• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF 2 Patch 1.50 Changelog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Papabär

Lt. Commander
Ab den kommenden Dienstag, den 1 September, erscheint der neue Patch welcher alle bisherigern Erweiterungen Booster Packs, enthalten soll! Desweiteren wird die Karte Highway Tampa & Operation Blue Pearl(neu) enthalten sein! Genauere Informationen siehe LINK

Features

* Additional support for Windows Vista.
* Added Highway Tampa as a required map.
* Added a new map called Operation Blue Pearl.
* Added Euro Force and Armored Fury as free to play content for all Battlefield 2 players.
* Added Widescreen support
* Allowed BF2.exe to use more than 2Gb RAM
* Added support for the Novint Falcon controller

Gameplay Tweaks

* Changes made to both the J10 and F35B to make them more balanced.
* AA targeting tweaked to make it more effective.
* Added checks to prevent "runway grieving".
* Various changes made to prevent cheating.
* Tweaked the hit detection, hits will be more accurate to the model.
* Occasional connection drops after being on a server a couple of minutes - Fixed
* Prevented use of mouse wheel to provide speed boost to vehicles
* Prevented use of mouse wheel to exploit parachutes
* Players can now pass claymores by going prone
* Update the HUD on TV Guided missiles to increase visibility on maps like Dragon Valley
* Added Battlefield 2142 style prone deviation (going prone will now cause reduced accuracy for a brief period)

Bug Fixes

* Fixed the issue where picking up a players kit would cause CTD
* Updated BF2OpenAL.dll from version 1.1.1.0 to version 2.1.8.1
* Updated ch_gas_station collision mesh on Dragon Valley to be consistent with other gas station buildings
* Fixed the issue where MEC artillery piece on Operation Clean Sweep changes to the USMC's control when they capture the Airfield flag
* Updated the Challenger2 HUD to show the correct icon instead of the M1A2 HUD icon
* Changed a PLA FAV to MEC FAV on Road to Jalalabad
* Tweaked the artillery respawn time on Dragon Valley for to 360 seconds as other artillery uses
* Included a delay after weapon switch for the Bizon (PP-19) to 0.666
* Updated the F35B's lock delay to 1 second instead of 1.5 seconds to match other aircraft
* Changed the Humvee camo on Taraba Quarry to be the correct design
* Increased the splash damage of the UH-60 (Black Hawk) guns from 0.25 to 1.5
* Updated the G36E HUD to react the same as other weapons during sprint

Zuletzt bearbeitet:
AW: BF 2 Patch 1.50

Ich finde auch dass wir hier noch viel mehr "der 1.50er kommt bald" Threads brauchen.
Ist ja nicht so dass es schon mehrere gibt...

dropback schrieb:
Ich finde auch dass wir hier noch viel mehr "der 1.50er kommt bald" Threads brauchen.
Ist ja nicht so dass es schon mehrere gibt...

ich blick da auch nicht mehr durch...:freak:

Egal, in diesem Thread steht die genaue changelist und das genaue Datum.
Das ist das Wichtigste.

Ich habs nun auch vor zu kaufen. Meine Frage dehalb, kann man Special Force noch einzeln kaufen? Ich finde nur noch BF2 Classic und BF2 complete edition (inkl. booster packs)
Das letztere ist natürlich sinnlos. BF2 + SF gibts ja nicht als Bundle :(

Lohnt es sich überhaupt SF zu kaufen, oder genügt BF2 vollkommen?

Und glaubt ihr, jetzt noch in BF2 einzusteigen lohnt sich? Werden noch viele Leute das zocken?

Und meine letzte Frage: Das Spiel läuft doch auf win7 x64 oder?^^

1. Special Force gibts noch einzeln zu kaufen in der Pyramide zum Beispiel (oder hier)für ~10€

2. Ja und Nein , (es lohnt sich schon als BF2 Fan), aber es gibt nur 30-80 Server bei SF beim normalen BF2 sind es meistens über 400(und diese sind sehr ordentlich gefüllt mit Spielern), meine Empfehlung hole dir erstma BF2 (plus Patch 1.5 am Dienstag) und später noch wenns dir gefällt SF, für neue Spieler lohnt es sich auch BF2 zukaufen - auf jedenfall, außerdem gibts noch eine sehr aktive Community (Mods etc), außerdem wird BF1942 auchnoch ordentlich gezockt

3. obs auf win7x64 läuft gute Frage, da konnte ich noch ni testen bis jetzt, aber denke schon weil unter Vista läufts auch(Vista und WIN7 sind ni grundlegend verschwieden)

Ich würde Special Forces nicht kaufen. 90 % aller Spieler spielen nur Vanilla (also "normales" BF2), da ist einfach mehr los. Mit dem 1.50er Patch sind ja auch die Booster Packs inst. und die meisten Leute die ich kenne spielen eh meistens die gleichen Maps (je nachdem was man mag Heli Maps, Tank Maps, Inf Maps oder so).
Unter Win7 x64 läuft es tadellos, man muss halt die Vista/W7 spezifischen Kniffe beachten:
1. Antialiasing deaktivieren!
2. Als Admin starten
3. WinXP Komp. Modus
4. BF2.exe umbenennen z.B. in BF21.exe (klingt komisch, bringt aber wirklich was!)
5. PBSetup.exe regelmäßig ausführen um PB zu aktualisieren

Mit dem 1.5er Patch sollten Punkte 1-3, evtl. noch Pkt. 4 entfallen, schaun wir mal... ;)

Bei Nvidia wird die BF2.exe erkannt und ein vor-eingestelltes Profil geladen. Durch das Umbennen kann man das umgehen. Es bringt tatsächlich manchmal einen Performance Schub.

Zuletzt bearbeitet:

Na klar gibts BF2 plus Special Forces als Bundle, nennt sich Battlefield 2: The Complete Edition
und umfasst noch die beiden Booster Packs. Habe ich mir vor kurzem erst für knapp 12 Euro auf play.com gekauft, war es leid bei der Installation immer DiskJockey spielen zu müssen, da ich vorher alles einzeln hatte. :)

So, und bevor dann hier dann das gleiche passiert, machen wir mal zu. Ich ändere noch Threadtitel und pinne es für die nächsten Tage oben an, und dann sollten alle zufrieden sein. Diskutiert werden kann weiterhin im anderen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben