERS interpretiert wird !? ;)
der TE fragt uns ALLE ja nunmal...

und das das note 3.0 in den meisten belangen BESSER IST, bestreite ich NIRGENDS.

ABER vielleicht ist es für ihn nicht das beste, weil zu groß?
und ist das note 3 wirklich noch ein smartphone mit 5.7" ??

und was ist mit dem one MAXX z.b., wenn IHR schon so ein RIIIESEN teil hier ansprecht. ;)

btw.
ICH habe mir vor einer woche das note 10 gekauft...nur mal so zu dem fanboy-gequatsche.

und hätte ich noch mein altes xperia, würde ich auch NICHT sagen, das meines dann "das beste" ist ;)
hat also nix mit "in meiner Hosentasche" zu tun, sondern schon auch ein stück weit objektiv.

mfg

@die.foenfrisur
das maxx fällt net raus weil es groß ist, sondern weil "veraltete" technik drin steckt.
genauso fällt als bestes android phone das lg gpro raus. auch riesig und mit fullhd etc.pp. nur halt mit dem 600 snapi net mehr ganz up to date.

im übrigen würde mir das g pro dicke langen- auch mit nem 600er. weil ich auch finde dass das absolut reicht.

nur war das hier net die frage.

wer das beste will soll das beste bekommen.

mir z.b. reicht auch mein 4xhd mit tegra 3 und ich denke garnet dran was neues zu holen.. alles läuft super, dennoch muss man akzeptieren das es heut und jetzt deutlich bessere und modernere geräte zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie herhade ja schon geschrieben hat, ist im Moment das Note 3 das beste (Leisung - und Ausstattung). Ohne persönlichen Geschmack gesehen.

Kann aber nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen. Es gibt wohl nie "das Beste", weil immer wieder bessere kommen.

Zurück
Oben