Bestes Android Smartphone derzeit?

@Shurkien: Auch nicht ganz korrekt, auf die Auflösung kommt es nicht an, sondern auf die Pixeldichte. Ich glaube kaum das irgendwer in der Lage ist mit dem Auge einen qualitativen Unterschied zwischen 550 ppi und 440 ppi festzustellen. Für die Pixeldichte eines FHD 5 Zoll Displays reicht bei 4 Zoll eine Auflösung von 863x1534.

Außerdem kann man schon Kriterien, welche ein gutes Smartphone ausmachen, definieren. Zu nennen sind hier unter Anderem: Display (Farbtreue, Kontrast, Helligkeit, Pixeldicht, Blickwinkelabhängigkeit, ...), Rechenleistung, OS Version und zukünftiger Support, Laufzeit, Verarbeitung, ...

Die Frage ist halt, wie man die einzelnen Punkte wertet und welchen Preis man bereit ist zu Zahlen, aber es ist durchaus möglich Smartphones zu nennen, welche mit allgemeiner Wertung der Punkte die meisten ansprechen dürften.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch eine SOOOO subjektive geschichte.

WIESO geht man nicht einfach mal zu einem saturn oder mediemarkt und testet SELBER die geräte.

jeder sabbelt hier sowieso was anderes.
bei mir ist es am ende auch das HTC One geworden, als bestes allround-gerät, welches auch noch ansprechend aussieht.

​mfg

Obwohl ich das N5 gekauft habe und das N4 besitze würde ich trotzdem behaupten das das HTC One mit Abstand als das Beste betitelt werden darf (Gesamteindruck).

SB94 schrieb:
Außerdem kann man schon Kriterien, welche ein gutes Smartphone ausmachen, definieren. Zu nennen sind hier unter Anderem: Display (Farbtreue, Kontrast, Helligkeit, Pixeldicht, Blickwinkelabhängigkeit, ...), Rechenleistung, OS Version und zukünftiger Support, Laufzeit, Verarbeitung, ...

Die Frage ist halt, wie man die einzelnen Punkte wertet und welchen Preis man bereit ist zu Zahlen, aber es ist durchaus möglich Smartphones zu nennen, welche mit allgemeiner Wertung der Punkte die meisten ansprechen dürften.

Und genau das sind Punkte die jeder für sich werten muss. Da gibt es auch nicht das Beste...
Was bringt mir Rechenleistung wenn das System trotzden schlecht läuft. Was bringt mir Farbtreue wenn ich aber lieber OLED haben will mit quietschbunten Farben. OS, Akku, Support, Verarbeitung. Das sind Punkte mit denen man etwas als DAS BESTE bewerten kann. Der Rest ist Geschmackssache.

@ die.foenfrisur (geiler Name übrigens): Gebe dir vollkommen Recht! Diese Threads sind einfach sowas von Sinnbefreit, genau wie die ganzen Antworten in denen einfach aktuelle Smartphones aufgelistet werden. Und daran sieht man dann auch wieder das es das Beste nicht zu geben scheint. Sonst würde man wohl kaum mehrere Modelle nennen ;)

Und du sagst es auch sehr schön. Du hast mit dem HTC One das für DICH beste Phone gefunden weil es eben alle Bedürfnisse für dich abdeckt.

Für mich ganz klar entweder der LG G2 oder der Note 3. Den LG würde ich allerdings nur in der 32GB Version empfehlen. Beide haben eine Ausdauer die ihres gleichen sucht. Dazu superbe Displays und effiziente Bauweisen. Die Kameras von denen bilden auch die Speerspitze im Android Bereich. An SoCs sind sie auch mit dem besten bestückt, was es auf dem Markt gibt.
Bin noch auf den MI3 von Xiaomi gespannt, der mischt von den Daten her auch ganz oben mit. Mal sehen wie der sich in den Reviews schlägt

l_uk_e schrieb:
Christi, es gibt immer noch kein bestes Smartphone!
Diese Threads sind auch einfach sowas von sinnlos. Welches das beste für einen ist, muss man schon für sich herausfinden.
Geht ja schon bei der Displaygröße los. Größer =/= besser.

natürlich gibts derzeit beste smartphones. das sind halt die besten und meist auch teuersten derzeit verfügbaren.

weiß net was du da mit deinem subjektiven eigenbedürfnissen kommst...

Nein es gibt NICHT das beste verdammt!
Das einzige was daran am Besten ist, ist die verbaute Hardware. Nur bringt mir die überhaupt gar nichts, wenn der rest nicht passt. Und das ist eben von Mensch zu Mensch anders.
Als das SGS4 raus kam, war es mit sicherheit nicht das Beste Smartphone z.B. weil es sich absolut minderwertig anfühlt.
Manch einer mag dieses Plastik zeugs mögen, ich aber nicht. Also ist es nicht das Beste Smartphone.

Es gibt auch nicht DEN besten TV oder das beste Auto.

Alle keine Ahnung :-P

Das beste Phone ist das Asus Padfone Infinity !! Die 1000€ lohnen (Tablet + Phone in einem) sich und aufgrund des Preises läuft damit nicht jeder rum !! Sehr selten das Teil aber absolut genial (5Z FullHD, Snapdragon 600, 64GB, besser verarbeitet als das HTC One und ebenfalls aus Alu, lange Akkudauer, zur Not hat man nochmal im Tab einen 5k Akku uvm ...).

Geiles Teil hat mein HTC One übertrumpft und bin froh das ich gewechselt bin

deine subjektiven ansprüche und bedürfnisse stellen sich aber bei einer faktenfrage nicht.

wenn ich die beste graka derzeit will muss ich die gtx 780ti nehmen und net rumheulen dat die zu groß für mein gehäuse ist und zuviel strom zieht.

Ne es ist dann aber leider nicht die beste Karte, weil die eben nicht in jedes Gehäuse passt. Es ist völlig sinnbefreit darüber zu diskutieren. Nur weil etwas aus technischer Sicht, das vermeintlich beste ist, heißt es noch lange nicht, dass es das auch für jeden so zutrifft.

Wie gesagt. Das fängt ja alleine schon beim OS bei den Handys an. Wenn ich ein Samsung nehme, dann habe ich das, mMn beschi**ene Kies und Touchwiz. Bei HTC ist es Sense....usw.

Bei mir stellt sich aktuell genau die gleiche Frage (hab sogar auch nen S2 mit CM :P ).
Bin soweit gekommen, dass ich Phablets aufgrund der Größe klar ausschließe.
Windows Phones eigentl. auch, sofern mich hier keiner mit einschlägigen Argumenten umstimmen kann ^^
Bleiben das S4, LG G2 und Nexux 5.

Jetzt würde ich im Vertrag das S4 für umgerechnet 240€ (10€ im Monat) und das LG G2 für 190€ bekommen. Das Nexus 5 gibt es da leider nicht, daher würde ich dafür 399€ zahlen müssen. Da mir das permanent neuste Android System keine 210/260€ Wert ist, fällts leider auch weg...

Folgende Fragen stellen sich mir:
- Welches hat die bessere Kamera (inkl. Funktionen)?
- Wie sieht es mit der Updatepolitik aus?
- Gibt es irgendwelche Vorteile/Nachteile beim G2 gegenüber dem S4 (da ich von Haus aus ein extremer Samsung Fan bin :love:)?

Danke für eure Hilfe! :D

Frage: Bestes Android Smartphone zurzeit?
Antwort: Das kommt auf deine Bedürfnisse an. Es gibt kein perfektes Smartphone.
Thread kann geschlossen werden.

Mylaan schrieb:
- Gibt es irgendwelche Vorteile/Nachteile beim G2 gegenüber dem S4 (da ich von Haus aus ein extremer Samsung Fan bin :love:)?

Nachteil G2: Updatepolitik offen bzw. schlecht...
Samsung liefert regelmäßig Updates, nicht superschnell, aber doch recht regelmäßig und im vergleich zu LG geradezu vorbildlich.

Kamera ist bei beiden Top, aber das G2 liegt vorne mit optischem Bildstabi und 1080p bei 60fps.

Vorteile Samsung: Akku austauschbar, SD Kartenslot, wenn man auf knallige Farben steht dann ist auch das AMOLED als Vorteil zu nennen, wobei man es beim S4 sogar einstellen kann, dass es relativ neutrale Farben darstellt.

Vorteil G2: 3000mAh Akku ist einfach nur geil, wenn auch nicht autauschbar. (Samsung hat 2600mAh), dafür kein SD Kartenslot

Mylaan schrieb:
Windows Phones eigentl. auch, sofern mich hier keiner mit einschlägigen Argumenten umstimmen kann ^^

Wenn du nach Kamera und Updatepolitik fragst dann muss man keine ausgeklügelte Argumentation aufbauen um dir das Lumia 1020 oder 925/920 zu empfehlen.

Bitte;)

@l_uk_e
danke.
und ich sehe es ebenso wie du.
dem einen ist PERFORMANCE wichtig, dem anderen eben OPTIK.

alleine deswegen ist es eine subjektive sache.
bei grafikkarte das gleiche. wenn ich eine passive graka will oder überhaupt sparsame/günstige , greife ich garantiert nicht zur 780ti ;)

es ist individuell zu sehen.
aber das verstehen eh nicht alle ;)

​mfg

palmp schrieb:
wie der Titel schon sagt suche ich das beste Android Handy was man zurzeit bekommen kann.

wahrscheinlich verstehen hier einige net die fredfrage;)

für MICH ist aber das ALLERBESTE momentan das HTC One....
für andere das (langweiler)-IPhone 5....wieder andere das S4...

das NOTE 3 ist RIIIIESIG...also wieso sollte es das BESTE sein??
schnelligkeit ist nicht alles ;)

ich glaube eher, das du nicht verstehst, was subjektiv bedeutet.

das BESTE smartphone kann ja auch das mit der "längsten" akkulaufzeit sein...usw.

btw. der TE schreibt selber:
"Natuerlich haengt es davon ab, was man will. Aber das weiss ich nicht, ich habe ueber 2 Jahre lang ein S2 benutzt und denk dass alle neuen Flagships alles koennen, was das konnte. Meine Praemisse, wie damals: das beste Android Phone, was man kriegen kann.

Zu welchen Modellen tendiert ihr, und warum? Was spricht fuer oder gegen euren Favoriten?

Ich freu mich auf eure Anregungen.
Schoenen Sonntag."

​vielleicht hast du das überlesen ;)

mfg

ich glaub wir reden aneinander vorbei;)

das note 3 ist das beste handy von der ausstattung her. ja wie soll man den sonst topmodelle deklarieren? nen 800er snapi sollte schon drin sein wenn man vom besten spricht.

genau wie z1 bei sony und g2 bei lg

das ist nunmal derzeit die speerspitze im android smartphonebereich

dein htc one ist immer noch spitze, aber eben net mehr die speerspitze;) verstehste?

der smartphonemarkt ändert sich schnell und auch wenn es einige net mögen, topmodelle kommen und gehen;)

aber wie schon gesagt, wir reden aneinander vorbei..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben