Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ich mich frage ist, wie Bioshock überhaupt beschnitten wurde?
Splattern kann ich nämlich mit der AT Version auch nicht.
Es gibt halt Blut, aber dass soll ja in der deutschen Version auch drin sein.
Wer hat eine deutsche Version und kann da mal Auskunft drüber geben?
wenn ich solche vergleiche seh, seh ich mich nur in meiner meinung bestätigt, das mir bei solchen titeln nur noch die europäischen versionen ins haus kommen. bin schon gespannt ob ich mir bei assassins creed auch sorgen machen muss das es hier in zensierter form auf den markt kommt.
PS: ich hab auf der seite auch grad gelesen das der titel wohl ne usk 16 einstufung bekommen hat, aber ich bin dennoch skeptisch, ob da nich schon irgendwas im vorfeld geändert wurde um da einer 18er oder indizierung aus dem weg zu gehen.. denn im grunde isses doch ähnlich wie hitman oder gta im mittelalter..
Ich befürchte dass Ubisoft bei assassins creed gleich auf den kleinsten Nenner entwickelt hat und den deutschen Markt als Kriterium im Auge hatte.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Bei der USK weiß man halt nie woran man ist.
Schießt man auf Fabelwesen wir bei Gears of War, wird das Spiel indiziert. Schießt man dagegen auf Menschen und dass noch auf Basis realer Ereignisse wie bei Call of Duty, kommt das Spiel auf den Markt.
Ich weiß nicht nach welchen Maßstäben die bewerten.
Ist wahrscheinlich ein wenig wie auf hoher See!
so ganz nachvollziehen kann ich das auch nich. vielleicht liegts an dem prince of persia feeling das rüberkommt.
keine ahnung.
aber wenn wir schon dabei sind..
ich möchte mal wissen was es mit dem "science fiction part" in assassins creed auf sich hat der von ubisoft erwähnt wurde. da gehen ja wildeste spekulationen durch die foren, von ausserirdischen bishin zu ner matrix ähnlichen verschwörung. etc.
und ich bin gespannt ob die vorschusslorbeeren auf die KI auch gerechtfertigt sind. man, ich werd hibbelig auf das game seit ich die ganzen ingame videos auf gametrailer.com gesehen hab.
Ich werd hibbelig wenn ich daran denke was die nächsten Wochen noch so alles Plicht ist und dann dabei an meinen Geldbeutel denke.
Medal of Honer Airborn, Assassins creed, Halo3, Brother in Arms Hells Higway um nur ein paar zu nennen.
Für die Wii hab ich auch noch ein paar Titel im Auge und dabei hab ich Zelda noch nicht einaml ganz durch, aber dass ist ein anderes Thema.
hm, als rpg spieler solltest du dir vielleicht auch mal blue dragon ansehen. soll ja ganz gut sein und final fantasy ähnlich. auch wenn ich zugeben muss das es mir "zu knuffig" aussieht.
rpg's als solche gibts noch nicht wirklich viele bzw gute. der rpg kracher kommt ja erst noch: mass effect. aber da weiss man schon im vorfeld das es hammer wird: es kommt von bioware und wir alle wissen wie gut deren titel sind (baldursgate, neverwinter, kotor, jade empire etc welche ja alle bekanntlich rpg des jahres wurden)
mass effect ist wohl für sogut wie jeden hier im forum n "musthave" oder zumindest "das seh ich mir doch mal genauer an" titel
roteerdbeere.de is wohl die erste anlaufstelle für gebrauchte ü18 titel. wie ebay, nur eben mit zwingender persokopie für effektive nutzung des accounts.
ansonsten bezieh ich das meiste entweder über amazon (die haben ja mitlerweile auch n ü18 bereich) oder gameware.at oder so. halt so gesehen, da wo ichs ohne umstände bekomme eben amazon, ansonsten ausweichen auf unsere tollen nachbarländer die nicht dieser zwangsneurose ala indizierung unterliegen.
Amazon hat zwar "keine Jugendfreigabe" Spiele, aber das sind nur USK geprüfte. Spiele ohne USK Siegel bzw. Importe, auch EU Versionen, haben die nicht. Und es ist ja hinlänglich bekannt, dass das rote USK Siegel alles andere als ein Gütesiegel hinsichtlich unzensierten Inhalten ist. Teilweise sind die rot gesiegelten Spiele grausam zerschnippelt, wie bspw. "The Darkness".
ach, es geht eigentlich. zum teil bekommt man solche sachen auch über den amazon marketplace, da hab ich beispielsweise meine österreichische fassung von the darkness her. also so generell kann man das nicht sagen.
Ich kann auch roteerdbeere.de oder Gameware.at empfehlen.
Negativ bei beiden seiten sind aber zum einen die hohen Versandkosten (gameware) oder die Ausweiskopie (roteerdbeere).
Soweit ich weiß liegt es vor allem an Lizenzgebühren, die MS, Sony und Nintendo kassieren und die die Spiele so teuer machen. Den Umsatz machen sie ja auch mit Software, nicht mit Hardware. Vor allem MS und Sony, die zubuttern. Lediglich Nintendo soll angeblich mit dem Wii bereits beim Hardwareverkauf von Anfang an Plus machen.
Aber Konsolenspiele haben deutlich bessere Wiederverkaufswerte, auch weil PC Spiele schnell in der Grabbelbox für 10 Euro landen. Gute Konsolenspiele bringen auch 12 Monate später noch 30-40 Euro im Wiederverkauf. Da holt man die Mehrkosten wieder rein, während man PC Spiele kaum noch los wird, vor allem wenn die in der Grabbelbox für nen Zehner liegen.
Meine Frage war ein wenig blöd gestellt, aber dies erklärt doch einiges.
Mich hat es nur gewundert, dass ältere Spiele noch relativ teuer waren, aber nun ist es mir klar.
Einzig und allein die classics sind billig, aber von den lohnt sich keins oder etwa nicht ?
Ich habe Pc Spiele immer erst gekauft, wenn sie unter 30€ waren oder auch als große Zusammenstelllung wie die blackisle compilation, fallout mega pack oder die Earth Serie.
Auf Fallout 3 lohnt sich das warten bestimmt auch.
Von den "Classics" fallen mir KAMEO und KingKong (endlich mal eine Filmlizenz gut umgesetzt) als empfehlenswert ein.
Ansonsten kriegste halt bei Ebay auch neuere Spiele günstiger, aber wie schon gesagt, unterliegen Konsolenspiele keinem so dramatischen Preisverfall wie PC Spiele...zeitlich wie auch im Umfang. Also neue Spiele, die 60 Euro kosten, wirste bei Ebay gebraucht nicht für 35 Euro bekommen.
Wenn du Bioshock hast, hast du schonmal nicht so ganz viel verkehrt gemacht, das Teil ist sehr geil. Habs gestern durchgespielt und hab heute von neuem angefangen.
Ansonsten kann ich dir auch nur wärmstens Gears of War ans Herz legen, vorallem da man die Storykampange von vorne bis hinten zu zweit via Splittscreen spielen kann, da macht das Spielen gleich doppelt soviel Spaß. Du solltest es aber unbedingt auf "Hardcore" spielen, "Lässig" ist doch etwas zu einfach. Ansonsten fühlt sich Gears of War einfach nur super an, es ist sehr schnell, es verbreitet eine Atmosphäre wie ein Film durch coole Kameraeffekte und es ist mit zahlreichen Zwischenlevels aufgelockert, in denen man nicht nur blödsinnig ballern muss. (Ich sag nur Berserkerinnen und Criss)
Ich selbst hab die xBox 360 seit Release, aber mir hat das Spieleangebot lange kaum zugesagt, so das ich selbst sehr wenig dran saß. Mittlerweile sind aber ein ganzer Haufen guter Spiele erschienen so dass sich imho der xBox 360 Kauf mehr lohnt denn je und in den nächsten Wochen und Monaten kommen nochmal ein riesiger Haufen geiler Titel dazu.