• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BFBC2 - Vietnam

So ein richtiges Addon wird das auch nicht. Das sind vier Maps mit Vietnam Szenario... also ein DLC was warscheinlich mal locker 20 Euro oder mehr kosten dürfte. Jetzt fängt die ganze Aussaugerei auch auf dem PC an. Die sollen endlich mal neue Maps für BC2 bringen. Vietnam schön und gut, aber das passt nicht zu BC2. Ich glaube langsam bis zu diesem DLC wird es keine neuen Maps geben. Wirklich schade das auch bei diesem Spiel eine solche Richtung eingeschlagen wird.

Das originale Vietnam-Spiel von damals machte sehr viel Spass. Aber das hier ist ein billiges DLC womit sie nur mehr Geld verdienen möchten. Warscheinlich haben sie den Hype vom neuen CoD mitbekommen und dachten, och basteln wir schnell ein paar Maps und verkaufen die...

Das Addon für MW2 wird auch in Vietnam spielen!
Addon? Das ist eine Vollversion, also CoD7 und wird nicht von IW programmiert. Es wird von den Machern von CoD5 gemacht.

1. braucht keine Sau historische Waffen in DEM Spiel.

2. verlieren die meisten jetzt schon die Lust, der Dezember ist viel zu spät.

3. epic fail
Kann ich nur zustimmen. Bis Dezember werde ich warscheinlich BC2 nicht mehr spielen. Ist ja aktuell schon weniger geworden (auch wegen der WM).

Wenn die Votes durchführen würde käme niemals ein Spiel auf den Markt da man es sowieso niemanden Recht machen kann ;)

Mal sehen was das Endergebniss ist, soo schlecht finde ich das Add on nicht, viel schlimmer wäre für mich irgend so ein Zukunftsdreck... mit Laserschwertern statt Messer vielleicht :D

hamsi61 schrieb:
wieso führen die nicht einfach votes durch, wo die Spieler abstimmen können. Dann würde so ein Mist nie gewählt werden.

Ganz einfach: weil es sie nicht interessiert und weil der unmündige Spieler (die Kiddies, die immer alles kaufen, nur weil Battlefield drauf steht) es sowieso kauft. BFBC2 war doch auch schon so ein Blender...

Die Unschlüssigen werden dann über die achso tollen Verkaufscharts "aufgefordert" das Spiel unbedingt zu kaufen, da man es ja haben muß, weil es oben in den Verkaufscharts ist.

Das nennt sich Marketing oder wie ich sagen würde: Verarschung Unmündiger.

Nichts anderes als eine weitere Abzocke ist das... EA-typisch halt.

die sollen mal neue maps bringen. langsam wirds langweilig,obwohl ich immernoch wie blöd spiele:-) ich liebe den rushmodus, aber es wird halt einfach vom setting her monoton.ein paar maps in absehbarer Zeit wären nicht schlecht.

...vier Maps mit Vietnam Szenario...

Das schimpft sich dann BFBC2 - Vietnam ...... - ohne mich! :mad:

BFBC2 ist ja so schon net so abwechslungsreich mit den wenigen Maps!
Aber das dann so wieder zu verpacken, ... naja immer schön die Kuh weiter melken... :freak:

naja wird auch sicher um die 30 tacken kosten das ganze.
darum auch kein patch ... no time weil es muss kohle mit dem "addon" gescheffelt werden :D

-273.15°C schrieb:
Soweit ich weiß, waren The Doors zwar nicht beim BF:V-Soundtrack vertreten aber geil war er dennoch. Das Spiel auch, v. a. die vielen Helikopter. :)

kann sein, vielleicht war es auch eine mod.

ich bleibe aber dabei, die mod wird geil, egal welches szenario dice reinhaut es wird auch gekauft.

eigene mods kann man ja nicht erstellen oder ? die wissen schon warum, ansonsten würden die dlc auch keiner kaufen - obwohl für bf2 gabs auch auch 3 pakete und die wurden gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Als Berufsprogrammierer verstehe ich, das Programmierer bezahlt werden wollen und es nicht ewig alles umsonst gibt. Wem das add-on zu teuer ist, der möge es nicht kaufen - aber hier rumweinen bringt nichts: EA liest hier nicht mit und die, die es kaufen wollen werdet ihr mit eurem "ich habe aber kein Geld" nicht vom Kauf abhalten. Also stellt bitte zwecks besserer Lesbarkeit das Posten von solchen Beiträgen ein.

Entscheidend für das Addon wird die Steuerung der Helis werden!
Die ist in BFBC2 alles andere als gut -> in meinen Augen so schlecht, wie in keinem anderen BF bisher.
Und da Vietnam von Helis lebt...

Allerdings: Wenn auch eine F4-Phantom zum Kriegsgerät dazugehören soll,... kann das ja nur bedeuten, dass die Karten größer werden und man an der Steuerung der Fluggeräte kräftig schrauben will.
In BFBC2 fehlen mir einfach die aus BF2 bekannten Luft-Luft und Luft-Boden-Kämpfe.
Wenn das nun in einem solchen Addon nachgereicht würde, wäre das schon ein echt gutes Pro-Argument für dieses Addon, oder?!?

Ich bezweifle, dass die da noch ne "flugengine" reinbringen werden. Das verhalten des Flugzeuges etc. ist sicher ein ganzes Stück arbeit. Wenn die Karten so bleiben, vlt. noch etwas grösser und paar fahrzeuge mehr, würde das dicke reichen. die flugzeuge fände ich dann etwas übertrieben.

zudem in BF2 die bekannten luft-boden kämpfe ja genau so unblanaced waren...ne sowas muss ich nicht nochmal haben :D

Ich lass mich überraschen, es sieht jedenfalls nice aus.

@all die negativ sind:
was bitte müssten sie den als addon nachreichen um EUCH zu befridiegen. dass es nicht allen passen wird ist klar. aber was spricht gegen vietnam? lieber wieder zukunft oder doch WK2?? oder wollt ihr so ein nutzloses taliban addon a la Special Forces?

naja, wie gesagt, ich lass mich überraschen. abwarten und tee trinken.

BFBC2 ist ja so schon net so abwechslungsreich mit den wenigen Maps!
welches aktuelle spiel hat bitte mehr maps?? man geht mir das auf die **** es gibt genug karten verdammt, alle anderst aufgebaut, alle andere atmosphere. wenns dir ned passt, geh halt was anderes spielen. dein geflame hier wird aber keinem was bringen -.-

greez

ich sag mal nur "geil geil geil"

@domidragon
die solln doch erstmal das hauptspiel in ordnung bringen und dann am addon basteln.
noch nich ma eine neue echte karte und schon wird das addon reingedrückt.

klar es is spielbar aber hat auch noch ne menge macken die nich unbedingt bei jeden auftreten müssen ...

Die Hitboxen und der Netcode müssen auf jeden Fall noch optimiert werden. Im jetzigen Zustand ein schnell fliegendes Düsenflugzeug reinzubringen wäre sicher urkomisch.

Für mich ist das kein AddOn. Ich will nicht sagen das es schelcht wird, aber ich finde man könnte das aktuelle Spiel besser erweitern. Wieso keine Karten zum jetzigen Szenario? Im jetzigen Spiel ist noch soviel Potential vorhanden. Andere Fahrzeuge, Waffen, Karten, Modis, etc. All das würde ein gutes AddOn ergeben. Aber ein anderes Setting finde ich unnötig. Und zudem sollten die endlich mal das aktuelle Spiel in Ordnung bringen. Logisch ist es gut spielbar, aber die bringen es nicht fertig das jetzige Spiel zu patchen, jedoch ein neues "AddOn" liegt drinn. Da kann man halt auch Geld mit verdienen. Die Konsoleros wurden schliesslich auch schon bedient und erhielten sogar auch einen CoOp... aber das ist ja angeblich so schwierig auf dem PC...

@Karamanga
Allerdings: Wenn auch eine F4-Phantom zum Kriegsgerät dazugehören soll,... kann das ja nur bedeuten, dass die Karten größer werden und man an der Steuerung der Fluggeräte kräftig schrauben will.

Wer weiss, ob das nicht schon zu einer "Testphase" für BF3 gehört. Denn mit einer F4 fliegst du nicht mal eben auf den momentan "kleinen" Karten von BC2.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Erkentnisse aus dem Vietnam-AddOn in die Entwicklung für BF3 einfliessen und schon einen Ausblick auf wesentlich größere Karten á la BF 2 geben...

Die solln erstmal nen paar neue Maps rasuhauen und nicht son Addon! Scheiß geldmacherrei.

BFBC2 Vietnamm - Soviel zum Thema DICE wird neue Maps kostenlos anbieten. Verarschen können Sie sich selbst.

es gibt genug karten verdammt, alle anderst aufgebaut, alle andere atmosphere. wenns dir ned passt, geh halt was anderes spielen. dein geflame hier wird aber keinem was bringen -.-

Er hat absolut Recht. Es gibt zwar von der reinen Anzahl durchaus angemessen viele Karten, im Endeffekt spielen sich aber alle gleich. Da gehört mehr zu als mal Schnee und mal Wald um von anderem "Aufbau" oder "Atmosphäre" zu sprechen. Was die Karten angeht sind es definitiv zu wenige die Abwechslung bieten.

Ich hab noch keinen Shooter erlebt bei dem so schnell die Lust aufs Zocken flöten ging.

alffrommars schrieb:
die solln doch erstmal das hauptspiel in ordnung bringen und dann am addon basteln.

Das Hauptspiel ist weitestgehend in Ordnung und gut und fair spielbar, und ein Patch bring kein Geld. Ein Add-On aber schon!

Und was gratis Karten angeht: Möchtet ihr welche machen, so ganz gratis? Bei der Größe und dem Detailreichtum gehen viele Mannmonate in eine einzige - und das dann gratis verschenken an eine Community die nichts anders tun kann außer meckern? Würde ich nicht machen, die sollen ruhig dafür zahlen - oder ein anderes Spiel spielen. Schließlich hat sich das Hauptspiel schon längst amortisiert!

Zurück
Oben