beyerdynamic DT 990 Edition, 250 Ohm vs. beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm Kauf

Wäre nur dumm wenn ich wegen der Ohm-unterschiede bei 600 Ohm einen KHV dringendst benötigen würde
wenn ich es bei den 250 Ohm vernachlässigen könnte.
Ja, wirst du brauchen, aber auch bei der 250 ohm Version wäre ein DAC/KHV nicht verkehrt, um alles aus dem Hörer herauszuholen.


Hast du dir mal die Manufaktur Hörer angesehen? Da kannst du deinen eigenen DT 880 designen. :)
 
super horvath, vielen dank :D

da bei mir aller wahrscheinlichkeit nach der fiio e10k zum einsatz kommen wird (surround durch bf gewährleistet, alternativ sonst eben razer ... und vllt gefällt mir stereo ja dann auch am besten ;) ) hätte ich ja quasi die freie wahl ob 250 oder 600 ohm. also wohl am besten beide bestellen oder? wobei ich dann schon 4 kh´s ordern müsste ... oder sollte ich, wenn ich einen edition nehme, eh gleich zur 600ohm-variante greifen?

*edit
manufaktur wäre der hammer aber des is dann doch ein wenig zuviel des guten :evillol:
 
Wenn der Aufpreis zu 600 ohm nicht sonderlich groß ist, würde ich 600 ohm nehmen und mir auch die Manufaktur gönnen. Hast du dir das mal angesehen?
 
Ich würde nen Khv generell empfehlen ;).

Ja das mit dem Kabel war bei mir auch Ausschlaggebend und weil mir der Edition mehr empfohlen wurde. :)
Ergänzung ()

schladde schrieb:
super horvath, vielen dank :D

da bei mir aller wahrscheinlichkeit nach der fiio e10k zum einsatz kommen wird (surround durch bf gewährleistet, alternativ sonst eben razer ... und vllt gefällt mir stereo ja dann auch am besten ;) ) hätte ich ja quasi die freie wahl ob 250 oder 600 ohm. also wohl am besten beide bestellen oder? wobei ich dann schon 4 kh´s ordern müsste ... oder sollte ich, wenn ich einen edition nehme, eh gleich zur 600ohm-variante greifen?

*edit
manufaktur wäre der hammer aber des is dann doch ein wenig zuviel des guten :evillol:


Also wenns dir Preisslich reinpasst würde ich den 600 nehmen viele Behaupten er hätte die beste Soundqualität.
 
ja jensie hab ich. sehr geile sache aber das würde dann schon wieder gut 60-70€ mehr kosten .... bin dann schon bald bei 300€ dran und das ist dann echt ein wenig zuviel des guten. leider. hätte meeeega bock auf einen komplett mattschwarz-silbernen 880 :D

unterschied zwischen 250ohm und 600ohn sind momentan 13€ bei thomann. würde also noch passen bei dem gesamtpreis und wenn der 600er wirklich "besser" ist ... aber mal eine frage noch dazu: den 250er krieg ich am iphone 4 noch auch zimmerlautstärke betrieben, den 600er auf keinen fall oder sehe ich das falsch? der kh ist zwar prinzipiell für zu hause aber wenn ich dann doch mal im urlaub bin ... ;)

verdammt ich sehs schon, muß doch beide bestellen und selber hören. die werden sich ja freuen, wenn ich da 4x den fast identischen kh bestelle. ist doch klar, dass mind. 3 stück wieder zurück gehen :freaky:

*edit
der fiio langt für beide (250 + 600) ja hin soweit ich mich belesen hab ... stümmt´s?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ok, KHV ein muß, wenn ich aber den Vorschlag mir ansehe fiio e10k erkenne ich doch nur einen usb-dac.
Ich meine gelesen zu haben USB ist nicht so toll, gibt es denn nichts digitales zu nutzen?
Mein edifier s730d ist doch schon ein digital-converter oder nicht.
Leider kommt am Kopfhörerausgang kein Wumm raus, warum auch immer.
Habe die Ohmzahl meines "SONY MDR-P80" (um die € 25,00) versucht zu ergooglen leider ohne Erfolg.
Wenn ich den Sony-KH über den Motherboard-soundchip laut mache bekomme ich Ohrenbluten.
(Vom Sound her nicht schlecht, KH setze ich nur auf um meine Frau nicht zu belästigen)

Anscheinend versteh ich das alles nicht.

Ich danke für die Antworten aber ein Kopfhörer der "nur" mittelmäßig ist und extreme Folgekosten
nach sich zieht....?

... weil richtige Kopfhörer über € 1.000,00 liegen und KHV`s gibt es auch jenseits der € 800,00 Marke.

Nö, ... kaufe ich mir lieber einen neuen Monitor, oder Grafikkarte neues System oder fahre in den Urlaub.

mfg

timer

:jumpin:

:volllol:

:heul:

.... ich glaub ich bin raus.


Edit:

.. hab´s gefunden:
der Sony MDR-P80 hat 28 Ohm

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/MDR-P80/list

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht was du hast kopfhörer kaufen dac/khv dazukaufen Fertig. Omg.

Schladde:nimm den 600 dazu ein portablen khv/dac je nachdem, und fertig dan kannst auch mitnehmen und musst dir keine Sorgen machen der e 10 wäre für beide ausreichend. Mein e17 kann ich stationär verwenden und portable.
 
timer schrieb:
ok, KHV ein muß, wenn ich aber den Vorschlag mir ansehe fiio e10k erkenne ich doch nur einen usb-dac.
Ich meine gelesen zu haben USB ist nicht so toll, gibt es denn nichts digitales zu nutzen?

USB ist digital und läuft einwandfrei. Der Fiio E10k hat auch einen KHV eingebaut.


Klar kann man sich auch Kopfhörer und KHV jenseits der 1k€ Marke kaufen, aber nach oben wird die Luft deutlich dünner und die Unterschiede geringer. Von daher lohnt sich diese "Einstiegsklasse" wie der DT880 durchaus.

Vom Urlaub hast du n paar Wochen was, die Grafikkarte ist nach n paar Monaten veraltet, der Monitor hält vielleicht n paar Jahre, von einem Beyerdynamic hast du Jahrzehnte lang was ;-)
 
Also USB ist an Headsets Mist, weil die Digital/Analog Wandlung da von einem billigsten Soundchip übernommen wird der irgendwo in den unglaublichen Weiten des Headsets verbaut werden muss. Da hier wie gesagt nur billigste Hardware und kaum Platz vorhanden ist, ist das Signal entsprechend schlecht.
Vergleich mal die Größe von nem Fiio... Da übernimmt ja der "Kasten" die Wandlung und liefert ein ordentliches Signal für den KH.

Wer hat denn behauptet dass RICHTIGE KH erst bei 1000€ anfangen? O.o
Der DT-880 ist schon ein guter Kopfhörer, man muss hier einfach die Relationen sehen und in denen ist er halt gehobene Einstiegs- bis Mittelklasse was die Preise von KH angeht. Das heißt ja aber nicht dass er nur mittelklassig spielt. Ab so etwas wie dem 880 oder vllt T-90 steigen die Preise einfach exponentiell für wenig klangliches Qualitätsplus.
Gleiches gilt für den DAC. Am PC braucht mMn niemand mehr als nen Fiio oder halt ne STX (je nach Featurebedarf) - Mehr kann man trotzdem ausgeben, ob es sich dann aber lohnt?



Zum den Ohm: Die sagen nie alleine aus wie gut ein KH anzutreiben ist!
250Ω Dynamisch könnte dein iPhone vllt zu schwach sein. Hab mit meinem 250Ω Tesla am HTC One M7 auf maximaler Lautstärke etwas über Zimmerlautstärke gehabt. Und die Teslas sind meines Wissens nach doch einfacher anzutreiben als ein dynamischer KH.
 
TPZ schrieb:
Also USB ist an Headsets Mist, weil die Digital/Analog Wandlung da von einem billigsten Soundchip übernommen wird der irgendwo in den unglaublichen Weiten des Headsets verbaut werden muss. Da hier wie gesagt nur billigste Hardware und kaum Platz vorhanden ist, ist das Signal entsprechend schlecht.
Vergleich mal die Größe von nem Fiio... Da übernimmt ja der "Kasten" die Wandlung und liefert ein ordentliches Signal für den KH.

Wer hat denn behauptet dass RICHTIGE KH erst bei 1000€ anfangen? O.o
Der DT-880 ist schon ein guter Kopfhörer, man muss hier einfach die Relationen sehen und in denen ist er halt gehobene Einstiegs- bis Mittelklasse was die Preise von KH angeht. Das heißt ja aber nicht dass er nur mittelklassig spielt. Ab so etwas wie dem 880 oder vllt T-90 steigen die Preise einfach exponentiell für wenig klangliches Qualitätsplus.
Gleiches gilt für den DAC. Am PC braucht mMn niemand mehr als nen Fiio oder halt ne STX (je nach Featurebedarf) - Mehr kann man trotzdem ausgeben, ob es sich dann aber lohnt?



Zum den Ohm: Die sagen nie alleine aus wie gut ein KH anzutreiben ist!
250Ω Dynamisch könnte dein iPhone vllt zu schwach sein. Hab mit meinem 250Ω Tesla am HTC One M7 auf maximaler Lautstärke etwas über Zimmerlautstärke gehabt. Und die Teslas sind meines Wissens nach doch einfacher anzutreiben als ein dynamischer KH.

Dito, das habe ich auch nicht Verstanden laut seiner Vorstellung müsste auch er nen Bugatti fahren, und ein Anwesen haben.??! :D
Ergänzung ()

So mir gefällt der Hörer jeden Tag besser heute Musik auf Herz und Nieren getestet über Stunden, was soll ich sagen Optimal Dnb nummer alla Black Sun Empire - Battalion und muss sagen perfekter bass kurz knackig/punchig so muss sich dnb anhören(hab bekannte die musik produzieren)also kann ich das gut beurteilen, wem der Bass zu wenig ist der weis einfach nicht was Qualitativ guter Bass ist.

Klassische Musik: wunderschön :) mehr muss ich nicht sagen.

Er spielt alles Sehr Gut ein Allrounder halt könnte mich nicht beschweren, bis auf ein wenn eine Frau ein S wirklich betont gewinnt der typische BeyerPeak die Überhand aber das ist mir nur bei einem Song negativ aufgefallen. :)


So nun zum Zocken hab ich jetzt 2 Stunden gezockt Bf4 und Far Cry 4 und ja einfach der HAMMER noch mehr details, präzise Ortung,Räumlichkeit einfach Klasse, noch besser gehts nur wenn man Real dabei ist :D.

In Fehlerhafte Übertragung müsste bekannt sein für Bf Zocker ;) bin ich auf ner leeren map eingestiegen nur um die Umgebung abzuhören ;) diese Feinheiten die Tiere in der Ferne, die Fliegen die vorbei fliegen, den Wind man hört alles Glasklar und von wo es herkommt. Ich könnte hier jetzt Ewig weitermachen da jede Map seine eigene Klangeigenschaft hat. Auch beim Gamen steht der 880 einiges über dem 770.Und ich empfinde es einfach als perfekt ABSOLUTE Kauf Empfehlung für Gamer! :))

Film schätze ich ähnlich gut ein :)) kommt morgen jetzt geniesse ich noch Far cry 4 ne weile.

Also Schladde fürs Zocken absolut Geeignet ein Traum.

Für Rechtschreibung entschuldige ich mich bin am Tablet. :D
 
danke horvath :D hört sich vielversprechend an .... sehr vielversprechend!

würde am liebsten 4 stück bestellen (880 + 990 pro, 880 edition 250ohm + 600ohm) und in ruhe vergleichen am fiio (den ich auch noch bestellen muss). gäbe es auch alle bei thomann, den fiio würde ich auch kurzfristig bekommen können und damit wäre dann das nächste wochenende bereits verplant :freaky:

ich frag mich, ob ich mir überhaupt noch die x-fi bestellen soll oder ob ich einfach komplett auf den fiio setze (bf4 hat ja surround, andere games spiel ich eh nicht :evillol: ... und für alles andere und wenns sein muss gäbe es dann immer noch razer surround)

jetzt muß ich nur nochmal ganz genau die finanzen checken ... "mal eben" 4 kh für 819€ ordern + den fiio ... meine freundin wird mich für bescheuert halten glaub ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
horvath schrieb:
Er spielt alles Sehr Gut ein Allrounder halt könnte mich nicht beschweren, bis auf ein wenn eine Frau ein S wirklich betont gewinnt der typische BeyerPeak die Überhand aber das ist mir nur bei einem Song negativ aufgefallen. :)


So nun zum Zocken hab ich jetzt 2 Stunden gezockt Bf4 und Far Cry 4 und ja einfach der HAMMER noch mehr details, präzise Ortung,Räumlichkeit einfach Klasse, noch besser gehts nur wenn man Real dabei ist :D.

Probier mal nen T 90... ;-)
 
Nimm nur die Editionen wobei es sowieso der 880 wird, ;) mich würde es wundern wenn nicht. Den der 990 ist wie der 770 nur halt offen, ist nicht schlecht aber an den Sound des 880 *~* ne ne :D
Ergänzung ()

Das sind aber nur mehr nuancen?! Weil najah du bereits wissen ;).
 
TPZ schrieb:
Ich würde sagen in allem 1-2 Klassen und nicht nur Nuancen, aber das mag subjektiv sein...

Mir wurde gesagt das Verhältnismäßig die Soundsteigerung zu wenig sei für das was es kostet, den so würden wir reden dan sind wir beim T1,he 600,sennheiser hd800 usw irgendwo muss es doch langen ;).
 
Mag subjektiv sein.
Hatte nen 600 Ohm DT-880 und der T 90 ist einfach besser und das mMn mehr als nur Nuancen. Aber deswegen will ich keine Diskussion anzetteln, das ist wie gesagt meine persönliche Meinung.
 
Stimmt nicht abschweifen.:)
Ergänzung ()

Was hast du dann momentan für nen Kh?
 
horvath schrieb:
Nimm nur die Editionen wobei es sowieso der 880 wird, ;) mich würde es wundern wenn nicht. Den der 990 ist wie der 770 nur halt offen, ist nicht schlecht aber an den Sound des 880 *~* ne ne :D

hatte ich auch schon überlegt und mit großer sicherheit wirds auch der 880 aber so ein direkter vergleich wär schon interessant für mich :) und warum nur die editionen nehmen? wegen kabel und lockererem sitz gegenüber den pro´s?

was meint ihr, kann man bei thomann 4 kh´s bestellen und 3 wieder zurück schicken? werben tun sie ja immerhin mit "30 tage rückgaberecht ohne wenn und aber" :p
 
Zurück
Oben