Ne der Name ist nicht schwer, ergibt nur für mich keinen Sinn^^
Mich stören solche hardcore Cheater kaum die mit 100/0 vom Server gehen. Was mich daran stört ist, dass sie die Community vergiften wenn man sie machen lässt. Dann fängt jeder an hinter jedem einen Hack zu sehen weil man ja auch schon jede Menge Stats gesehen hat die ganz sicher hacken und dort nicht eingegriffen wird.
Das Evenbalance kein kleiner Haufen ist ist mir schon bewusst, alleine die Implementierung in die ganzen Spiele ist ja schon eine Menge arbeit.
Was ich meine ist aber, dass PB mehr wie ein Virenprogramm funktioniert das auf Cheats abgerichtet ist. Viel wichtiger und effektiver wäre es mal andere Ansätze auszuprobieren.
Habe mal was ganz interessantes gelesen, was einmal ein Informatiker (ich glaub ihm jetzt mal das er einer ist) geschrieben hat.
Er hat sich mal damit auseinander gesetzt wie ein Cheats funktioniert. UNd zwar ist das A und O für einen funktionierenden Cheat das er die Position, Name, Health, Entfernung, etc. aus dem RAM des Clients lesen kann. Hier setzt PB zwar auch an und versucht Programme zu erkennenen die das auslesen, was aber eben sehr ineffektiv ist. Er meinte, der schwierigste Teil sei herauszufinden welche Daten im RAM eben genau diese Informationen liefern und ganz wichtig in welcher Reihenfolge sie angeordnet sind. Dies wäre automatisiert nur sehr schwer aufzudecken und das wäre die Hauptarbeit wenn man einen neuen Hack für ein Spiel schreiben möchte.
Also war sein Lösungsansatz, man sollte einfach die Reihenfolge dieser Informationen nach jeder Runde, Respawn, täglich, Stündlich, oder wie auch immer ändern. Die Informationen für die Änderung könnte man Verschlüsseln und die Verschlüsselung selbst könnte man auch über wöchentliche Intervalle ändern.
Also würden ständig die wichtigen Informationen für einen Cheat unterschiedliche Positionen im RAM mit unterschiedlicher Reihenfolge zugewiesen bekommen. Was den Hack Programmieren das Leben sehr schwer machen würde und für den Nutzer auf der Client-seite ein minimaler Download- und Rechenaufwand bedeuten würde.
Natürlich kommen jetzt wieder alle Pessimisten und rufen gleich das wird auch wieder gehackt, aber bei so einer ,mit verlaub meinem Leihenwissen anmutenden, simplen Lösung könnte man es doch einmal auf einen Versuch ankommen lassen.
Also was hält PB ab davon solche preventive Schritte in dieser oder anderer Form anzugehen? Das ist die Frage die mich eigendlich am meißten an PB stört.
Natürlich würde das bedeuten das ein Anticheat-tool viel tiefer in das eigentliche Hauptprogramm verwurzelt sein muß, aber diese Lösung eines externen Anticheat-tools ist nicht befriedigent.