Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizBeta 3: Android 14 erreicht Plattformstabilität
Mich haben die KI Funktionen in Android 14 nicht überzeugt. Irgendwie wirkt es als fällt ihnen nix Sinnvolles mehr ein und man ließ sich nicht genug von CustomRoms von Communities und Handyherstellern inspirieren.
Die Android Version ist mittlerweile zweitrangig, da viele Updates wichtiger Dienste und der Playservices sowieso über den Playstore ausgeliefert werden. Entscheidender für den Alltag ist die Sicherheitspatchebene.
Im Mai 2022 kauf ich über Amazon ein Blackview Tab 11.
Mein Pech jetzt es ist ein chinesischer Hersteller, der sich Null aber auch überhaupt nicht kümmert.
Ein weltweit führendes Betriebssystem das sich selbst nicht aktualisieren kann.
Sorry, wer sich ein China Tablet für <200€ kauft und dann vom Anbieter Updates erwartet verkennt irgendwie die Situation. Gekauft wie geliefert und das war es (schon immer). Tablet mit Update Garantie kostet halt etwas mehr. Ich habe selber so ein Teil, aber es war mit bewusst dass es für den Preis immer auf derselben Basis laufen wird. Und Amazon als Händler macht keinen Unterschied zu Aliexpress, Saturn oder Geekbuying oder...
Selbst die spielen fast keine Rolle in der Praxis oder sind Beispiele bekannt wo Sicherheitslücken ohne zutun des Anwenders genutzt werden können und dadurch Schäden entstanden sind?
Ist abhängig vom jeweiligen ROM. Offizielle LineageOS Builds haben Root nicht per default aktiviert.
Und wenn es um Bedenken bezüglich Banking Apps geht - das funktioniert hervorragend, selbst mit Root.
Das ist sehr gut möglich. Es wirkte für mich aus den Artikeln zu dem Thema so, als könnte man es direkt nutzen. Aber ich denke du hast Recht. Dann heißt es warten
Die "s-Push TAN"- und die "Mobiles Bezahlen"-App (jeweils Stadtsparkasse), funktionieren nicht und stürzen (auch mit der Android 14 Beta 3) direkt ab. Die "Sparkasse" App hingegen funktioniert seit der Beta 1 problemlos.
Das is ja mal wieder ein großes Ärgernis bei der Sparkasse. Hatte ich so nicht auf dem Schirm und wäre fast auf die Beta gewechselt.
Weiß jemand zufällig, wie es bei der ING Banking App aussieht?
Edit: Kleine Rückmeldung meinerseits. Mittlerweile gibt es ja die Beta 4.1 und auch die Apps der Sparkasse (Mobiles Bezahlen, S-pushTAN etc.) laufen ohne Probleme.
In dem Thread wo ich das ansprach stellte sich heraus das es ja technisch von Google gar nicht möglich
ist Updates aufzuspielen weil sie keine Schreibrechte in die entsprechende Partion haben.
Sorry, wer sich ein China Tablet für <200€ kauft und dann vom Anbieter Updates erwartet verkennt irgendwie die Situation. Gekauft wie geliefert und das war es (schon immer). Tablet mit Update Garantie kostet halt etwas mehr. Ich habe selber so ein Teil, aber es war mit bewusst dass es für den Preis immer auf derselben Basis laufen wird. Und Amazon als Händler macht keinen Unterschied zu Aliexpress, Saturn oder Geekbuying oder...