Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm vs 80 Ohm

Hi

also ich habe im Moment 3 Kopfhörer hier da ich jemand von nem geschäft kenne welche Beyerdynamic führt und er mir die 3 übers Wochenenende mitgegeben hat.

2 x den DT 770 in 80 und 250 Ohm
und 1 x den DT 990 in 250 Ohm

also entweder ist der Dt 770 250 Ohm defekt aber ich finde den Unterschied zu den beiden anderen arg krass.Ich betreibe die an einer Auus Xonar DG und habe auf *größer als 64 Ohm* gestellt

der DT 770 250 Ohm hört sich dermaßen dünn an im Vergleich zu den beiden anderen
Der DT 990 hat am meisten Bass auch wenss ein bißchen nach Badewanneklingt

Und der 80 Ohm DT 770 hat auch einen vielkräftigeren Klan...also ob das normal ist?
 
der dt 770 250 sollte eig fast gleich klingen wie der 80 ohm. Nur ein ticken ausgewogener/sauberer.

Stark betonte bässe haben beide. Wobei der dt 770 die betonung tiefer hat.
 
nee also dann stimmt bei der 250 Ohm Variante etwas nicht

oder doch??..man sollte also nicht die Ohrpolster der offenen ( DT 990 )mit dem der geschlossenen ( DT 770 ) tauschen weil dadurch sich der Klang aber mal sowas von komplett verändert!! Die Ohrpolster sehen genauso aus , haben die gleiche Größe aber sind innen anscheinend dann komplett anders...die Experten hier werden das wissen...ich wusste das nicht

Jetzt wo wieder jeder Hörer seine Polster hat ähneln sich alle 3 sehr stark...für alle die auch vor derEntscheidung stehen sei gesagt dass der Tragekomfort der geschlossenen nach meiner Meinung höher ist!..ich muss das morgen früh nochmal testen beim zocken bevor ich die Hörer wieder zurück bringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hast du die polster getauscht? o.o Geschlossene Kopfhörer wie der dt 770 haben natürlich auch "geschlossene" Polster. sprich, das innenfutter ist anders, damit es besser isoliert.
Mit offenen Polstern dürfte einiges entweichen ^^
 
weil ich die Polster des DT 770 wesentlich bequemer gefunden habe aber der DT 990 mir vom Klang besser gefiel.Was dann , nachdem ich die Polster getauscht hatte natürlich nicht mehr der fall war.Der DT 990 hatte Bass ohne Ende aber total unnatürlich , und der DT 770 hatte eigentlich gaar nix mehr
 
Teste doch nochmal den DT 880! Der hat nur einen leicht angehobenen Bass und eine gesteigerter Detailauflösung.
 
mir gehts eher mehr um den tragekomfort....aber dann werde ich mir halt auch noch den DT 880 mal besorgen ...aber dann eher die Edition oder?
 
Der Tragekomfort beim dt 770/990 ist doch gleich. Die Ohrmuscheln sind doch gleich tief/weich, und der anpressdruck sollte auch der selbe sein. Was GENAU war denn beim einen besser?
 
So, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich hier gerne, für alle die noch vor der Qual der Wahl stehen, meine Erfahrungen mit dem Beyerdynamic DT770 Pro 80 sowie 250 Ohm teilen.

Ich besitze also beide Kopfhörer, betreibe sie meistens an Mischpulten oder meiner Rechner internen Realtek ALC892, hatte ihn aber auch schon an diversen KHV´s von billig bis professionell hängen.
Abgesehen von den unterschiedlichen Klängen der KHV´s bleiben die Eigenschaften der DT´s gleich, ist ja auch verständlich.

Im Allgemeinen klingt der 80 Ohm DT mittenbetonter und hat etwas weniger "beißende" höhen. Resultierend daraus ist auch der Bass etwas stärker. Jedoch denke ich, dass der Bass bei beiden DT´s ähnlich stark ist. Nur durch die verschiedenen Eigenschaften im Mitten- und Höhenbereich klingt er anders. Der 80 Ohm DT ist auch minimal lauter.

Zum 250 Ohm DT. Er klingt um einiges "aufgeräumter" als die 80 Ohm Version. Die Musik klingt also besser abgestimmt. Das absolute Gegenteil wäre also, wenn alle Instrumente gleichlaut auf beiden Ohren wären (Meine Definition von Klangbrei). Der 80 Ohm DT klingt natürlich nicht so, aber um die "Aufgeräumtheit" etwas besser zu verdeutlichen verwende ich dieses Extrembeispiel gerne.
Auch die eben genannten "beißenden" höhen sind bei diesem Modell wesentlich präsenter aber keinesfalls störend laut, die Mitten etwas weniger. Vor allem der Low-Mid Bereich ist im Vergleich zum 80 Ohm DT bemerkenswert leiser.
Dies alles tut dem 250 Ohm DT aber keinen Abbruch. Dem 80 Ohm DT auch nicht.

Beide DT´s sind exzellente Kopfhörer. Jedoch verschieden. Man sollte jeden für sich selbst und vor allem in Ruhe probehören.

Kurz noch meine Verwendungszwecke der beiden: Den DT 770 Pro 80 Ohm setze ich auf, wenn ich Musik etwas lauter und druckvoller hören will. Z.B. Electro, Dubstep etc... Manchmal auch bei eher akustisch gehaltenen Stücken, ich diese aber wie gesagt druckvoller hören will.
Den DT 770 Pro 250 Ohm setze ich auf, wenn ich Musik in ihrer voller Pracht genießen will. Er klingt eben "aufgeräumter" oder schlicht und einfach "besser". Beispielsweise ist dieser gut für klassische Werke etc. geeignet. Jedoch auch für aktuellere Musik (Charts). Auch wenn diese elektronischer gehalten sind und ich die Lieder einfach "cleaner", also mit weniger Mitten, hören will.

Ich hoffe sehr, dass meine Erfahrungen vielleicht noch dem ein oder anderen eine Hilfe sein können. Denn ich hatte es wirklich schwer mit der Entscheidung, ohne Probe zu hören, den passenden Kopfhörer zu finden. Letztendlich habe ich sie dann ja doch miteinander verglichen.

Falls noch Fragen bezüglich dieser beiden Kopfhörer offen sind, stehe ich gerne zur Verfügung und werde mein Bestes tun um diese zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoa66 und dohderbert
Zurück
Oben