Torr Samaho
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 711
JNS-K schrieb:Du, da muss man nicht erst eine Dystrophie bemühen, denn das war für mich vor ein paar Jahren mal bittere Realität und könnte es leider auch für Dich werden. Ich war früher genauso ein "Kartenliebhaber" wie die meisten hier und Bargeld wie unpraktisch - so war auch meine Meinung. Aber nur kam für mich vor Jahren mal ein prägendes Erlebnis:
tolle geschichte
warum müssen viele hier"entweder oder" denken? man kann ja beides nutzen. was schnelligkeit und bequemlichkeit angeht, ist die karte bei mir klar im vorteil - ans terminal gehalten und das war's. lästig ist nur, dass die kassiererin das erst aktivieren muss. viele bieten damit auch irgend ein bonusprogramm, und kleinvieh macht auch mist.
andererseits verstehe ich auch jene, die darauf bestehen, dass bargeld anonym ist, immer funktioniert, und man es unabhängig von einer bank bunkern kann - es geht niemanden etwas an, wem ich was zahle. und wenn ich einem bekannten geld schulde, dann drücke ich dem lieber bargeld in die hand, als ihm was zu überweisen.