Bier ab 18?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll das ein Witz sein?
Wenn Drogen keine positiven Effekte hätten, würde doch keiner sie nehmen!
ich will drogen ja nicht verharmlosen, jeder weiß dass manche süchtig machen und alle schädlich sind.
Aber NATÜRLICH gibt es auch positives.
Spaß zum Beispiel.
Oder neue Erfahrungen, ein gutes Gefühl... blabla

jaja jetzt werd ich wieder fertiggemacht, ich wär drogenabhängig oder was weiß ich, aber dass Drogen auch positives haben lässt sich nicht leugnen.

Das mit dem Cannabis legalisieren wär doch mal watt, oder? :)

Sorry,

es gibt deiner Meinung Positives an Drogen? Spaß zum Beispiel?

Das ist mit die dämlichste Antort, die ich je hier gelesen habe. Wenn das wirklich deine Meinung ist, zeigt es, daß du sehr unreif bist und/oder überhaupt nichts begriffen hast. Typen wie du sollten mal ein paar Monate zum Zivildienst in einer Einrichtung für Drogenkranke und Schwerstabhängige beschäftigt werden, damit sie mal sehen können, wieviel Spaß die dort haben. :mad:

Ich halte den Konsum von weichen Drogen solange für legitim wie man davon nicht in dem Sinne abhängig wird, dass man es am besten jeden Tag braucht. Es ist überhaupt nichts dabei ab und zu auf einer Party an einer sog. "Tüte" zu ziehen. Rein nichts.
Optimal ist der einmalige Konsum um die eigene Erfahrung gemacht zu haben und u.U. auch deshalb damit später in der Erziehungsfunktion man weiß wovon man redet sofern das eigene Kind solche Erfahrungen machen möchte.
Harte Drogen lehne ich jedoch durch die Bank weg ab weil dort die Gefahr chronischer Schäden schon nach einmaligem Konsum durchaus gegeben ist. Und damit meine ich in erster Linie psychische Schäden.

canna legalisieren? no way! canna ist zwar positiver weise keine droge, die übermütig oder aggressiv macht, aber sie schadet dem hirn. und die begründung "spaß" ist genau so hirnrissig - pyromanan erfinden auch "spaß" in form von befriedigung, wenn sie zündeln, hooligans wenn sie prügeln usw. usf.
ein hoch auf den hedonismus? egal in welcher art? njet!

IVIuhahaha schrieb:
also die aversionstherapie sehe ich da eher kritisch *gg*

alles ne frage der erziehung - wäre jetzt zu komplex, das zu erläutern, aber bei mir hats geklappt und ich bin guter hoffnung, dass ich meine beiden kids es auch vermitteln kann.

bitte was? :watt:

Kritisch inwiefern? Wirkt ja.. klar.. das Kind ist irgendwo gestört. Aber hey.. wir reden hier nur über den Drogenkonsum. :D

Auch die beste Erziehung kann nicht immer verhindern, dass die Kinder mit Drogen in Kontakt kommen. Und dann gibt es welche, die dann trotz aller Widrigkeiten ablehnen und andere, die dann mitmachen. Deswegen ist ein Kind nicht gleich schlecht erzogen oder mental schwach.
Prinzipiell hast du allerdings natürlich Recht. Die richtige Erziehung der Eltern kann da Wunder bewirken, was den richtigen Umgang mit Drogen angeht.

Ist doch so. Jede Droge hat eine Wirkung, die man herbeisehnt. Alkohol macht locker. Zigaretten entspannen. Heroin gibt einem ein Glücksgefühl.
Alkohol gilt ja nicht nur als cool, weil es Leute bei übermäßigen Genuss ausknockt, sondern eben auch, weil man lockerer wird.

@JulesBärle
Ok.. Drogen haben nichts positives.. man hat keinen Spaß, wenn man sie nimmt. Die Leute machen das nur, weil sie dafür bezahlt werden.
Heeeey moment. Das ergibt keinen Sinn.
Natürlich überwiegen die negativen Effekte.. aber das heißt nicht, dass es keine positiven gibt.

@jace
ich denke dass man da unterscheiden muss zwischen den positiven effekten die man an sich selber in dem moment merkt und die effekte die das auf leute hat, die mit dir in kontakt kommen ohne dass sie selber das zeug konsumiert hätten.
für diese leute (zb julesbärle) hat es natürlich überhaupt nichts positives vor irgendeinem stoned-typen zu stehen.
du wirst jemandem der niemals cannabis o.ä. konsumiert hat klarmachen können dass daran überhaupt irgendwas positives sein kann. das kannst vergessen und es ist indes sogar zeitverschwendung es zu versuchen.

Salut,

die Frau meines Onkels ist von einem zugedröhnten 'stoned-typen', der nur mal Spaß haben wollte, totgefahren worden. Die Familie hat seither jedesmal sehr viel Spaß, wenn sie an dem Kreuz am Strassenrand vorbeikommt. Saumäßig lustig ist das, ich krieg mich auch jedesmal fast nicht ein vor guter Laune ...

kollateralschaden gibt es überall...

nur weil einer von 1000 austickt verteufelst du alles? komisch nur das 999 spaß an dem haben...

Nach dieser Logik zu Urteilen müssten auch Schusswaffen und Atomsprengstoffbomben legalisiert werden, da ned jeder 999 Einwohner ein terroristsichen Anschlag verübt.

schusswaffen und/oder atomsprengstoffbomben sind aber nur für eins da: zum töten

alkohol hat eine berauschende wirkung, wird aber nicht hergestellt um zu töten... genau wie zigaretten oder "softe drogen" (cannabis) - bei harten drogen ist es natürlich ein ganz anderer fall... die sind nur auf sucht aus, und nach der sucht kommt meistens der tod

Wenn schusswaffen nur dem zweck der tötung diehnen so haben bullen keinerlei daseinsberechtigung mehr :D

sag das den mit schusswaffen bewaffneten verbrechern!

Aber auch hier gibt es kollateralschaden.

kollateralschaden bei einer waffe die nur zum töten gedacht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte beim Thema bleiben.

edit: Temporär geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben