• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 - Vietnam

wieso? mal ne abwechslung zum immergleichen langweiligen WW2-szenario :)

Iraq und Afghanistan sind halt noch zu aktuell als das die sich da ran trauen..

wo liegts Problem?
Das freut mich gerade wahnsinnig :D hätte nicht gedacht dass n och ne erweiterung rauskommt..und dann gleich vietnam! geil!

geil ! vietnam ich komme, der erste teil war zwar nicht so der bringer, aber der soundtrack (the doors) war saucool. es kann nur besser werden.

Macht doch Sinn!
Schließlich gab es nach Battlefield 1942 schon einmal ein Battlefield Vietnam -> und das war atmosphärisch echt super!!! Technisch basierte es noch auf BF1942 und konnte daher grafisch mit den damals aktuellen Games nicht ganz mithalten.
Spaß gemacht hat es aber auf jeden Fall!

Und vergessen wir nicht -> Das Addon für MW2 wird auch in Vietnam spielen!
Da macht es doch mehr als Sinn, wenn EA hier über die BF-Reihe eine entsprechende Alternative anbietet.
Außerdem dürfte ein Großteil der Grafik-Settings (Dschungel) bereits vorhanden sein -> siehe die Einführungs-Mission der Solo-Campagne von BFBC2.

Also ich freue mich jedenfalls.
Jetzt wollen wir nur hoffen, dass das Addon auch nicht zu teuer wird - ansonsten wird auf den Servern zu wenig los sein.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, waren The Doors zwar nicht beim BF:V-Soundtrack vertreten aber geil war er dennoch. Das Spiel auch, v. a. die vielen Helikopter. :)

Zur F4 Phantom fällt mir nur eins ein: Steigt mal aus einem Quad bei voller Fahrt aus. Mehr muss ich glaub ich nicht sagen.

Das Setting ist für mich negativ vorbelastet. Als sie BFV damals auf dieser LAN, ich glaube in Düsseldorf, vorgestellt haben, hat sich sehr schnell gezeigt dass das Balancing mieserabel war und das Spiel große Macken hat. Von da an war es für mich jedenfalls gestorben, ich weiß nicht ob irgendwelche Patches das später behoben haben.

na super, das Spiel hat dermassen Potential und dann bringen die wieder ein Vergangenheits AddOn... werde ich mir wohl zu 95% nicht kaufen

... abwarten und Tee/Kaffee trinken, vlt. wird es ja ganz gut und wenn nicht dann eben nicht.
Ist ja nun wirklich noch etwas Zeit bis dahin. :)

boh vietnam, ich krieg echt die krätze.hab sowieso keine lust mehr mit irgendwelchen historischen ww2 oder vietnam waffen zu zocken. das ödet mich an. hoffentlich ist bis dahin bf3 draussen.

edit:

wenn das der trailer ist dann gibts auch viel zu erkennen

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-battlefield-bad/101340

kann ich auch gerade laguna presna spielen.ob ich jetzt russen oder vietnamesen oder amis vor der flinte hab ist mir wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
HaGGi.13 schrieb:
... abwarten und Tee/Kaffee trinken, vlt. wird es ja ganz gut und wenn nicht dann eben nicht.
Ist ja nun wirklich noch etwas Zeit bis dahin. :)

jo mag ja sein das die gute shader und ne gute engine haben aber wenn es nicht in unserer zeit "echtzeit" so zu sagen spielt ist das game wayne^^

ich will zeitgemässe waffen die auch im richtigen krieg benutzt werden...
finde die hälfte der bad company2 waffen auch schon dumm genug -.-
und vor allem es gibt keine standard m4, und voll besetzt sehen die meisten assult waffen gleich aus:freak:
Hülsen dürfen bei bf3 auch gerne wieder realistisch rechts raus fliegen...

einfach battlefield 2 mit neuer grafik keine neuen sachen keine experimente keine vereinfachung für konsolen helden.... einfach nur ein langzeit shooter für den pc fertig -.-
wir pc´ler haben dice groß gemacht, frag mich was der shit von ea soll, auch gleiche ne beschwerde geschrieben eben :king:

ja gut das problem ist, wenn du zeitgemässe waffen willst müsstest du auch einen zeitgemässen krieg darstellen im game. und das ist eine, meiner meinung nach zu Recht, Gesellschaftliche und respektorientierte überlegung dies nicht zu tun. Oder meinst du die Vietnamesen und auch viele amerikaner hättens geil gefunden wenns ein Woche nachm Krieg Game gegeben hätte wo man Vietnamesen mit Napalm abgebrannt hätte? Über Kriege muss einfach auch ein bisschen Gras wachsen und die Gesellschaft muss es erstmal verarbeiten können. Es bringt nichts wenn eine Generation die mit diesem Krieg aufwächst noch durch spiele damit konfrontiert wird.
Wäre wohl auch das hirnloseste gewesen wenn man noch beim wiederaufbau von Deutschland schon ein WW2 Spiel auf den Markt gewofen hätte. Hat ja zum Glück noch keine PCs gegeben.
Deshalb nehmen die Spielehersteller wenns um aktuelle Geschehnisse geht halt immer eher fiktive Dinge wie Drogenkriege in Südamerika, USA vs Russen (weils halt doch nie wirklich zu einem blutigen Krieg gekommen ist) oder irgendwelche Rebellenaufstände in Afrika wo wir nicht direkt konfrontiert werden oder halt das normale Terroristengedönse.
Aber ich warte nur noch auf den traurigen Moment bis das erste Spiel "zum realen Krieg" rauskommen. Wie bei den Games die zeitgleich zum Film rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Foehammer schrieb:
na super, das Spiel hat dermassen Potential und dann bringen die wieder ein Vergangenheits AddOn... werde ich mir wohl zu 95% nicht kaufen

Warum denn so negativ eingestellt?!?
Was hast Du denn statt dessen erwartet?!?
Ein Addon, das in der selben Zeitschiene spielt, wie BFBC2?!?
Was sollte da denn schon neues / anderes kommen?!
Aktuelle Waffen gibt es in BFBC2 doch schon genug.
Und neue Scenarien werden da eher als neue Map einfließen.
Wenn es noch moderner werden soll, dann kann ein Addon ja nur in der Zukunft spielen - aber auch das hatten wir ja schon -> BF2142 -> und das war noch viel schlechter, als BFV!!!!

Ich finde es total klasse, dass DICE hier das Vietnam-Thema wieder aufgreift!
Die Atmosphäre von BFV war meiner Meinung nach erste Sahne -> natürlich muss man das Spiel auch gespielt haben, um das zu wissen ;)

Und was das Blancing angeht -> warum sollte das Dice nicht hinbekommen?!?
Schließlich baut man ja auf BFBC2 auf - und das wirkt doch sehr rund.
Also lasst uns doch einfach mal abwarten.
Potential hat dieses Addon allemal.

Ich versteh es auch nicht. Vietnam schön und gut, macht sicher Spaß. Aber wo bleibt Battlefield 3?

Aber wo bleibt Battlefield 3?

Die sollen sich dafür nur zeit lassen, dafür aber vollständig und unschlagbar!

Ich freu mich aufs Addon, sieht schon mal gut aus. Der Teaser ist echt nice inspiriert, "filmtechnisch". sagt nicht zu viel und nicht zu wenig, grad soviel um lust aufkommen zu lassen. das hat in dem zusammenhang hier natürlich vor und nachteile. Vietnam hab ich nie gerne gespielt und somit auch nicht lange. vlt. wird das hier ja was. wir werden sehen.

Aber wenn das der Ersatz für die Maps ist, na dann prost!

greez

wieso führen die nicht einfach votes durch wo die spieler abstimmen können, dann würde so ein mist nie gewählt werden.

Zurück
Oben