Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Games sieht es da schon anders aus, zum Glück spiele ich ja nur in 4K UHD Auflösung, da ist das mit der CPU kein Problem, aber in WQHD oder FHD hänge ich dann schon ordentlich im CPU Limit bei der RX 6800XT. Da habe ich Teilweise nur eine GPU Auslastung von 30 bis 50%, das ist schon Krass!!!
Wie schauts aus mit minTakt = 2350 und etwas weniger Spannung im WM?
z.Bsp. maxTakt 2595@1122mV
Vram 2100...2112 geht doch bestimmt auch noch?
oder
Bei mir macht sich z.Bsp. auch Vram 2140 mit nur Standard Timing rel. stabil. (läuft sogar mit weniger Vram-Spannung per MPT-FeatureControl)
Hab nicht weiter getestet. Mit 1120 mV hatte ich einen Freeze. Ich hab noch kurz vorher das Mainboard Bios auf den neuesten Stand gebracht, bin aber relativ sicher dass es von den 1120mV kam.
Min. Takt 2350 wäre etwas viel, da im Test eher 2200 MHz anliegen. Sowas hatte ich mal probiert und es ging schief.
Ich probier mal was für dich, du scheinst neugierig zu sein
@GerryB So nun besser 😎 (die Lüfter sind nur ein paar % schneller als Standard)
20175 Punkte mit TGP 238 Watt (280Watt)
Hab sie auf -10 PL stehen und 1150MV, läuft dann ungefähr mit 2400 Mhz (je nach Game) und 250 Watt
Temps sind so bei 70 bis 75 Grad und Hotspot bei 90 bis 100 Grad
wenn der Wasserkühler kommt, dann darf Sie gerne mehr ziehen.
@ron89 EKWB Support hat mir heute geschrieben, dass der GPU Block Anfang August 2021 verfügbar sein soll. (Dann baue ich mir meine erste Custom Wasserkühlung im NCase M1 mit IceMan Cooler Anfang 2022 mit neuer AMD Ryzen CPU mit größeren Cache)
Deine XTU hat ja auch den XTXH-Chip und damit ein anderes Bios mit mehr Takt und V.
(das sind besonders gebinnte Exemplare)
Das highScoreSetting von Mantiz ist natürlich für ne Air-Graka viel zu hoch als 24/7.
vllt.
Eher so wie bei Pocketorc:
Bei nem maxTakt 2775...2800 geht so ca. 1100..1103...1106mV. (das Bild ist noch mit nem alten Treiber, der net so scharf war)
Da bräuchtest Du erstmal nix im MPT verstellen. Nur PL+15 im Treiber.
(P hatte PL+15 net an, weil direkt im MPT die Watt + Ampere erhöht)
@harrysun ich bin auch am überlegen ob es eine Custom Wakü oder AIO für die Red Devil wird, aber Custom wäre mir schon lieber, da kann ich mein 5900X schön mitkühlen
bei mir schmiert der 3D Mark Benchmark test ab. Weder bei Time Spy, Time Spy Extreme oder Fire Strike Ultra läuft der Test bis Ende durch. Er bricht entweder beim Graphic Test 1 oder spätestens beim Graphic Test 2 ab. Fehlermeldung lautete in etwa, kann mich jetzt nicht an den genauen Wortlaut erinnern, "Test wurde vom Benutzer abgebrochen ".
Viel gezockt habe ich eigentlich nicht bisher, aber bei Warzone hatte ich Anfangs kleine Microruckler. Hatte anschliessend mit DDU sämtliche Nvidia und AMD Treiber deinstalliert und den AMD Treiber neu installiert . Danach hatte ich , was die Microruckler angeht, Besserung gesichtet. Abstürze im Spiel habe ich nicht.
die FPS bei Warzone variieren zwischen 110-140. Beim Multiplayer von MW habe ich zwischen 170-220 FPS.
Kabel vom Netzteil zur GPU sind Sleeves. Weiss nicht, ob es daran liegen könnte, werde heute auf jeden Fall mal die Original Teile von Be Quiet benutzen und schauen.
Der Benchmark Test von Borderlands 3 läuft ohne Probleme und ich bekomme bei Ultra Einstellungen 120 FPS angezeigt, bei Cyberpunk bekomme ich in Game auf Ultra Einstellungen durchschnittlich 100 FPS.
Die Karte selbst habe ich bisher weder UV noch OC. Welche optimalen Einstellungen würdet ihr da empfehlen ?
Meine restliche Hardware sieht wie folgt aus:
CPU: AMD Ryzen 3700X
GPU: XFX 6900XT Black Edition
RAM: GSkill 2x8GB @3600MHz
PSU: Be Quiet SP11 750W
SSD: 2 TB NVMe
Monitor: Asus WQHD MG278Q
Guten Morgen, wie viele Stromanschlüsse hast du an der Graka ? Kann es sein das du vielleicht ein Kabel doppelt nutzt? 750 Watt sollten reichen, hab zwar mehr in meinem PC, aber unter Last hab ich maximal 500 bis 600 Watt...