pitu
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 10.041
Warum solltest du das tun?! 🤣Arcturus128 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der bricht, wenn man den zu rabiat dehnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum solltest du das tun?! 🤣Arcturus128 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der bricht, wenn man den zu rabiat dehnt.
Arcturus128 schrieb:Hier wurde ja vorher erwähnt dank des Federstahles könne man den Bügel »weiten« und dadurch an seine Bedürfnisse anpassen. Hat das schon wer gemacht, funktioniert das?
Denke eher nicht, daß ist, zumindest optisch, eine Neuentwicklung.Der Kabelbinder schrieb:Aber sind das prinzipiell die gleichen Filsscheiben wie bei den TYGR?
Die Polster haben eine Tiefe von 25mm - im abgesetzten Zustand. Wenn man sie auf hat, wird es durch den Anpressdruck natürlich weniger.Der Kabelbinder schrieb:Könnte da mal jemand nachmessen?
Ja, der Vergleich zu den neuen Beyer würde mich interessieren. Klanglich halte ich den K371 nach wie vor für sehr stark, besonders angesichts des Preises.Marcel55 schrieb:Ich habe mir jetzt noch mal die AKG K371 bestellt, muss diese zum Vergleich ausprobieren in Komfort und Klang.
Ja, ich trauere auch noch dem Just Music hier in der Stadt nach. Testen wird immer schwieriger, asozial bestellen und zurückschicken wird irgendwann alternativlos.Marcel55 schrieb:Gab einige, aber die haben mittlerweile alle dicht gemacht
Amazon war jetzt hier der Händler meiner Wahl, auch weil die - angeblich - Morgen noch kommen sollten, dann kann ich am Sonntag in Ruhe vergleichen.3125b schrieb:Kundenservice gibt es bei AKG nicht, also besser bei einem ordentlichen Händler kaufen.
Oh je. Dann wird das wohl wirklich nichts.Marcel55 schrieb:und wenn ich ihn dann mal absetze bin ich doch erst mal froh.
Ja, das ist machbar.Der Kabelbinder schrieb:Ist unter den Polstern denn wenigstens noch Platz, sodass man den Tachentuch-Mod anwenden kann?
So ein Problem habe ich eher mit dem K702, allerdings hat das keine negativen Auswirkungen auf den Klang.Der Kabelbinder schrieb:Den K371 habe ich auch noch hier liegen. Leider überhaupt nicht mein Fall, da die Passform einfach Null zu meinem Schädel passt.
Interessant.Marcel55 schrieb:Die Mitten des 700 Pro X haben mich direkt an meinen Sennheiser HD560S erinnert, das muss ich mal genauer vergleichen.
Ich hab gestern mal den Vergleich gemacht. Der HD560S klingt direkt viel klarer, offener, luftiger. Was bei seiner Bauweise ja auch logisch ist. Er ist weniger anstrengend als der DT 700 Pro X und kann gleichzeitig mehr Details aus den Tisch zaubern.maweasesnet schrieb:Wie würdest du den 700X denn im Vergleich mit dem HD560s oder DT880 sehen?
Minimal. Der Bass ist tatsächlich etwas schwächer als ich es nach dem DT 1990 und Amiron Home, die da beide recht ordentlich zulangen (wobei mit der Bass bei beiden von allem noch am besten gefällt), erwartet hatte. Mir fehlt da insgesamt etwas Wärme und der Bass könnte einen Tick mehr Punch vertragen. Ist aber qualitativ schon gut aufgestellt und die Quantität ist aus Hifi-Sicht recht ausbalanciert. Nicht aufdringlich, aber wenn der Bass da sein muss, ist er da.maweasesnet schrieb:Ist der DT700X stärker im Bass?
Das bin ich derzeit auch. Der DT 700 Pro X war mein erster Versuch, aber ganz zufrieden bin ich leider nicht.maweasesnet schrieb:Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem geschlossenen, der mir gefällt.
Kann ich so bestätigen. Hatte den DT900 Pro X jetzt für ein paar Tage und bin vom Komfort her leider etwas enttäuscht. Ich dachte beim Betrachten der Bilder auch: Wow da ist bestimmt viel Platz für meine Ohren drin! Nope, leider nicht . Die vergrößerte Tiefe bringt nichts da die (zugegeben wundervolleln) Polster so weich sind und der Anpressdruck so hoch (5,3 N), dass meine Ohren trotzdem den Treiber berühren. Das wird auf längere Zeit unangenehm. Auch scheinen mir die Polster vom Durchmesser weniger Platz zu bieten als die DT990er.Marcel55 schrieb:Der Tragekomfort ist so eine Sache. Ich weiß immer noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Ich kann den Kopfhörer zwar für mehrere Stunden am Stück tragen ohne dass es wirklich unangenehm wird, aber vergessen so wie meine DT 880 und 990 Edition kann ich ihn nicht, und wenn ich ihn dann mal absetze bin ich doch erst mal froh.
Hmpf. Der steht schon länger oben auf meiner Wunschliste. Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.L1nos schrieb:Aber mein HD600 ist und bleibt bisher mein Favorit, sowohl vom Sound und besonders vom Komfort.
Der HD600 hat anfangs auch einen recht hohen Anpressdruck, aber durch die großzügigen Ohrmuscheln geht das. Sobald sich das etwas enspannt hat, vergisst man das Gerät völlig auf dem Kopf.Marcel55 schrieb:Hmpf. Der steht schon länger oben auf meiner Wunschliste. Vielleicht sollte ich es einfach mal probieren.
Weniger Anpressdruck würde den Pro X Modellen echt gut tun. Ich weiß nicht, warum Beyerdynamic da immer so zulangt. Auch im Studio will doch niemand ne Kopfquetsche haben.
Die Ohrpolster sind ok, werden nach innen hin wieder weiter, also umgekehrt zu den alten Modellen. Die Ohren werden da gut umschlossen.
Ansonsten bin ich da voll bei dir, haptisch und optisch super, auch der Klang ist in Ordnung, beim 900er sicher noch mal ne Ecke besser.