KL0k schrieb:
mass effect - der nächste rollenspiel knaller von bioware, dauert leider noch n bisschen.
Definitiv, das steht ganz oben auf meiner Liste (genaugenommen ist es schon vorbestellt...). Ich hoffe wirklich imständig, dass es ein Baldurs Gate im Weltraum wird, was Spielumfang und -tiefe angeht.
Bioshock hat mich da ein wenig enttäuscht - keine Frage, es ist einfach ein sehr feines Spiel, wohlmöglich das beste, was ich bisher auf der xBox 360 gespielt habe - aber doch relativ linear und hat sehr viel leicht durchschaubare Alibifeatures. Ich denke da zum Beispiel an die Wasser- und Ölpfützen, welche einfach viel zu offensichtlich danach schreien, nen Plasmid reinzuwerfen. Oder die Elektrofallen...
Letztenendes knallt man doch alles über'n Haufen und hackt sich in jedes System. Wirklich vielschichtige und intelligente Möglichkeiten Gefahren auszuschalten und zu überlisten gibt es nicht bzw. sie sind den Aufwand nicht wert. Trotzdem fesselt das Spiel natürlich ungemein vor den Bildschirm, man erforscht automatisch alles ganz genau um ja keine Tonbandaufnahme zu verpassen und schleicht durch die unterseeischen Gänge, immer auf der Flucht vor dem Wahnsinn, der die Stadt heimgesucht hat.
Worauf ich auch noch ein Auge geworfen habe ist Clive Barker's Jericho. Ich brauch mal endlich wieder Herzkasper vor'm Bildschirm, seit Aliens vs. Predator hab ich mich nicht mehr wirklich erschreckt.....
Die
Website zum Spiel ist übrigens sehr gelungen und lädt eine Weile zum Rumspielen ein... Ton anmachen!
Und was mit Sicherheit auch einen Blick wert ist, wird Left 4 Dead sein.
Das ist im Grunde ein Multiplayer Teamshooter, aber völig anders als alles, was es bisher in dem Genre gab. Die beiden Teams bestehen auf der einen Seite aus vier schwerbewaffneten Menschen, die jeweils nur ein Leben besitzen, sprich kein Respawn und auf der anderen Seite ein Team aus zahllosen Zombies, die immer wieder in's Spiel einsteigen können. Ziel ist natürlich der Helilandepad, die menschen müssen sich dorthin durchkämpfen und die Zombiemassen das verhindern. Sprich endlich mal nen Teamshooter mit völlig verschieden Teams und in einem innovativen Szenario, wer braucht schon Battlefield 0815