• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Anmeldung für Steams In-Home-Streaming gestartet

hautschi schrieb:
Das wär die Lösung aller meiner Probleme: kräftige Workstation im Büro und ab damit per Gigabit-LAN zum Intel NUC mit W8 im Wohnzimmer + XBox-Controller. Funktioniert das so?
Ja. (Solange das Ding stark genug ist einen 1080p Videostream zu decodieren.)
 
Naja, wenn dann nehm ich den i5-NUC mit Intel HD5000, die reicht ja theoretisch auch schon zum Zocken kleinerer Spielchen (CS und so), da wird's wohl auch für nen HD-Stream reichen :D TOP Sache!
 
Wer hätte dann schon Bock ne Steambox zu kaufen? Sind die so dämlich und schaffen sich selbst eine Konkurrenz?
 
Mit Hardware verdient man doch eh kein Geld, das dient nur um Kunden zur Plattform zu locken. Siehe Amazon und der Kindle...
Somit schaden diese beiden parallelen Ansätze nicht, sondern unterstützen eher das Gesamtziel.
 
ein weiterer vorteil wäre, dass man keinen sooo leistungsfähigen rechner bräuchte wenn man aufm tv spielt - aus der distanz kann man viele einstellungen runterschrauben usw. - ich bin äußerst gespannt :D
 
Falcon schrieb:
Das ist für mich der interessanteste Teil an SteamOS bzw. den SteamMachines. Direkt mal der Gruppe beigetreten :)

Dito :)

Klingt interessant, so eine Lösung suche ich schon lange. Aber zur Zeit habe ich es mal mit einem HDMI Wireless System. Bzw. wenn dieser mal ankommt. Bin ja gespannt, ob das gut funktioniert...
 
wer nicht mehr solange warten möchte kann mal kainy ausprobieren. funktioniert ziemlich gut und genau so stell ich mir das streaming feature vor. vor allem der android support von kainy ist top. für die ganzen leute die einen android-stick oder ein tablet am tv betreiben, ist das eine tolle sache.

Kainy ist im übrigen greenlight und wird wohl in nächster zeit auf steam vertrieben werden.
 
Ich habe dieses Jahr sowieso schon konkret an einer solchen Lösung gesucht.
Es gab vor 2 Jahren sogar mal ein Team, die eine solche sehr mächtige Software entwickelten, die war aber auf einmal spurlos aus dem Netz entfernt. Es gibt nur noch Youtubevideos darüber.
Splashtop ist leider nicht zu gebrauchen und genauso die bisherigen anderen kostenpflichtigen Angebote.

Ich hoffe sie setzen es gut um.

Mfg.
JeverPils
 
So also mein Beta für In-Home-Streaming läuft, habe es heute auch schon fleißig getestet und muss sagen das ich es gar nicht so schlecht finde! Natürlich könnte die Performance besser sein... könnte aber auch an meinem "Haupt-"PC liegen aber "Castlevania - Lords of Shadows" kam in 1920x1080 mit konstanten 30 FPS an.

Die Frage ist jetzt natürlich wenn ich da sone 0815 HTPC ITX Atom Kiste für 200 Euro von Zotac nehme, ob das dann genauso aussieht... was ja hoffentlich Sinn und Zweck dieses Streamings ist, oder?
 
Ich habe auch ein Invite bekommen.

Die Frage ist jetzt natürlich wenn ich da sone 0815 HTPC ITX Atom Kiste für 200 Euro von Zotac nehme, ob das dann genauso aussieht... was ja hoffentlich Sinn und Zweck dieses Streamings ist, oder?
Ich teste das ganze mal mit meinem HTPC, wenn ich wieder ein gute Karte habe (670 defekt). Der HTPC ist deutlich schwächer auf der Brust (Phenom 1 Öko dual Core , AMD4350 und 2gb Ram).

Ich finde das Home Streaming recht interessant. Wer eine Nvidia 6XX/7XX Karte hat, kann sich mal Limelight anschauen:
https://github.com/limelight-stream/limelight-pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay COH2 braucht ja schon auf dem "Haupt-"PC ein Haufen Power! Teste mal iwas wie Darksiders oder so in einer 1920x1080 und sag Bescheid wie das läuft! Also halt ein Spiel das auf dem "Haupt-"PC locker über 60 FPS kommt!

Ebenfalls interessant wäre, wenn jemand ein Raspberry Pi hat, wies dann mit dem streamen per Linux aussieht. Vielleicht muss ich mir eins bestellen, damit ich das mal testen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch den Zugang dazu bekommen. Läuft einwandfrei auf meinem Wohnzimmer PC mit i7-860@4Ghz und GTX285 in Full HD.
Nur auf meinem Laptop bekommen ich beim Streaming grüne Streifen über den Bildschirm wenn ich Desktop Resolution in den In Home Streaming Einstellungen eingestellt hab. Stell ich auch 720p dann sind die Streifen weg. Ist eine Mobility Radeon HD5650.
 
Zuletzt bearbeitet:
1600x900. DIe Streifen sind aber auch da wenn ich im Spiel die Auflösung umstelle und in den Steam Einstellungen Desktop Resolution einstelle.
Wie gesagt die Streifen verschwinden erst wenn ich auf 720p umstelle in den In Home EInstellungen.
 
Hallo Leute,

irgendwie bricht der Download von SteamOS bei mir immer ab bei mir außerdem wenn ich über Google suche komm ich einmal zu einem Download von 0,99GB und einmal zu 2,59GB aber beide brechen bei mir ab :(

Hat jemand die aktuellste Version für mich zufällig über irgend nen Downloadlink parat?

Wie merke ich eigentlich ob ich für die Beta freigegeben wurde vom In Home Streaming, der Gruppe bin ich beigetreten?


Gruß

Sascha
 
Man bekommt eine mail und wenn man die steam beta installiert hat erscheint automatisch eine in-home-streaming Option in den Einstellungen und man kann ab sofort an zwei Rechnern gleichzeitig einloggen. Steamos beta gab's vorgestern einen link hier auf Computerbase zu einem Installationsfile mit dual Boot Option. Ich nutze aber selbst nur die Windows Version bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert klasse. Endlich kann ich alle Spiele auch auf der Couch mit dem Macbook spielen :)
 
Hoffentlich bekomme ich auch bald meine Einladung. Jemand infos in welchem rhytmus die Einladungen verschickt werden?
 
Es funktioniert wirklich unglaublich gut. Hut ab, das ist echt ein hammer Feature. Irgendwo eine leistungsfaehige Kiste in die Ecke stellen und gemuetlich mit dem Thinkpad am grossen Monitor eine Runde zocken. Bin begeistert.
 
Zurück
Oben