Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting

Ich finds ja Klasse, das gleich Snickers+Matze so gut UVen können!
(und Hades mit der Kleinen great OCing)

Matze,
kannst Du spassenshalber mal probieren ob bei nem maxTakt von 1577 dann 1000...997...994mV reichen? (x)
und
Falls das funzt geht evtl. auch Vram 2140 gut bei Dir.

1577 wäre der genaue Wert im Bios-FrequencyTab.
Vram2140 könnte bei Manchen besser funzen als 2150, weil dann etwas weniger Fehlerkorrektur erforderlich
ist.

(x) 1-2 Grad weniger im DG wäre u.U. nützlicher als mehr Score

Zuletzt bearbeitet:
Schade das der neue Radeon Treiber 21.7.2 nicht von 3DMark anerkannt wird, da dieser ja nicht Final ist! :heul:

Time Spy mit RX 6800XT@Zotac2012.jpg

Beim nächsten Treiber Update könnten dann ja die 22.000 Grafikpunkte fallen! :daumen:

Wenn Ihr Euer Ergebnis speichert könnt Ihrs auch noch später hochladen, sobald der Treiber anerkannt ist.
(kann ja net so lange dauern)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
GerryB schrieb:
Matze,
kannst Du spassenshalber mal probieren ob bei nem maxTakt von 1577 dann 1000...997...994mV reichen? (x)
und
Falls das funzt geht evtl. auch Vram 2140 gut bei Dir.
Ja das werde ich morgen mal ausprobieren bin jetzt auf Nachtschicht 😢
Eigentlich wäre es vieleicht sin voll den cpu noch auf eco Modus zu fahren gerade in der Sommer Zeit und da ich ja eh nur in 4k ultra setting zocke.
und die minimalen fps habe ich ja durch mein ram takt wieder raus geholt

Also der neue Radeon Treiber mit der Version 21.7.2 ist echt geil, da kann ich auch noch den Takt erhöhen und siehe da, die Magischen 22.000 Punkte wurden durchbrochen.......:daumen:

Time Spy mit RX 6800XT@Zotac2012.jpg

Radeon Treiber Version 21.7.2 by Zotac2012.jpg

Das Ergebnis habe ich diesmal natürlich gleich abgespeichert.....

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, MSI-MATZE und GerryB
MSI-MATZE schrieb:
Eigentlich wäre es vieleicht sin voll den cpu noch auf eco Modus zu fahren gerade in der Sommer Zeit und da ich ja eh nur in 4k ultra setting zocke.
Solange die Grafikkarte immer bei ~99% Auslastung ist spricht nichts dagegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
MSI-MATZE schrieb:
Eigentlich wäre es vieleicht sin voll den cpu noch auf eco Modus zu fahren gerade in der Sommer Zeit
Eigentlich sollte auch der Boost-Modus gut funzen. ...siehe Appollo
(net auf den Score schauen= alter Treiber)

Anhänge

• Appollo-CPU.jpg
    Appollo-CPU.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 122
Jep Grafikkarte ist immer auf 99% Auslastung
Wegen 4k und ultra setting 😁
@Zotac2012
Sehe du hast deine lüfter immer mit laufen
Nur fürs Benchen oder generelle

Ich lasse meine Lüfter immer laufen, im 24/7 Modus natürlich mit angepasster Lüfterkurve. Das habe ich auch schon bei meinen Nvidia Grafikkarten so gemacht, bin kein Freund des Zero - Fan Modus. Die Grafikkarten haben es mir immer gedankt, ich hatte nie Probleme mit den Grafikkarten. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Also die Lüfter nicht dauerhaft auf 75% 😁

Nein, im Moment laufen diese mit 23%, da hört man gar nichts und die Grafikkarte bleibt immer schön Kühl. Ich muss doch mein kleines Kraftpaket die RX 6800XT MB pflegen, damit diese mir auch weiterhin mein UHD Monitor befeuern kann. :daumen:

Nabend. Das Netzteil ist da. Installiert. Ergebnis...Nada. Kriege keinen Benchmark zustande. XMP ist aus. SAM ist an. Wattman auf Automatisch und Standard. Weder bei Time Spy noch bei Fire Strike Extreme kriege ich einen Score heraus. Schade.

Edelhamster mit der TOXIC kommt auch net@standard in TS durch.
Bei Ihm hilft dann der extra Mode mit mehr Performance, ... bei dem ist auch der minTakt angehoben.
(aktiviert Er dann per dem mitgelieferten Trixx-Tool, nehme ich mal an)

Versuch mal minTakt 1570 und Vram@2020 fast timing.

@Dertourist was für ein Netzteil hast du dir jetzt geholt? Wie ist das angeschlossen?

Ich habe das BQ SP11 Platinum 1000W. Angeschlossen habe ich es über den PCIe2 Anschluss. Im Zubehör waren 3 Y Kabel enthalten.

@Zotac2012
Und wie ist die Lüfterkurve bei games also wie hoch lässt du die Lüfter kommen

Dertourist schrieb:
Ich habe das BQ SP11 Platinum 1000W. Angeschlossen habe ich es über den PCIe2 Anschluss. Im Zubehör waren 3 Y Kabel enthalten.
du hast hoffentlich für jeden 8 oder 6 Pin Anschluss deiner Karte ein eigenes Kabel genommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
GerryB schrieb:
Versuch mal minTakt 1570 und Vram@2020 fast timing.
Dertourist schrieb:
Da fehlt noch Was bei Dir in den Settings!
maxTakt auch mal nur auf 2498 bitte, ...falls das PL net reicht

2020FT ist mit Sicherheit DPM3, ...könnte helfen.
Ist Das schon der neue Treiber?
Der könnte auch safer sein.

ron89 schrieb:
du hast hoffentlich für jeden 8 oder 6 Pin Anschluss deiner Karte ein eigenes Kabel genommen?
Ich habe nur das eine Y Kabel benutzt. 2x8 Pin Ausgänge hat der. Ich hatte vorher zwei einzelne Kabel, die ich in PCIe1 und PCIe3 gesteckt hatte benutzt. Werde jetzt zwei einzelne Kabel benutzen. Kann ich zwei Y Kabel benutzen( PCIe1 und PCIe3) und diese dann mit der Grafikkarte verbinden ?
Ergänzung ()

GerryB schrieb:
Da fehlt noch Was bei Dir in den Settings!
maxTakt auch mal nur auf 2498 bitte, ...falls das PL net reicht

2020FT ist mit Sicherheit DPM3, ...könnte helfen.
Ist Das schon der neue Treiber?
Der könnte auch safer sein.
Treiber ist aktuell. 21.7.1

Zurück
Oben