niteaholic
Commander
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 2.067
Du selbst hast keine Kinder?Tomsenq schrieb:Genau hier sind aber die Eltern in der Pflicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du selbst hast keine Kinder?Tomsenq schrieb:Genau hier sind aber die Eltern in der Pflicht.
Grestorn schrieb:@DaLexy
Du hast vom Aufwand her AC1 mit Odyssey verglichen.
Wenn Du den Stein der Weisen hast, mit dem man solche Spiele mit einem Bruchteil des Budgets machen kann, dann solltest Du das nutzen. Das Wissen ist zig Millionen, ach was, Milliarden wert.
Jeder kann an den Bilanzen der börsennotierten Unternehmen sehen, was die Produkte einspielen und was die Produktionen kosten. Da gibt es gar kein großes Potential für Verschwörungstheorien. Natürlich nicht pro Produktion, aber eben aufs Jahr gerechnet, das gibt aber einen ausreichenden Anhaltspunkt.
Aber ich weiß, ihr denkt, dass da irgendeine Geldkrake ist, die uns alle ausnimmt und total gierig das ganze Geld abschöpft. Natürlich an den Aktionären und dem Finanzamt vorbei.
Übrigens: Die Engine ist die selbe bei beiden AC:O, sicher. Aber das wars auch schon. Wie ich schon sagte, der Aufwand steckt im Content, nicht in der Spielmechanik.
DaLexy schrieb:Sehr schön das du das Argument mit Assassins Creed bringst, hatte erst kürzlich genau die gleiche Diskussion dazu auf reddit mit der Aussage das AC1 ja nur 20 Mio gekostet hätte und AC Odyssey nun schon bei 120 Mio ist.
Micha Go. schrieb:[...]
Dachte darum geht es. Lootboxen sind Glücksspiel an der staatlichen Kontrolle vorbei.
Hast Du das Thema nicht verstanden, oder trollst Du nur?
Und solche kleingernegrossen Möchtegerns sagen niemand was über Disqualifikation.
[...]
Wie bereits gesagt, bspw. auf Sozial- und Umweltverträglichkeit achten wo es nur geht.ignoring schrieb:Was macht denn einen Menschen besser? Indem man Konzerne als "gierig" abstempelt und sich davon ausnimmt? Indem man für staatliche Regulierung ist? Indem man nach niedrigeren Preise schreit? Alles auf die Konzerne schiebt und kein bisschen Eigenverantwortung übernimmt?
Hansdampf12345 schrieb:Genau, es geht um Lootboxen, nicht um Glücksspiel an Automaten..
Und was hat das jetzt mit Lootboxen und Mikrotransaktionen zutun?Leli196 schrieb:Wie bereits gesagt, bspw. auf Sozial- und Umweltverträglichkeit achten wo es nur geht.
Also will man jetzt weiter an Kinder verkaufen oder nicht? Ansonsten müsste man ja die Eltern nicht "aufklären".Zunächst solle sich die Branche dazu verpflichten, Lootboxen nicht an Kinder zu verkaufen, schreibt die IGDA....Schließlich soll als dritte und letzte Komponente eine Aufklärungskampagne gestartet werden, die das Wissen um Kontrolloptionen für Eltern steigert.
Marflowah schrieb:Dann auch die Lotterie verbieten. Und das Glücksspiel namens "Gesellschaftsexperiment" mit den "Verwerfungen" sowieso.
dann tu es doch nicht? Ich finde das Vorgehen generell hochgradig albern. Die Menschen sind anscheinend zu blöd geworden, sich selber zu regulieren. Wenn ich mein Geld für sinnloses Zufallskosmetikzeug ausgeben will, dann will ich das halt. Am besten regulieren wir auch direkt den Verkauf von Zigaretten und Alkohol, sowie Zuckerhaltigen Nahrungsmitteln. Ist auch alles "böse".PrinceVinc schrieb:Hoffe ich mal das die damit auf keinen Fall durchkommen.
Glücksspiel ist Glücksspiel. Ob nun in Las Vegas oder Videospielen.
Ich gebe gern Geld aus wenn ich weiß was ich dafür bekomme, aber so nicht.
Eines der Hauptprobleme.Highspeed Opi schrieb:Die meisten Eltern kennen sich doch überhaupt nicht aus und wenn die es mal verbieten, gehen die eben zu einem Freund spielen, dessen Eltern sich nicht auskennen oder "nicht so eng sehen".
Ist doch alles schon auf dem Tisch.Scythe1988 schrieb:Am besten regulieren wir auch direkt den Verkauf von Zigaretten und Alkohol, sowie Zuckerhaltigen Nahrungsmitteln. Ist auch alles "böse".
Scythe1988 schrieb:[...]den Verkauf von Zigaretten und Alkohol, sowie Zuckerhaltigen Nahrungsmitteln.[...]
Don't hate the player, hate the game.OdinHades schrieb:Joa klar, erst schön auf alles und jeden scheißen und die Spieler nach Strich und Fäden ausnehmen und jetzt, wo staatliche Regulierung droht, auf einmal nach Selbstregulierung kreischen, weil man es mit der Angst zu tun bekommt. Was für Arschlöcher, entschuldigung.