Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm vs 80 Ohm

Was wären denn noch geschlossene die dir einfallen würden? Es muss nicht extrem bassbetont sein, aber er sollte schon da sein. Höre ab und zu halt doch ganz gerne etwas im Bereich Ambiente o.ä.

klick! Hier ist mir der Bass z.B. vom DT 990 genau richtig, vielleicht sogar zu brumming, präsent.

Wäre der AKG K701 denn noch eine Alternative? Würde auch genau im Budget liegen was so zwischen 150€-250€ liegt.

Werde mir mal den HiFiMAN HE-300 anhören auch wenn ich befürchte dass mich die doppelseitigen Kabel zusehr stören werden. Würde ihn hier bestellen. Zufällig jemand Erfahrung mit Madooma? Wie ist das mit dem Probehören, kann man da ohne bedenken notfalls auch wieder zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sogar mit meinem T90 (ne ecke weniger bass) finde ich es noch etwas viel^^

Der dt 880 dürfte glaube etwas weniger "scharfe höhen" haben, aber auch ne ecke weniger Bass.

Wenns geschlossen sein darf, und der dt 770 auch noch zu scharfe Höhen hat: Audio Technica ATH M50s. Normalpreis 159€, hier runtergesetzt auf 139€, und dazu den 30€ Gutschein, macht zum Schluss 109€. Schnäppchen ;)
Ähnlich bassbetont, aber deutlich weniger Höhen^^
 
Hört sich auch Interessant an. Werde dann also erstmal den HiFiMAN HE300 als auch den ATH M50 ausprobieren. Vielen Dank für die Empfehlungen und Hilfe.

Gibt es so ein Frequenzgraphen auch zum HiFiMAN?

Achja, kann meine Xonar DG den HiFiMAN HE300 antreiben? Reicht der KHV?

Und was ist gemeint mit "warmer Ton" in Bezug auf Kopfhörer.

Der HiFiMAN HE400 ist zwar deutlich über meinem Budget aber rein Interesse halber was hebt diesen vom HE300 ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nen graph hab ich zum Hifiman nicht gefunden.
Laut diversen Reviews aber soll er verglichen mit dem dt 880 ne ecke mehr bass haben, und weniger Höhen.
Soll also sehr ähnlich dem HD 650 sein. Betonte bässe, angenehm zurückgenommene Höhen, daher eher entspannter klang.

Er soll sich auch sehr leicht antreiben lassen. xonar DG ist da kein problem.

Der HE 400 ist ein Magnetostatischer Kopfhörer, besser verarbeitet, und dürfte auch hochwertiger klingen ;) Wie genau beide klingen, findest du zu Hauf bei Google, z.B. Reviews auf Headfonia und z.B. im Hifi forum.
Hab beide leider noch nicht gehört.
 
Okay, danke! Werde mich dann hier nochmal melden wenn ich die versch. KH probieren/hören konnte.


Gibt es eigentlich den Denon AH-D2000 irgendwo zu kaufen? Finde höchstens was über Ebay oder 3. Anbieter auf Amazon.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hifiman HE300
Graph 1
Graph 2 nächste Revision.

Wer einige Themen verfolgt wird feststellen müssen, dass diese Kopfhörer eine Menge an Resonanzen innerhalb der Muschel aufweisen.

Beim DT990 würde sich empfehlen mit Spültuchscheiben oder Filz die Höhen dämpfen, statt gleich viel Geld in andere Kopfhörer zu investieren. Ich habe zwar an diesem Kopfhörer keine Modifikationen durchgeführt, aber dem DT880@250 habe ich seinen Höhenpeak entfernt und ihn mehr groovig-warm gestimmt. Ist mit 3€ Investition billiger als sich neue Kopfhörer zu kaufen.

Die alten Denon sind vom Markt genommen.
 
Schade, die Denon KH schienen sehr gut zu sein. Danke für die Graphen und Info.

Was ist eurer Meinung nach ein angemessener Preis für die Denon mit ca. 1 Jahr Garantie?
 
Wichtig wäre die Gewährleistung. Mit Garantie wird es selbst beim Auslaufprodukt ein Spiel mit den Herstellerbedingungen und ob übertragbar.
Kläre es lieber mit dem Anbieter für sein Angebot.

Neuwertig mit entsprechenden Leistungsbedingungen ist ein Preis nach Warehousedeals Angebot angemessen. Der Normalpreis lag beim Denon um 260€, teils weniger um 240€ Eine zeitlang war es sogar für um 200€ im Angebot, was sehr fair ist.

Ich würde für einen guten bis neuwertigen Denon mit Verpackung zwischen 130-180€ bezahlen wollen.
Bei einem Raucher Denon wohl nicht mehr als 100€, falls ich da überhaupt für Geld ausgeben würde.

Der Denon Kopfhörer ist keine Geldinvestition als Spareinlage mit steigendem Wert, da selbst die UVP des Herstellers völlig überzogen ist. Für den aufgerufenen Preis dürfte der Kopfhörer nämlich nicht in China gefertigt sein.
 
Aber der Ruf des AH-D2000 von DENON scheint doch recht gut zu sein, richtig? Hatte ihn noch als Alternative gedacht falls mir der HiFiMan HE300 nicht gefallen sollte.
 
Wenn man rankommt ja. Er wurde leider aus dem Programm genommen da es schon Nachfolgemodelle gibt, aber die sind ziemlicher Crap.
 
Die Höhen vom Denon sollten auch nicht so 'extrem' sein wie bei dem DT990 z.B., sehe ich das richtig aus den Graphen?

graphCompare.php


In manchen Reviews wurden die Höhen vom Denon als 'sparkly' beschrieben, was genau kann man darunter verstehen?
Ergänzung ()

Wie ist der Bass von den SH HD650, kann man den mti dem vom DT 990 vergleichen? Wären diese noch eine Alternative die ich mir anhören sollte? Scheinen ja, wie schon hier geschrieben, einen recht entspannten Klang zuhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gut gefallen. Soll aber von der Detailauflösung (wegen diesem "Sennheiser-schleier") etwa schlechter sein als dt 880/k701.
Da der hd 650 mal 230€ gekostet hat, finde ich die 350€ echt überzogen.
Andererseits, wenn es bis 350€ keinen anderen KH gibt, der dir so gut gefällt, spricht nix dagegen.
 
Werden Kopfhörer irgendwie teurer umso länger sie auf dem Markt sind? :P

Werde mir den Sennheiser mal im Markt anhören, danke.
 
Sennheiser wollte mit der Preis-steigung die Lücke zum HD 700 (700€) verkleinern^^
 
Sennheiser ist im Moment auch eine arg gehypte Marke. Seine 230 Euro von damals ist der Hd650 sicher Wert, aber mehr auch nicht... Er spielt nicht grad detailreich und der Lack platzt arg schnell ab. Dennoch qualitativ über dem Hd598 und auch kein Chinaprodukt wie der 598, sondern irisch. In Deutschland wird nur der Hd800 gebaut.
 
Made in China muss auch nicht immer bedeuten, dass es qualitativ minderwertiger ist.

Die Xonar DG sollte noch für den Sennheiser reichen? (Ja, ja, ich weiß nicht das Beste v. einer Soundkarte, werde ich vielleicht später noch austauschen für was hochwertigeres)

Gerade noch ein Angebot gefunden was ich recht interessant finde: Hifiman HE400 mit Garantie v. Hersteller usw. + Valourpads für 295$

Anhang anzeigen 333292

Könnt ihr diese Empfehlen meine Preferenzen berücksichtigend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnetostaten benötigen zumindestens eine gute Quelle für den Antrieb durch den teilweise schlechten Wirkungsgrad je nach Produkt. Der HE-400 hat in etwa K701 Sensitivität.
Sonst kann man zu den Planar Produkten greifen. Hier kann man sehr viel Auflösung, Definition und Seperation mit sehr wenig Klirr erhalten.

Sparkle wäre sinngemäß glänzen. Mit einem beyerdynamic erst ab den 600 Ohm überhaupt im Ansatz hörbar.
Dabei ist Sparkle eine Kombination an Spielvariablen die kapselbedingt sind.
Sparkle selbst ist nicht nur an die Höhen oder Treble gebunden, denn Sparkle setzt Spieltransparenz voraus.
Bass oder untere Mitten werden zwar nicht glänzen, aber dafür klar spielen. Bitte es nicht mit Separation verwechseln.
Warm oder kalt spielende Kopfhörer können daher kein Sparkle. Tendenz wird hier Richtung seidig und smooth gehen.
 
Vielen Dank für die ausführlich Beschreibung/Information. Konnte mittlerweile einen HE-400 Probehören und muss sagen, dass die Höhen noch immer etwas zu spitz für mich waren und ich nicht längere Zeit mit ihm Musik anhören konnte (und ich höre schon nicht wirklich laut, eher im Gegenteil). Ein Saturn bei uns in der Nähe hat noch einen HD650, den werde ich mir jetzt noch anhören.
 
Ich habe mir zum HE-400 Messschriebe rausgesucht und dieser Magnetostat weicht mit recht viel Klirr insgesamt etwas negativ von den technischen Möglichkeiten ab. Das kann durchaus Spitz bis Scharf wahrgenommen werden und bei Höhenempfindlichkeit unangehnem sein.

Eine andere Möglichkeit kann der Fostex T50RP Magnetostat sein. Ich werde mir diesen wohl demnächst mal anschauen.
Mit Anpassungen soll dieser Kopfhörer von der beschriebenen Leistung her in die 500€+ Klasse passen. Davon muss ich mich auch erstmal überzeugen lassen.

Teste ruhig den HD650. Der kann durchaus gefallen. Ist es ein guter Saturn Markt, wirst du wohl weit mehr Testobjekte vergleichen können.
 
Du könntest auch bei Madooma wegen eines HD650 Versandrückläufers nachfragen, die sie dir dann bestimmt billiger verkaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben