beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm vs. beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm Kauf

Nein, die hat keinen KHV verbaut. Nur die neueren X-Fi Karten haben einen, die kann ich aber nicht empfehlen, weil Creatives Treiber wirklich nicht das gelbe vom Ei sind.
 
Lief bei mir unter Vista ultimate 64 bit und Win7 ultimate 64 bit ohne Probleme ohne knacksen
bluescreen´s oder ähnliches.
Wie ich schon schrieb kann ich so gut wie keine Verbesserung oder Verschlechterung zu meinem
Realtek on board ALC889A erhören (erkennen) solange ich für meinen edifier den digitalen Ausgang benutze.
aber auch der analoge Anschluß des billig Kopfhöhrers von Sony (im surround Modus) nichts zu meckern.
Bin auch nicht taub falls jetzt die Ableitung aufkommt.
 
Ist auch kein Wunder, weil du über den digitalen Ausgang die Soundkarte umgehst und die D/A Wandler des Soundsystems nutzt.
 
Aber der Kopfhöhrer ist an dem analogen Anschluß des onboard-Chips.
....ohne Probleme.

....um Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen, ich habe die creative zur Zeit nicht im Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
timer schrieb:
Hallo horvath,

danke für den link wurde korrekt angezeigt. Etwas mehr Verständnis macht sich in mir breit.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist eine soundkarte auch gleichzeitig ein KHV?

Du hast einen Beyerdynamic Dt 770 pro 80 (Ohm) und den Beyerdynamic Dt 880 Edition 600 Ohm (testwoche)

Welcher gefällt dir besser und warum? Mich würde der 880 eben nur wegen dem halboffen und den
(optisch?) besseren Materialien interessieren. Ist dem denn so?


Den 880 hab ich noch nicht lange hab ihn grad mal ausgepackt :D morgen gehts dann los :) muss sage optisch ist er auf jeden fall wertiger wie der 770, aber ähneln sich auch stark ist halt so bei den beyers.

Ein Fazit welchen ich besser finde und warum kann ich dir nächste Woche mitteilen da ich ein paar tage testen werde ;) (freu).

Wegen bessere Materialien, würde mir keine Sorgen machen wenns um die Verarbeitung geht bei den beiden die Vellours mal wechseln aber sonst seh ich ihn Zukunft keine Probleme.
 
kannste schon mal einen kurzen ersten eindruck zum 880 raus rücken?! :)
 
Okay :) er ist viiiel Detaillierter, der Beyer Peak ist angenehm gesunken im Gegensatz zum 770, Bühne einfach toll für mich =) am meisten Überrascht hat mich der Bass er ist nicht verschmiert sondern kurz und knackig un es ist wahr wenn in einer Aufnahme Bass gewollt ist dann liefert er ihn auch.

Bisher einfach in allem Besser wie der 770 es hört sich einfach noch besser an, wobei ic h den 770 grad wegen seiner Badewanne schätze falls ich mal nen dreckigen Bass will und weil er sehr gut Isoliert.;)

Und der 880 habe hier das The Last of Us Soundtrack in 320 war bei der Special Edition dabei, spielt er den 770 in Grund und Boden diese Geigen,Gitarren Klänge ein Traum :).

Film und zocken kommt erst.
 
super danke dir dafür :) hört sich ja bisher sehr vielversprechend an. bin aber am meisten auf das ergebnis vom zocken gespannt denn dafür brauch ich meinen neuen am meisten ;)

ich glaub ich mach jetzt mal die neujahrsfinanzen und bestell mir dann mal was ... wenn noch geld übrig ist :freaky:
 
Welche games zockst du vielleicht kann ich die auch einlegen? :D Ich nehme meinen Kh für alles her deswegen wollt ich noch nen Allrounder dazu :) da der 770 zum zocken nicht optimal ist, zwar gut aber da geschlossen fehlt ihm Räumlichkeit. Das macht der 880 bei musik schon welt besser.

Wegen zocken kann ich dir morgen meine Meinung kundtun :) welche Genres ;)?
 
Hallo horvath,

dein Eindruck über die KH hört sich sehr gut an, auch weil du zum Vergleich den DT 770 besitzt.
Also ich spiele fast alles: Wolfenstein, Far-cry 3/4 usw.

In wieweit wäre den jetzt der Unterschied deiner Meinung nach zu hören wenn du den DT 880 Pro hättest
mit den 250 Ohm?
 
@horvath
mir gehts eigentlich nur um bf4. also wenn du das da hast ... wär ein traum ;)

und ich geh mal davon aus, dass du in stereo spielst oder lieg ich da falsch?! also in bf auf stereo/headset und sonst alles aus.

btw ... mein finanzcheck sieht bisher widerwartend echt gut aus. wenn nix mehr dazwischen kommt, dann wird nächste woche bestellt und selber getestet, was sich für mich am besten anhört. aber ein, zwei infos vorweg wären natürlich trotzdem nochmal ganz geil denn ich bin schon voll heiß auf n neuen hörer :evillol:

bisheriger bestellplan:

DT 990 Pro 250 Ohm
DT 880 Pro 250 Ohm
DT 880 Edition 250 Ohm
FiiO e10k
X-Fi Titanium HD

gibts was zu meckern / ergänzungen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BF4 hat ne eigene Surround-Simulation.
Die gefällt mir eigentlich sehr gut. In Verbindung damit, dass das kein Shooter ist bei dem eine 100%ige Ortung über Sound erfolgen muss/kann, nutze ich selber die integrierte Surround-Simulation gerne.

Der DT-880 ist sicher ein guter Allrounder, mir hat der Bass quantitativ gereicht. Er war recht präzise und schnell, ohne dabei den richtigen Punch missen zu lassen. Die Mitten würde ich als unspektakulär im neutralen Sinne bezeichnen, nichts was hier explizit auffällt. Die Höhen können gewöhnungsbedürftig sein - ich habe damit kein Problem.
Die Auflösung ist sehr gut, mir sind in der Musik Details aufgefallen von denen ich nicht wusste dass sie da sind - übertragen auf Games: bei CS:GO war es möglich die genaue Anzahl der Gegner bei einem Rush herauszuhören, sonst war das eher 1 oder mehrere.
Die Bühne ist für meinen Geschmack auch recht ordentlich und überzeugt bei der Lokalisation.

Ob sich die Investition rein fürs Zocken lohnt bleibt jedem selbst überlassen, ich würde vielleicht erst einmal mit einem günstigeren Modell einsteigen.
 
@TPZ
dir auch danke für die kurze info :) hast aber nur surround bf4 an in den options, unter windoof sonst alles aus (dolby, cmss, razer, ...) oder?

zum thema "zu teuer nur fürs zocken" ... ich will jetzt einmal was gutes haben und dann ists auch erstmal gut. hab schon soviel geld für billig-headsets verpulvert in den letzten jahren ... da wär schon locker 880er drin gewesen. damit ist jetzt schluß! und vorallem ... ich will endlich mal wirklich guten spielsound haben :D

@jensie --> pn
 
So ich zocke bf4 selbst begeistert (meistens :D) far cry 4 hab ich auch timer :) werde also beides hernehmen, Wolfenstein hätte ich auch aber das lass ich.

Unterschied zum 250 iger meines wissens nach ist der Höhenpeak höher als beim 600 er ich habe Die Edition Version nicht den pro.

Und ja ich Zocke in Stereo, also bei bf4 Stereo und kriegsbänder da hörrt man schritte Genauestens und viele Sounddetails kommen erstt mit Kriegsband zu tragen das andere wirklt fast Langweilig dagegen.

Edit: nimm nicht den 880 2mal wegen pro und edition nimm den den dir besser gefällt also Spiralkabel oder glattes Kabel und Anpressdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ok, dann wäre die Entscheidung bei dem glatten Kabel also 600 Ohm.

Wäre nur dumm wenn ich wegen der Ohm-unterschiede bei 600 Ohm einen KHV dringendst benötigen würde
wenn ich es bei den 250 Ohm vernachlässigen könnte.

.....sonst schraubt sich alles finanziell unnötig nach oben, .... ?

Deshalb die Fragerei.

:schluck:
 
Zurück
Oben