Beyerdynamics MMX 300

Gipsy Danger

Ensign
Hallo Leute

Ich will mir das Beyerdynamics MMX 300 Headset kaufen und wollte fragen ob meine Soundkarte die Soundblaster Z die 600 ohm schafft.
Ich habe im Netz keine klare aussage gefunden .
Derzeit eiere ich mit dem Logitech G430 rum als Ersatzlösung .

MFG : Michael

Für nen DT-880 600 Ohm hat die SB Z für meine Ohren genug Dampf gehabt.

Wenn es kein fertiges Headset sein muss, würdest du bei dem Budget mit einem Kopfhörer + Mikro mehr für dein Geld bekommen.

das problem ist immer die definition von "schaffen". natürlich wird etwas zu hören sein, nur ob es DIR reicht, kannst nur du allein entscheiden. diese ganzen "bis 600 Ohm" KHV diverser soundkarten konnten MICH, in verbindung mit meinem DT 990 Pro (250 Ohm) schon nicht überzeugen. anderen reicht es hingegen locker...

TPZ schrieb:
Für nen DT-880 600 Ohm hat die SB Z für meine Ohren genug Dampf gehabt.

Wenn es kein fertiges Headset sein muss, würdest du bei dem Budget mit einem Kopfhörer + Mikro mehr für dein Geld bekommen.

Ich habe Schon ein NT1-A Rode und einen Beringer 302 mischer bestellt , für meine Game aufnahmen , das Headset Mikro soll nur zum zocken ohne aufnahmen dienen rein im TS zum quatschen , mehr nicht .

Ich will mal wieder ordentlichen klang haben und da meinte ein Kumpel kauf dir das , da wirst vom Hocker fallen.

grüß dich :)

"kauf dir das, da wirst du vom Hocker fallen"... wenn du vorher nur die mitgelieferten in-ears zu deinem smartphone benutzt hast stimmt das sicher - wenn du aber schon hochwertige studiokopfhörer o.Ä. besitzt relativiert sich das.

Wenn du wirklich nur im TS etwas reden willst, halte ich die Variante Kopfhörer/Mikro auch für sinnvoller.

PS: bei der Ohm-Zahl köööönnte man über einen Vorverstärker nachdenken ;)

VG Cayenne

Naja das MMX300 ist im Prinzip ein DT770 + Mikro. Preislich liegst du also optimaler, wenn du Kopfhörer und Mikro getrennt kaufst.

Ich würde alleine aufgrund der Qualität zwei einzelne Komponenten bevorzugen - das Mirko ist selbst für 5€ im Normalfall deutlich besser von der Qualität als die Headsets

Am Rande sei erwähnt, dass Mikro + Headset günstiger ist aber das komplett Headset alltagstauglicher. Ich habe mein DT990 Pro mit Modmic (6 Wochen Lieferzeit nach Deutschland) gegen das MMX 300 ausgetauscht, da ich von den zwei Kabeln, welche sich immer verdreht haben etc. sehr genervt war.

Towatai schrieb:
das problem ist immer die definition von "schaffen". natürlich wird etwas zu hören sein, nur ob es DIR reicht, kannst nur du allein entscheiden. diese ganzen "bis 600 Ohm" KHV diverser soundkarten konnten MICH, in verbindung mit meinem DT 990 Pro (250 Ohm) schon nicht überzeugen. anderen reicht es hingegen locker...

Bist du Taub? Ich hab das maximal auf 25% Lautstärke(Soundblaster Z + 250Ohm DT990) und mir fliegen die Ohren weg.

Geht mir genauso..

Manchmal frag ich mich, wie laut manche hier Musik hören, wenn immer gleich zu einem Kopfhörer-Verstärker geraten wird.
Hab mein AKG ne Zeit lang unter onBoard betrieben, laut kann er trotzdem..

Schicken doch auch 60 - 65 Dezibel zum Musik hören, oder hab ich einfach ein viel zu empfindliches Gehör :freak:

RobbieW6 schrieb:
Am Rande sei erwähnt, dass Mikro + Headset günstiger ist aber das komplett Headset alltagstauglicher. Ich habe mein DT990 Pro mit Modmic (6 Wochen Lieferzeit nach Deutschland) gegen das MMX 300 ausgetauscht, da ich von den zwei Kabeln, welche sich immer verdreht haben etc. sehr genervt war.
Ein Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel (Klinke) + V-Moda Boom Pro Mic und Tada hat man ein Headset ^^
z.B.
bei geschlossenen
NAD Viso HP50 (Neutraler warmer Klang)
V-Moda Crossfade M100 (ziemlicher Bassbomber)
Sony MDR 1A (recht neutral)

bei offenen
Philips Fidelio X1/X2

hier ein Test zum V-Moda Boom Pro Mic https://www.youtube.com/watch?v=NWyR_Q-6l1s&app=desktop

nein, nicht taub nur brechen die standardlösungen bei gehobener lautstärke ganz gern mal ein und es klingt nur noch wie n feuchter furz. auch laut kann "klingen".

Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwann "klingen" dann auch die Ohren.. :D

Mh, kann ich schlecht beurteilen^^

Wenn du eh schon ein gutes Mikro hinbaust, wieso willst du das denn nicht für TS nutzen?
Macht ja in dem fall kein Sinn mit dem MMX 300, wo du 130€ aufpreis bezahlt für ein Mikro, was schlechter ist als das, was du eh hast.

Danke mal für die vielen Tipps ,
klärt aber jetzt nicht so meine Frage ob die Soundblaster Z die 600 Ohm schaft das ist meine Frage gewesen .

Ich will auch mal so ohne das mir der Brummer vor der Nase schwebt reden und mal auch wenn ich mit der PS4 oder X Box One Zocke mit einem Kollegen mit dem HDPC im Wohnzimmer über TS3 mit ihm reden beim zocken .

MFG : Michael

Zuletzt bearbeitet:
RobbieW6 schrieb:

Naja.... das ist dann einfach nur ne Lösung für "Faule"... hab mein ModMic-Kabel einfach straff um das KH-Kabel gewickelt und am Ende (hinter dem Rechner) mit so Kabelbindern die man "verzwirbelt" fixiert. Da verrutscht und stört nichts.
Bei nem Spiralkabel hab ich nichts gesagt, das kann ich nicht beurteilen..

Ob die Soundblaster Z die 600 Ohm packt?
Ich glaube, da bleibt nur ausprobieren..

Mir ist auch ein AKG Q701 am iPad laut genug, wenn's darum geht..

Und das mit dem Sound und "feuchtem Furz" bei gehobener Lautstärke hab' ich immer noch nicht verstanden.. :freak:

Zurück
Oben