Mustis schrieb:
Es ist also anzunehmen, dass sein Programm hier eher einen lückenfüller aufweist, daher auch kein erkennbarer Bruch mit Bushs Richtung. Er macht das an dieser Stelle durchaus richtig, wenn man keine ahnung hat, sollte man auch nichts großartiges versprechen.
Also 1 Forumsseite vorher hast Du aber angekündigt, dass es bei den Republikanern einen Kurswechsel geben wird weil es so ja nicht weitergehen kann. Ich reagiere nur auf Deine eigenen Aussagen.
Mustis schrieb:
Die 2.000 Milliarden halte ich für etwas übertrieben.
Schätzung vieler internationaler Organsisationen. Zur Zeit sind rund 950 Mrd. Dollar bereits seit September 2007-Mai 2008 davon realisiert. Links kann ich nachliefern, kannst aber auch mal selber suchen.
Mustis schrieb:
Betrachtet hierzu bitte auch die Statistik von 1988 an. (erreicht man über das unendlichkeitssymbol). 2003 war es noch viel krasser und hier sieht man nochmal, dass das langfristige Mittel mit dem heutigen DAX-Wert viel eher einhergeht als das zu Beginn das Jahres.
Dann rechne mir bitte einmal den Jahresgewinnzuwachs der Aktienwerte aus und begründe ihn mir volkswirtschaftlich. (Tipp: Meine gebrachten links von der Vorseite behandeln bereits das Thema mit Analysen.)
Mustis schrieb:
Den Wikipediaartikel halte ich in diesem Punkt für nicht objektiv.
Von welcher nichtamerikanischen Quelle würdest Du Dich überzeugen lassen wenn schon nicht von dem Umstand, dass die USA die Resolution eingebracht haben?
Mustis schrieb:
Kriegstreiber ist für mich eine Nation, die gegen den Willen anderer einen krieg anzettelt,..
Aha, Nationen die, nur nicht gegen den Willen anderer, einen Krieg anzetteln, sind also keine Kriegstreiber. Ich finde das eine sehr subjektive Auslegung.
Mustis schrieb:
Immer noch bleibst du uns eine Erklärung schuldig, warum die Währungsreserven nun so ein deutlichen Indiz für eine bevorstehende globale Reszession sind. .
Ich werde später darauf zurückkommen. Es ist übrigens nur ein Indiz (spekulatives Kapital) von mehreren die ich benannt habe.
Mustis schrieb:
Melvin hat ja nun auch nochmal ein paar Zahlen genannt und ich stehe da mit ihm auf einem Standpunkt.
Dürft ihr ruhig, aber bitte keine Geschichtsklitterung betreiben und bei Weltwirtschaftskrise zahlenmäßig nur bis Sylt und zum Bodensee schauen. Ich habe nie behauptet, dass Deutschland aktuell schlecht dasteht! Es geht vielmehr um das Thema, ob eine Weltwirtschaftskrise bevorsteht und dann auch die Auswirkungen auf Deutschland. Bitte das Diskussionsthema beachten!
Mustis schrieb:
Und ebenso gibt es hie und da Länder, bei denen es nicht so rosig aussieht. Viele Analysten sehen in der Tat bei einigen kleineren asiatischen Ländern eben wie bei vietnam einige probleme.
Stimmt. Nicht so rosig sieht es aber auch bei den USA und Japan aus (Quelle: FED, OECD,Banken,Sachverständigenrat usw.).
Mustis schrieb:
Betrachtet man weiterhin das Chart das 1988 beginnt dürfte schnell klar sein, dass hier viel Wind um nichts gemacht wird.
Bitte erläutere mir diese Aussage.
Ich kann für alles auch andere links finden (Bundesregierung, EZB, Bundesbank, Sachverständigenrat, OECD, Unis usw.), aber ich habe echt keine Zeit + Lust mich ewig damit zu beschäftigen. Ich tipps einfach in google und und wenn ein Artikel passt dann wird er verlinkt und fertig. Außerdem sind die offiziellen Verlautbarungen meist nur als pdf verfügbar und etwas langatmig und trocken. Ich lese häufig FAZ, Immobilienzeitung (Fachblatt) und andere Blätter aus dem Wirtschaftsumfeld (aber kein Handelsblatt). Ich gestehe jedem seine eigene Meinung zu, reagiere aber sehr verschnupft, wenn jemand falsche Tatsachenbehauptungen in die Welt hinausposaunt oder Erklärungen für seine Sichtweise schuldig bleibt.
Falls auch einmal in Deutschland alle Häuserpreise innerhalb von 7 Jahren sich verdoppeln oder in 12 Jahren vervierfachen, wird es auch dem ein oder anderen Lokalpatrioten klar werden, dass hier erhebliche Verwerfungen auftreten. Ich kann aber gleich Entwarnung geben, die großen internationalen Investoren sind bereits beim Umzug nach Asien und in Deutschland gab es nur +20% in den letzten Jahren die bereits wieder auf dem Rückgang sind (-10%).