beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm vs. beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm Kauf

Jesterfox schrieb:
Der Unterschied zwischen Z und STX wird aber nicht mehr sonderlich groß ausfallen am DT990 denk ich.

Das habe ich mir eben gedacht. Es soll im Rahmen des DT 990 das Bestmögliche rausgeholt werden.

Was hast du für KH mit deiner STX?
 
Ich hab einen AKG K701, der ist nochmal eine Stufe drüber denk ich aber auch mit dem werden die Unterschiede zwischen den Soundkarten schon recht fein, sind aber durchaus vorhanden (auch wenn mich grad eben beim Test mein OnBoard voll umgehauen hat... ;-) aber ganz kommt er an die Essence dann doch nicht ran)
 
Ja, die AKG sind super und nicht umsonst kenn ich doch einige Tontechniker die darauf schwören, aber für mich klingen die fast zu klar. Ist sicher genial, wenn einem das gefällt. Ich bin da eher beim Beyer was ich so testhören konnte. Was mich meiner Entscheidung zwar nicht näher bringt, aber wenn der Unterschied eben nicht so groß ausfällt, wird es wohl der halb so teure Soundblaster Z.
Ergänzung ()

So, ich hab mir heute den Soundblaster Z geholt und den werd ich am Abnd mal testen. Bin gespannt, habe wahrscheinlich zu hohe Erwartungen :D. Gebe gerne Feedback wenn jemanden die Kombi 990Pro+Z interessiert :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gefällt sie mir ganz gut, man merk mMn deutlich dem Unterschied zum Onboard ALC 1150. Sowohl Musik als auch Games klingen um mindestens eine Klasse besser. Bis auf das Rumgefummel beim Auspacken der Karte (Kabelbinder um die Karte gewickelt o_O?) war bis jetzt alles besten, kann mich auch beim Treiber und der Software nicht beklagen (Win7 64-bit).

Der Bass wird mit dem von Haus aus gut bestückten 990 Pro noch einmal mehr unterstrichen. Man kann aber diesbzgl. doch einiges in der Software korrigieren und alles in allem ist es eine gute Kombi.

Wie schön wäre es jetzt trotzdem nur, eine Essence STX zum direkten Vergleich zu haben :D
 
The_Jensie schrieb:
Habe ich gestern im Kino auch bekommen. Sitzenbleiben und den Abspann angucken hat sich wegen dem Lied wirklich gelohnt.

Der Song war für mich gestern auch eines der Highlights, leider. Aber ich will mich hier ja nicht über den Film auslassen :)

Ansonsten würde ich mal vorschlagen die üblichen Verdächtigen durchzuhören, hängt aber auch stark vom eigenen Musikgeschmack ab: Dire Straits, Queen, Pink Floyd etc.
Kann mich noch gut daran erinnern wie ich meinen DT 990 Pro das erste Mal ausprobiert habe: 'Dire Straits - Tunnel of love' und sofort Gänsehaut. :)
 
Der Film war naja.....labern, metzeln, labern, metzeln, labern.... besser kann man den Film nicht beschreiben.




Mit gutem Audioequipment erweitert sich der Musikgeschmack enorm. ;) Dire Straits kann man das ganze Best of Album empfehlen. Da kostet die CD auch nur ~10€ bei Amazon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tach,
ich wollte an dieser Stelle einmal etwas erfragen warum nicht auch der "Beyerdynamic DT-880 Pro mit 250 Ohm
eine Rolle spielt. Ist er in einer ganz anderen Liga? Die drei sowohl DT 770, DT 880 und DT 990 gibt es
im Moment zu einem Sonderpreis von:

http://www.thomann.de/de/hotdeals_BF_beyerdynamic_HD_deals.html?sid=95782fcd714ab13fe3bb4a75bd07fb00

.... wobei das DT 880 von den Bildern her nicht aus Plastik sondern eher aus hochwertigerem Alugitter statt Plastik gefertigt ist. Sollte das der einzige Unterschied sein? oder ist der Klang noch feiner?

Bin im Besitz einer creative music mit X-Fi chip, habe ein Edifier S730D und wegen
fehlendem optischen Ausgang die Karte ausgebaut und meinen Realtek on board ALC889A in Benutzung.
Bin mit dem Sound wirklich sehr zufrieden habe aber wiederum gelesen das mit dem on board-chip
250 Ohm nichts taugt. Bitte um eine Erklärung was es damit auf sich hat.

.... werde wohl nicht die Karte für die Kopfhörer und den digitalen Ausgang des Realtek andauernd umswitchen wollen.

mfg
timer
:jumpin:


?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der Hörer vielen Nutzern schlicht zu teuer ist, auch wenn er den Preis durchaus wert ist.
 
Ja danke für´s antworten,
wäre da noch ist der Sound (die Bühne?) noch besser?
was ist mit 250 Ohm? für mich ein ?
besseres Material?
und da war noch eine Frage; soundkarte oder on board-chip ständig nötig?
 
Ja, bessere Bühnt, natürlicherer Klang, eher neutraler. Bei allen Hörern würde ich immer zur extra Soundkarte greifen und auch gleich die 600ohm nehmen, da diese einen Tick besser klingt und den geringeren Wertverlust aufweist.
 
... (natürlicherer Klang, eher neutraler) ok, verstehe ich nicht wirklich, auch habe ich Probleme
mit dem Ohm-Verständnis = 0.
Also ich habe viel Ohm dann brauche ich an einem onboard-chip einen khv?
oder und auch einen equilaizer??????? Sorry ich verstehe das nicht wirklich.
Hatte mich damit ich überhaupt einen Ansatz finde mich für die Beyerdynamic entschieden sonst würde ich mir
wahrscheinlich nie Kopfhörer hohlen. Aber zu 250 Ohm zu 600 Ohm wird es ja mal eben wieder € 40,00 teurer,
warum? Kann mir das jemand erklären warum ein Widerstand von 250 Ohm auf 600 Ohm soviel wert ist und was er
bewirkt?????????

PS: Habe gerade Sony Kopfhörer auf, der ist geschätze 6 Jahre alt hat um die € 20,00 gekostet und hört sich soweit
gut an am onboard-chip.

Ich würde und möchte den ganzen Hype den es darum gibt gerne verstehen.

Hilfe

:hammer_alt: :eek:

..... ich will bestellen, ....... ich will was neues, ..... aaaargh

bitte antwortet doch endlich!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... (natürlicherer Klang, eher neutraler) ok, verstehe ich nicht wirklich,
Neutral bedeutet, dass der Hörer keinen Frequenzbereich besonders betont. Der DT 770 hat beispielsweise eine deutliche Bassbetonung.


Also ich habe viel Ohm dann brauche ich an einem onboard-chip einen khv?
Bein den Beyer Hörern ist das so, aber das kann man nicht auf alle Hersteller ummünzen, da dies auch stark mit dem Wirkungsgrad des Hörers zu tun hat.


Aber zu 250 Ohm zu 600 Ohm wird es ja mal eben wieder € 40,00 teurer,
warum? Kann mir das jemand erklären warum ein Widerstand von 250 Ohm auf 600 Ohm soviel wert ist und was er
bewirkt?????????
40€ ist das nicht wert. Die 600er würde ich nur kaufen, wenn der Aufpreis um die 20€ beträgt.

Ich würde und möchte den ganzen Hype den es darum gibt gerne verstehen.
Warst du denn schon einmal Kopfhörer probehören? Wäre vielleicht das Beste.
 
Hi,
die Aufklärung warum und wann sind z.B. 80 Ohm, 250 Ohm und 600 Ohm wichtig und was tut er, der Widerstand?
warum bei 250 Ohm eine soundkarte und nicht der onboard chip etwas taugt,
...... und ab wann benötigt man einen KHV?
 
timer schrieb:
Hi,
die Aufklärung warum und wann sind z.B. 80 Ohm, 250 Ohm und 600 Ohm wichtig und was tut er, der Widerstand?
warum bei 250 Ohm eine soundkarte und nicht der onboard chip etwas taugt,
...... und ab wann benötigt man einen KHV?


Wichtig insofern Anwendungsgebiet nen 600 er wirst wohl kaum mobil benutzen da er den akku schneller leersaugt weil du im Verhältniss lauter aufdrehen musst, wobei es um den Wirkungsgrad geht zmbsp ein Akg k 701 hat 62ohm und ist trotzdem schwerer anzutreiben wie ein beyer mit 250 oder sogar 600 ohm wegen des Wirkungsgrades.


Der Sound muss onboard nicht schlecht sein aber für gute Kh wird meistens ne Soundkarte/khv/dac je nachdem empfohlen um Lautstärke probleme zu vermeiden bzw das Potenzial des Kh auszunutzen. :D


Hier ein Link : http://shuredeutschland.wordpress.com/2012/08/16/kopfhoerer-impedanz/

Hoffe er wird korrekt angezeigt :)
 
Hallo horvath,

danke für den link wurde korrekt angezeigt. Etwas mehr Verständnis macht sich in mir breit.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist eine soundkarte auch gleichzeitig ein KHV?

Du hast einen Beyerdynamic Dt 770 pro 80 (Ohm) und den Beyerdynamic Dt 880 Edition 600 Ohm (testwoche)

Welcher gefällt dir besser und warum? Mich würde der 880 eben nur wegen dem halboffen und den
(optisch?) besseren Materialien interessieren. Ist dem denn so?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe ist eine soundkarte auch gleichzeitig ein KHV?
Nicht immer. Es gibt Soundkarten mit integriertem KHV. Aber eine Soundkarte ist immer ein DAC (Digital analog converter), wandelt also die digitalen Signale des Rechners in die Analogen für die Kopfhörer/lautsprecher um.
 
Zurück
Oben