nik_ schrieb:Du hast immer noch nicht den Sinn und Zweck der Frage verstanden...
Dann erleuchte uns und Spam nicht? Vllt ist mir der Sinn der Frage nach 3 Jahren Psychologiestudium auch einfach entgangen. Man kann ja nicht alles wissen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nik_ schrieb:Du hast immer noch nicht den Sinn und Zweck der Frage verstanden...
Ich habe doch erklärt, dass sich meine Absätze auf jeweils den entsprechenden Absatz in deinem Zitat beziehen.downforze schrieb:Also hast du meines Erachtens doch diese beiden Themen in einen Zusammenhang gesetzt.
Ich lasse mich natürlich auch gerne korrigieren, falls dem nicht so ist.
Das ist halt ein Aufwand, den zum einen nicht jede Abteilung leisten kann/will genauso gilt es andersherum für den Bewerber. In wie weit das durchführbar ist und tatsächlich hilfreich ist, hängt wieder sehr von den individuellen Umständen und Anforderungen ab.aNi_11 schrieb:Wir haben vor Jahren angefangen für diverse Stellen Probetage anzubieten und auf das Anschreiben komplett zu verzichten.
Unmotivierte und arbeitsscheue Teammitglieder will niemand haben, egal welche Ausbildung sie haben . Es ist immer eine Kombination aus Qualifikation, Motivation und Persönlichkeit, welche jemanden für eine Stelle geeignet erscheinen lässt. Ob jetzt jemand mit Ausbildung durch Eifer das Niveau von jemandem mit Studium erreichen kann, hängt von der individuellen Person und der Zeit und Mühe ab, die man investieren muss. Das Handwerkszeug was jemand über 3-5 Jahre während des Studiums vermittelt bekommt, lernt man in der Regel nicht einfach so in ein paar Monaten. In wie weit dieses Handwerkszeug für die konkrete Stelle erforderlich ist, ist natürlich absolut unterschiedlich.aNi_11 schrieb:Ich selber stelle, als Geschäftsführer eines Ing.-Büros lieber einen wirklich motivierten Mechaniker ein mit 0 Erfahrung als Konstrukteur, als einen Redegewandten, aber arbeitsscheuen MSc. MB-Ing.
Weshalb jeder der sich vorbereitet dich einfach anlügen wird.Idon schrieb:Wer Sachen antwortet wie "ja, weiß nicht, mal gucken" hat es schwer.
Idon schrieb:Inhalte? Toll, Werkstudententätigkeit bei ZZ. Und was hast du da gemacht?
hallo7 schrieb:Das ergibt sich doch aus der Studienrichtung, dem Unternehmen und den aufgezählten fachlichen Skills...
hallo7 schrieb:Wenn jemand Informatik studiert und Werksstudent ist, wird er Software entwickeln. Nona.
Du wirst wissen was typische Werksstudenten im Rechtsbereich machen (können).
Idon schrieb:Langsam verstehe ich hier manche nicht mehr. Anschreiben ist egal, das kann man so hinrotzen. Lebenslauf ist egal, denn alles ergibt sich aus Firma und Fachrichtung.