In meinem Post stehen eigentlich schon die Gründe drin warum auch bei Wochenendsäufern durchaus mal Tote rauskommen können...
Mir wäre es eigentlich auch egal wenn sich die hälfte der Bevölkerung totsäuft, aber leider ist es oft so, dass bei Verkehrsunfällen durch Trunkenheit am Steuer und ähnlichem Mist auch völlig nüchterne Leute draufgehen, und da hört für mich der Spaß auf.
Jeder kann machen was er will, solange er damit keinen anderen gefährdet...das ist der wichtige Punkt. Die "Spaßgesellschaft" mit "Partydrogen" und co. ist eine ziemlich problematische Sache, aber das jetzt hier zu erklären ist fürchte ich sinnlos.
Und nur um gleich mal was klarzustellen...ich bin 26 und war in meinem ganzen Leben noch nie betrunken. Habe ich dadurch was verpasst? Bin ich dadurch zu einem langweiligen Menschen geworden? Ich glaube es kaum, und wer mich kennt der wird das bestätigen...
Noch ein kleines Schlusswort:
Als ich ca. 14 war hat manch einer meiner Mitgymnasiasten noch versucht mich zu "bekehren" doch auch mal mit zu saufen, mit 18 wurde ich immer mehr bewundert und beneidet, denn dann haben viele schon festgestellt dass bei ihnen ohne Alkohol einfach nichts mehr geht...das hat mich ehrlich gesagt selbst überrascht und auch in meiner Einstellung bestätigt. Mir ist es nie schwer gefallen auf Alkohol zu verzichten, und den Wunsch mich mit Drogen gleich welcher Art zu berauschen hatte ich noch nie...und ich hoffe ich werde ihn auch nie haben.