cor1 schrieb:
Ich les bei Deinen Beiträgen ständig raus, dass der "arme" Entwickler und dessen Mitarbeiter ja schliesslich nix dafür können. Ausserdem les ich hier ständig was von "Day 1 patch"... Das spielt alles überhaupt keine Rolle! Prozesse und Probleme in der Softwareentwicklung haben nichts damit zu tun.
Genau das will ich eben nicht sagen und gebe dir in jedem Punkt recht.
Außer dass der Kunde das kriegt was er verlangt.
Es gibt im Markt eine Nachfrage dafür, dass der Hype schnell befriedigt wird, dass man ständig mit Häppchen geködert wird weil sonst die Lust und das Interesse sinkt.
Es gibt Nachfrage nach DLCs, es gibt eine Nachfrage an P2W-Features.
Dass das Käuferverhalten an dieser Entwicklung auch eine Teilschuld trägt sieht keiner.
Natürlich sind die Argumente dem Kunden latte aber dann kriegt er in 50% der Fälle ein Scheiß Projekt und checkt am Ende nicht, dass sein eigenes "ich will schnell, alles, sofort und günstig" auch dazu geführt hat, dass er der Trottel ist der die Kohle aus dem Fenster geworfen hat.
Ich kann mich doch nicht als Mensch aus der Gesellschaft raus ziehen und sagen "ne, dafür das die Gesellschaft so ist wie sie ist, daran bin ich nicht Schuld, sondern "die Anderen"".
Das funktioniert doch nicht.
AbstaubBaer
Natürlich übersteigt es das Thema aber bei Themen wo ich Meinung beitragen will und auch noch denke, dass diese irgendeine Relevanz hat, bei der sollte ich Ahnung haben.
Wenn aber die Leute nicht aufgeklärt werden, dann können sie keine Ahnung haben und dann geben sie unreflektierten Müll ab.
Es hebt das Niveau des Forums deutlich, wenn man ab und an auch mal Abläufe erklärt und auch zum Bildungsniveau beiträgt.
Ob nun in einer News oder mal als Kommentar, dass ist egal.
Mir ist das Bild vom in Geld badenden Produzenten, Publishern und Entwicklern zu verbreitet.