Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting

Zuletzt bearbeitet:
@Dertourist du musst immer einzelne Kabel vom Netzteil benutzen, des heißt, hast du 2 x 8 Pin musst du auch zwei anschließen, weil sonst zuviel Leistung über ein Kabel läuft....

O
ron89 schrieb:
@Dertourist du musst immer einzelne Kabel vom Netzteil benutzen, des heißt, hast du 2 x 8 Pin musst du auch zwei anschließen, weil sonst zuviel Leistung über ein Kabel läuft....
Lade jetzt den neuen Treiber runter und die einzelnen Kabel habe ich auch angeschlossen. PCIe1 und 3. Jeweils 2x 6+2 Pins. Noch die Settings einstellen und dann mal sehen was wird. Bis gleich.

Keine Chance. Irgendwie tut kommt er beim GT1 nicht weiter als 16-17 Sekunden.
1wm.jpg
3.jpg
4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89
dann fass mal unter last das Kabel an ;-)

Dertourist schrieb:
Keine Chance. Irgendwie tut kommt er beim GT1 nicht weiter als 16-17 Sekunden.
Mal noch bitte das Powerlimit auf +15 erhöhen und Lüfter manuell auf 50%.
wenn
Das auch nix wird, dann würde ich mal die Vollversion vom 3dMark kaufen und nur GT1 und GT2 einzeln testen.

Nach meinem Dafürhalten ist eigentlich die Demo viel stressiger als der Bench selbst.
(aber hat evtl. kein AsyncCompute, who knows)

Stürzt eigentlich der Treiber mit ab oder beendet nur TS den Run?

Zuletzt bearbeitet:
GerryB schrieb:
kannst Du spassenshalber mal probieren ob bei nem maxTakt von 1577
Meinst du max oder minimal takt

@Dertourist deine PCie 3 und 4 Anschlüsse liefern die meiste Amperleistung, die ersten beiden sind schwächer, natürlich sollte das aber auch gehen, ich hab teilweise peaks bis 430 W und das sind schon 35 Amper, wenn du dann ein zu empfindliches Netzteil hast, dann kommt der Schutz... aber ich versteh trotzdem nicht, warum du dennoch kein Ergebniss bekommst.....

Bei meinem Kumpel mit der 6900XT Toxic, die wir auf 2950 Mhz durch den Timespy gejagt haben lief es auch ohne Probleme, seine Peakleistung lag auch bei ungefähr 430 W....

kannst du nochmal deine PC Specs schreiben, was du so verbaut hast?

ron89 schrieb:
@Dertourist deine PCie 3 und 4 Anschlüsse liefern die meiste Amperleistung, die ersten beiden sind schwächer, natürlich sollte das aber auch gehen, ich hab teilweise peaks bis 430 W und das sind schon 35 Amper, wenn du dann ein zu empfindliches Netzteil hast, dann kommt der Schutz... aber ich versteh trotzdem nicht, warum du dennoch kein Ergebniss bekommst.....

Bei meinem Kumpel mit der 6900XT Toxic, die wir auf 2950 Mhz durch den Timespy gejagt haben lief es auch ohne Probleme, seine Peakleistung lag auch bei ungefähr 430 W....

kannst du nochmal deine PC Specs schreiben, was du so verbaut hast?
Klar kann ich das.

CPU: Ryzen 3700X
GPU: XFX Merc 319 Black 6900XT
MB: Gigabyte X570 Gaming X
RAM: GSkill Trident Z RGB 4x8@3600MHz
PSU:BQ SP11 Platinum 1000W
CPU Kühler: Nzxt x62
Monitor: Dell 2721DFG

wz.jpg
wz1.jpg
wm3.jpg
wm4.jpg

Dertourist schrieb:
Also an der Verkabelung liegt es nicht. Beide liefern das selbe Ergebnis. Nämlich keines :)
Schau mal unter C\Programm Data [ist ein versteckter Ordner!] und lösche im Ordner UL den 3DMark Ordner und dann versuche den Benchmark nochmals zu Starten, ob er dann funktioniert!

Zotac2012 schrieb:
Hier mal die Lüftereinstellung von mir, Du musst aber bedenken, das wenn Du z.B. die Lüfter auf auf 30% Im Radeon Treiber stellst, diese nur mit 23% laufen lt. GPU-z
Bei mir ist Es genau andersrum !?
Im GPU-Z gibts reale Werte aber die Radeonsettings sind irgendwie für den Popo.
oder
GPU-Z summiert 3x 19% = ca. 58% und die reale Drehzahl ist 1200/2 bzw. 1800/3 ist ja auch noch NIX zu tun.

Anhänge

• 0_Lüfter-Failure.JPG
    0_Lüfter-Failure.JPG
    365,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
GerryB schrieb:
Bei mir ist Es genau andersrum !?
Im GPU-Z gibts reale Werte aber die Radeonsettings sind irgendwie für den Popo.
Ich verlasse mich da auch auf die GPU-z Werte, was die Lüfter Prozente betrifft, die Lüfterdrehzahl scheint ja zu funktionieren!
Lüftereinstellung.png

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
Mit den unten aufgeführten Einstellungen hat der Test geklappt ?
Ist es normal das er mir keine Score Punkte anzeigt ? Jedenfalls lief er komplett durch den GT1. Die Lüfter waren halt ein wenig lauter.
1.jpg
1wm.jpg
tsbd1.jpg
tsbd2.jpg

Dertourist schrieb:
Mit den unten aufgeführten Einstellungen hat der Test geklappt ?
Ist es normal das er mir keine Score Punkte anzeigt ? Jedenfalls lief er komplett durch den GT1. Die Lüfter waren halt ein wenig lauter.
Du musst evtl. mit der Lüfterdrehzahl noch ein Stück rauf, weil GT2 noch mehr heizt, um mal auszuschließen
das irgendwie die Graka auf die Idee kommt, zu Throtteln.

Und deaktivier mal bitte den Zerofan, damit mit ein bisschen Vorlauf normale Temps im Kühlerblock sind.

Zurück
Oben