Beyerdynamic MMX 200 - Mikrofonmonitor?

-=XoDuS=-

Lieutenant
Hallo, ich habe heute ein Beyerdynamic MMX 200 Wireless bekommen, vorher habe ich ein HyperX Cloud Alpha verwendet welches mit Klinke angeschlossen ist.
Eine für mich sehr wichtige Funktion ist die des Mikrofonmonitors, also das gesprochene Wort "nicht zeitverzögert" über den Kopfhörer auszugeben. Beim Beyerdynamic gibt es nur diesen Hearthrough Modus aber dann höre ich alle aus der Umgebung wie Fernsehen usw. was ich ja mit geschlossenen Kopfhörern vermeiden will.

Beim HyperX Cloud Alpha musste ich dazu in den Windows 11 Einstellungen - Sound bei Realtek Audio die Eigenschaften öffnen und dann bei Pegel hatte ich unter Lautsprecher noch "Mikrofon" das ich aktivieren und dann den Pegel auf 100 setzen konnte.
Bei dem Beyerdynamic MMX 200 welches über das Dongle angeschlossen ist gibt es aber unter Pegel nur Lautsprecher und kein Mikrofon.

Ich könnte jetzt unter Sound - Aufnahme unter Abhören den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" auswählen aber da ist immer eine für mich merkliche Zeitverzögerung zwischen dem gesprochenen Wort und der Ausgabe auf den Lautsprechern im Headset.
Anmerkung wäre noch, dass dies auch bei dem per Klinke angeschlossenen HyperX Cloud Alpha das selbe ist wenn ich dort unter Aufnahme / Abhören / "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" der Fall ist.

Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich die ich noch nicht sehe?

Danke vorab für die Unterstützung. Gruß

Direct Monitoring ist eigentlich immer ein Feature der Soundkarte. So auch bei deinem HyperX Cloud Alpha, welches du (onboard?) angeschlossen hattest.
Beim MMX 200 Wireless wird der USB Dongle zu deiner Soundkarte. Wenn dieser die Funktion nicht bietet wird's wohl nichts. Dürfte auf die meiste Wireless Headsets zutreffen. Das Audezee Maxwell soll es wohl aber können (dort als Sidetone bezeichnet). Mit etwas rauschen wenn voll aufgedreht.

Ok dann muss ich wohl damit leben bzw. zurück schicken

Zurück
Oben