Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
st schon Wahnsinn, was AMD da gezaubert hat, konnte sogar die 13000 Punkte knacken o.o
Dadurch hat AMD es hinbekommen das die 6700XT auf dem gleichen Stand wie die 3070 ist
Zumindest im Timespy
OC vs stock (dein Score reicht trotzdem nicht für ne stock RTX 3070) ist halt so ne Sache.
Mit meiner RTX 3070 oc bin ich auch schneller als eine RX 6800 stock.
Der neue Treiber von AMD ist trotzdem klasse.
Beim ersten Grafiktest kam ich noch durch, beim zweiten hat er dann wieder abgebrochen. Die Radeon Software läuft im Hintergrund. Ist das ein Problem ?
Das sieht ziemlich murks aus. Hast du im Treiber alles ausgestellt. Kein Chill oder Anti-Lag an? Hast du Freesync oder Adaptive Sync an? Das muss alles ausgestellt werden für Timespy. Und bitte komplette Wattman Einstellungen posten. MPT nutzt du nicht, oder?
Das sieht ziemlich murks aus. Hast du im Treiber alles ausgestellt. Kein Chill oder Anti-Lag an? Hast du Freesync oder Adaptive Sync an? Das muss alles ausgestellt werden für Timespy. Und bitte komplette Wattman Einstellungen posten. MPT nutzt du nicht, oder?
Wattman, Das sind die Radeon Settings. Rechtsklick auf den Desktop.
Bitte incl. Bild von der Treiberversion!
kann ja durchaus sein, das der Treiber Dir nur die WHQL anbietet und das wäre der ältere 21.6.1, den
Wir eigentlich net mehr wollen sondern den 21.7.1beta = optionaler Treiber
Und jetzt mal bei Leistung auf manuell und Vram-Tuning aktivieren und dann den Takt auf 2020 ändern.
dann oben Rechts die Änderungen übernehmen
Zusätzlich mal bei der GPU den minTakt auf 1970 anheben und den maxTakt um 50MHz absenken.
evtl.
auch mal Leistungstuning= EIN und Leistungsbereich = +15 , damit Du net im Powerlimit ständig vom
Treiber den Takt geändert bekommst
Wenn Du dann mal durchkommst, kannst Du schrittweise die Spannung senken. 1143 ...1137...1131mV
Bei dem Takt wird dann auch net das volle Powerlimit+15 real verbraten.
Also was die Verkabelung angeht..ich habe wie hier im Thread geraten, im Netzteil auf PCI-E 1 und PCI-E 3 die Kabel dran.
Netzteil ist ein Be quiet SP11 750W.
Was den Steckplatz angeht....siehe Bild. Ich hoffe mal, es ist der richtige Steckplatz.
Ergänzung ()
Naja, viel weiter bin ich da nicht gekommen. Ganze 10 Sekunden länger im GT1 und dann kam der Abbruch.
Den Stresstest hat er nach 6-7 Sekunden abgebrochen.
Crashed eigentlich nur der TS oder auch der Treiber?
Wie schauts denn in normalen Games aus?
oder
Timespy Extreme?
Der normale Timespy macht bei manchen Usern besonders Ärger!
Bei W10 Energiesparoptionen mal noch bitte auf Höchstleistung gehen.
und
Bei CPU+Ram net OCen !!! erstmal kein XMP-Profil benutzen, solange die Graka net stabil läuft
CPU ist nicht OC. RAM hatte ich glaube ich auch auf Standard . Viele Spiele habe ich nicht testen können. Spiele meist warzone und da läuft es nicht optimal würde ich sagen. Da war meine 3070 fast gleich was die fps angeht und das Spiel lief irgendwie flüssiger. Keine Ahnung . Meinst Du mit dem Treiber die amd Software?
Edit: Time Spy Extreme lief jetzt komplett durch. Kann ich davon ausgehen, das mit der Karte alles stimmt ?
COD:W ist kein gutes Bsp., lade Dir mal die SoTR-Demo bei Steam runter.
Da gibts unter Grafikoptionen nen Benchmark.
Danach würde ich dann die Graka pimpen.
und
Der TSE sowie PortRoyal sollten auch stabil laufen, wenn Du die Settings dann schrittweise optimierst.
Um mal 3 sinnvolle Tests zu haben.
Wenns in TSE stabil läuft kannst Du beim Ram auch wieder XMP nutzen.