gh0 schrieb:
Der Spruch von Chaoz, dass ein MG auf Dauerfeuer ausgelegt wurde, ist schon amüsant
Wenn jetzt noch kommt: Und im Stand aus der Hüfte heraus ist es auch im RL so zielsicher, dann bin ich in Zukunft ruhig.
Naja gh0, auf Zweibein hat das MG74 Einsatzreichweite bis 600m (gibt es zwar ingame nicht, aber ich habe selbst mal damit geschossen).
Der Rückschlag ist selbst stehend frei nicht der Maßen extrem, dass man nichts mehr trifft. Auch hilft stehend frei einem das Zweibein, da man es wie den Frontgriff halten kann (wird ingame ja auch nicht berücksichtigt
)
Auf Metro hast du Distanzen kleiner bzw. bis um die 60m, da sollte man selbst RL treffen. Ich gehe mal von dem typischen Gerangel bei B aus also entweder bei den Treppen oder in der Halle.
Und zum Realismus allgemein: Es ist ein Spiel und gut gemacht, keine Frage. Hat aber 0 Ansprüche auf Realismus, den nach 2-3 Treffern wird keiner den Gegener noch gezielt über den Haufen schießen, geschweige denn Überleben und noch 3 Gegner mitnehmen.
EDIT: Zu den Kampfberichten kann ich nur sagen, es gibt Runden, da läufts bei mir einfach und dann gibt es Runden, da spiele ich als ob ich noch nie einen Shooter gespielt hätte. Im Großen und Ganzen bleibt aber die allgemeine Statistik gleich.
Ich schaue gar nicht auf K/D, meiner Meinung nach sind die Waffenstats aussagekräftiger.
Manchmal kommt man von nem Metro Server, die ich phasenweise ganz gerne spiele, allerdings nur mit RPG/M320/Schrot Verbot, und hat ne K/D von >2, dann wieder kommt man mit Müh und Not auf 0,5.
Ich vermute jetzt aber nicht, dass plötzlich viele Gegner cheaten, denn meist bleiben deren Stats gleich, wärend ich selbst das Gefühl habe, dass es einfach nicht läuft. (Unkonzentrierter, gelangweilter oder schlicht und ergreifend mit dem Bier übertrieben
)
Sicher gibt es genug Cheater, aber hinter jedem der Besser spielt gleich einen Cheater vermuten ist auch nicht der richtige Weg.