ThomasK_7
Vice Admiral
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 6.891
Hat volkswirtschaftlich auch Vorteile und ich würde sagen, diese Vorteile überwiegen die Nachteile.Nivelierung der Bevölkerung aller EU-Staaten auf ein Niveau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat volkswirtschaftlich auch Vorteile und ich würde sagen, diese Vorteile überwiegen die Nachteile.Nivelierung der Bevölkerung aller EU-Staaten auf ein Niveau.
Ralf Streck schrieb:Offiziell eingeräumt hat die Rezession inzwischen als erstes europäische Land Dänemark. Nach den Daten, die letzte Woche veröffentlicht wurden, ist die Wirtschaft im ersten Quartal 2008 schon um 0,6 Prozent geschrumpft und schon im letzten Quartal 2008 war kein Wachstum mehr zu verzeichnen.
[...]
Großbritannien, wo es am Immobilienmarkt deutlich bergab geht, soll sich schon in der Rezession befinden, wie allseits berichtet wird. Der Telegraph zitiert eine Studie, wonach das negative Wirtschaftswachstum im Juni begonnen habe und noch bis ins Frühjahr 2009 anhalten soll. Die Financial Times findet noch deutlich klarere Worte und spricht davon, man befände sich am "Rand des wirtschaftlichen Abgrunds". Die Bürger seien noch pessimistischer als vor knapp 30 Jahren, als das Land unter der Premierministerin Margaret Thatcher in die Rezession schlitterte. Hunderttausende Jobs werden verloren gehen, wird angekündigt.
Der Staatschef SaudiArabiens hat diese Angst selber öffentlich verkündet und er ist nicht der einzigste Regierungschef dieser Länder, der dies so veröffentlicht. Andere Quelle zur Ölkrise.MELVIN schrieb:Du willst mir doch nicht erzählen, dass Norwegen, Russland oder Saudi Arabien negativ vom hohen Ölpreis betroffen sind?
|MELVIN| schrieb:" aber es gibt aktuell kein einziges Wirtschaftsforschungsinstitut, welches in den nächsten Jahren eine auf die Welt zukommen sieht, selbst in den pessimistischsten Szenarien nicht.
Ich gebe dir recht, der Ölpreis stellt definitiv eine Belastung für die Weltwirtschaft dar, aber ich glaube die Weltwirtschaft ist besser darauf vorbereitet als in den 70ern, und selbst damals hat der hohe Ölpreis ja keine Weltwirtschaftskrise verursacht, sondern "nur" einen kräftigen Abschwung.
|MELVIN| schrieb:Mal rein hypothetisch, würde dieses Szenario eintreffen, würdet ihr dann immernoch eine ernsthafte Wirtschaftskrise auf die Welt zukommen sehen?