News Beta von Opera 12.10 veröffentlicht

Auch ich nutze Opera schon sehr lange auf dem Pc und auf dem Mac und bin größtenteils zufrieden. Ab und an muss ich aber etwa bei diversen Anmeldemasken oder generell bei Websites auf zB Firefox zurückgreifen, weil es bei Opera zu Fehlern kommt...

Die mobile Variante Opera mini für iPhone und iPad stürzt bei mir hingegen regelmäßig ab. (vorallem auf dem iPad)
 
bLu3to0th schrieb:
Also ich habe mit Opera und Werbung keine Probleme.
Verwendest du ein bestimmtes Addon oder nur mitgelieferte Funktionen?
 
Mit der passenden urlfilter.ini brauch man nicht wirklich ein Addon.

@bLu3to0th

So ganz haut das doch noch nicht hin, ich muss einmalig STRG+ENTER drücken erst danach klappt es auch mit der Maus überall, kann natürlich an der Beta liegen oder das ist wirklich ein Feature jetzt. ;)
 
Mittlerweile ist ja die finale Version von Opera 12.10 draussen. Zu jener habe ich eine Frage.

Beim Opera Desktop Team klagen einige - so auch ich - über den Umstand, dass wann immer man die Internetspuren über die Einstellungen löscht, ebenso Einstellungen von AddOns wie z.B. Ghostery oder div. anderen gelöscht werden. So darf man/frau bei jedem neuen Opera jene AddOns neu konfigurieren.

Gibt es dazu mittlerweile eine probate Lösung? Dankeschön im Vorraus. :)
 
Schlusslicht???

Im Leben nich! Nur deshalb vielleicht "Schlusslicht" weil die Leute keine Ahnung haben und lieber anfällige und lahme Browser wie IE oder Firefox nutzen.

Ich nutze seit vielen Jahren am Laptop als auch Stand PC nur Opera...habe dadurch noch nie Viren, Malware oder sonstwas gehabt und immer extrem schneller Seitenaufbau.

Selbst auf meinem Smartphone läuft Opera schon die ganze Zeit...auch da einer der besten Browser, schnell ressourcenschonend usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris2 schrieb:
Selbst auf meinem Smartphone läuft Opera schon die ganze Zeit...auch da einer der besten Browser.
Diese "Opera Mini"-Ding? Wohl kaum, wenn ich mir hier so die letzte Tabelle ganz unten ansehe. Rückständig wie kein anderer in HTML5 und CSS3.
 
Nee nich Opera Mini...den kannste auf einem alten Nokia nehmen damit's schneller geht. haha

Nein ich hab den ganz normalen Opera Mobile Browser und der funktioniert auf meinem Samsung Smartphone absolut astrein!!! ^^
 
Vielleicht wurde meine Frage übersehen, deshalb versuche ich es nochmal. :)

Gibt es eine Lösung bezüglich der Addon-Einstellungen beim Löschen der Internetspuren? Diese werden nämlich dummerweise gleich mitgelöscht, sodass man jedesmal Addons wie Ghostery u.a. neu einstellen muss, wenn Opera neu gestartet wird.
 
Hmm, eine Lösung hab ich auch nicht, aber das selbe Problem insofern sich die Internetspuren überhaupt löschen lassen und Opera nicht dabei einfach schließt/abstürzt. Auch bei der Version 12.11 beta RC das selbe.
 

Ähnliche Themen

Antworten
131
Aufrufe
25.339
Zurück
Oben