Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch eine neue Installation hat keine Besserung gebracht. Ich habe lediglich Windows neu aufgesetzt, den aktuellen AMD Treiber und Chipset Treiber installiert. Steam und 3D Mark runtergeladen und anschließend den Test durchlaufen lassen.
Ich rate einfach mal ins Blaue und sage, deine Hotspot Temp ist zu hoch und deswegen schaltet die GPU ab. Bzw wird sie versuchen den Takt zu reduzieren und wenn das nicht klappt wird der Treiber resettet bzw der Benchmark unterbrochen.
Passiert das selbe auch, wenn du die Lüfter mal auf 100% fest legst?
Ich konnte jetzt im BIOS das SAM aktivieren. PC fuhr hoch und anschließend habe ich dann wieder Time Spy gestartet. Windows Einstellungen sind auf Höchstleistung gestellt. Time Spy brach nach paar Sekunden ab. Siehe Screens.
Ergänzung ()
Verangry schrieb:
Ich rate einfach mal ins Blaue und sage, deine Hotspot Temp ist zu hoch und deswegen schaltet die GPU ab. Bzw wird sie versuchen den Takt zu reduzieren und wenn das nicht klappt wird der Treiber resettet bzw der Benchmark unterbrochen.
Passiert das selbe auch, wenn du die Lüfter mal auf 100% fest legst?
Mit fällt da ehrlich gesagt dann nichts mehr ein.
Das einzige das sein kann wären Spannungsspitzen aber das würde dir in Games dann auch passieren. (vielleicht nicht so oft aber könnte passieren)
Das ist wirklich frustrierend. Die Lüfter sind überdeutlich zu hören und nach 16 Sekunden im ersten GT ist Schluss.
Wie aussagekräftig ist denn der Stresstest von Wattman ? Weil dort gibt es keine Probleme.
SAM hat die GPU-Auslastung in der Demo deutlich verbessert.
Vermutlich fehlt halt noch schneller Ram, kannst ruhig XMP wieder anmachen.
Wenns schon in GT1 abbricht, bei sowenig Takt würde ich das Ganze abhaken unter "net der Mühe wert". In GT1 ist man meist auch noch net so sehr am Powerlimit.für nen letzten Versuch wieder auf PL+15 stellen
67°C für die GPU in GT1 ist auch komisch, da hätte ich die Demo für schlimmer gehalten.
Und Das bei 100% Lüfter.
Irgendwas läuft bei dem TS+W10 selbst net rund, glaube net das die Graka was Dafür kann.
Vor allem wenns sonst ohne Probleme läuft.
Oft ist die Demo als Stabilitätstest besser geeignet als GT1+2.
Wenn es schon im ersten Teil des Tests abbricht, stimmt doch was nicht.
Mit Standardsettings muss das doch laufen, tut's bei uns doch auch. Da war es immer entweder die Spannung zu wenig oder max. Takt zu hoch.
Bei ihm vermute ich anderes, eher Mainboard, Netzteil oder Grafikkarte selbst.
Wenn TSE und PR + 20 Games laufen muss TS gar nix.
Takt+Volt sind net zu hoch. Maximal fehlt etwas Powerlimit.-->PL+15
und
Evtl. noch weiter mit der Spannung runter, damit man net so powerlimitiert ist.
Das mag TS i.d.R. gar net.
Ich kontrolliere nachher noch mal das Netzteil, die Stecker müssten eigentlich korrekt sitzen. Das motherboard, daran sollte doch alles klar sein . Aktuelle Treiber und Bios ist drauf. Der Test vorhin war aber schon ziemlich , was die Lüfter angeht , sehr laut. Möchte ungern die Grafikkarte einschicken.
Ergänzung ()
GerryB schrieb:
Hast Du ein Fps-Limit und /oder zusätzlich Vsync + Freesync an?
Ich habe wie gesagt noch keine Einstellung vorgenommen gehabt und der erste grafiktest klappte und beim zweiten brach der Test ab. BTW wo sehe ich das ? FPS Limit und vsync + freesync
Ich würde im Zweifelsfall alle 3 Sachen auf AUS stellen:
advanced Sync+AMD Freesync+Vsync
kein Enhanced Sync verwenden (x)
Zielbildfrequenz AUS
Chill AUS
Diese feinen Dinge ausschalten macht man aber nur für 3dMark, (damit schon offensichtlich, wieweit
weg so ein Gebenche vom realen 24/7-Gaming weg ist = wertlos)
(x) Enhanced Sync kann man bei CS benutzen mit 200+ fps, sobald die Fps>Hz vom Moni sind
Alter leck mich am Zückerli, gerade die Sapphire Toxic 6900 XT Extreme Edition Verbaut, und einfach mal bisschen am Riegler gespielt, 2850 aufm Core waren jetzt drinne in 3-4 Superposition runs, alter was sind das für kranke Chips. Ich glaub sogar 2900+ sollte machbar sein xD
Es gab mit dem Treiber 21.4.X das Phänomen schwächerer, gelegentlich erratischer Scores. Längst erledigt, kalter Kaffee. Das Mulithreading von Time Spy Extreme ist auf den CPU-Test bezogen. Logisch, denn GPUs haben derzeit noch einen Kern.
Time Spy ist nicht "verbuggt". Unsinn, wie so oft. Es ist als DX12 Benchmark auch nicht uralt, sondern nach wie vor der De-Facto-Standard bei den kostenlosen Benchmarks.
Das Netzteil habe ich wie folgt belegt. PCIe1 und 3 für die beiden VGA Kabel. PCIe2 für den CPU und MB halt für ATX. Ich hatte vorher wohl noch den EPS Stromstecker am Netzteil belegt, diesen aber jetzt rausgezogen. Ansonsten habe ich vorhin einen CMOS Reset gemacht. Das aktuelle Bios habe ich noch nicht aufgespielt.
Was Time Spy betrifft, da gebe ich bald den Geist auf. Weder Time Spy noch Fire Strike habe ich durch bekommen. Habe gerade einen Benchmark Test gemacht in der SoTR Demo. Siehe Bild.
Zusätzlich noch die aktuellen Screens GPU-Z, Wattman und Co. Mir fällt aktuell auch nix mehr ein. Zusätzlicher RAM ist bestellt, aber ich bezweifele das es daran liegt. Ein Upgrade auf 850 W würde wohl nicht viel Sinn machen, wenn viele meinen das das aktuelle Netzteil reicht.
Probierst Du TS immer mit den Einstellung im Wattman? Das hilft nichts, wenn noch nicht mal klar, ob die Karte in Standard Settings durch TS geht. Stelle im Wattman bitte "Automatisch" und dann "Standard" ein. Und lass dann TS laufen.
PS: SAM ist laut GPU-Z bei Dir immer noch nicht an. Du hattest du Windows neu installiert und geschrieben, dass SAM jetzt aktiviert ist?