Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting

hatte ich gerade probiert und Afterburner ausgeschaltet, das selbe Problem....

Nachtrag:

3D Mark läuft mit 2300- 2450 Mhz und genau 280W PL ohne Probleme hab 18500 Punkte ich lass es jetzt nochmal mit 15 Prozent plus PL laufen und dann schau ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Facy schrieb:
Afterburner und Radeon SW / Wattman beißen sich mal gerne... nicht dass es hier ein Problem gibt
Jup bloß den Afterburner deinstallieren..

30A pro 12v? Ist ein Multirail NT? Wieviele Rails hat das? Wenn mind. 2 für PCIe sind sollte es dicke reichen... 2x 360w + 75W am Slot... da dürfte auch jede Spitze drin sein

woran erkenne ich ob es Multi oder Single Rail ist?

hab jetzt mal des Endergebniss vom 3D Mark als Bild für euch, was halt komisch ist, in der Demo hab ich das selbe Taktverhalten wie bei Cyperpunk und in den Graphics Test läuft es Butterweich.....

Anhänge

• 3D Mark Timespy.jpg
    3D Mark Timespy.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 311
ron89 schrieb:
3D Mark läuft mit 2300- 2450 Mhz und genau 280W PL ohne Probleme hab 18500 Punkte ich lass es jetzt nochmal mit 15 Prozent plus PL laufen und dann schau ich mal
Okay dann check deine Cyberpunk settings... ist bestimmt FidelityFX an... damit rendert die Karte in einer geringeren Auflösung... was die geringere GPU Last erklären könnte... bei nVidia macht DLSS das ebenfalls... bei Anthem mit DLSS hatte ich 40% GPU Auslastung (RTX 3080)... nichtmal die Lüfter sind angesprungen xD

hatte ich auch schon gedacht bei Cyperpunk, aber war alles aus....

kann man die Grafiksettings zurücksetzen? Was ist wenn du das Preset Ultra nimmst?

schau dir mal den Post mit dem 3D Mark Ergebnis an, da sieht man die Schwankungen in der Demo, aber in den anderen beiden Test läuft alles komischerweise, hast du das mit deiner auch in der Demo?

hatte zuerst alles auf Ultra und Psycho stehen und dann mal schauen wollen ob Ultra bissi mehr bringt, hat sich FPS mäßig nix geändert, dann viel mir auf das sie nicht richtig taktet, aber ich werd es nochmal zurücksetzten

Nachtrag: Watch Dogs Legion läuft mit fast 2490Mhz konstant durch..... ich check des nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat 3 8Pin..was ist wenn du das Powertraget auf 255w festlegst?
Der Timespy GT1 sieht wirklich etwas merkwürdig aus... wie alt ist das netzteil?

Darf ich fragen wie du so mit der Lautstärke und der Temperatur zufrieden bist?
Ich konnte eine Red Devil ergattern... bin aber unschlüssig ob das Lautstärke- und Temperatur mäßig wirklich was ausmacht... grade da die Karte ja von Werk aus schon n höheres Powertarget hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mit dem PL so in der Region von 260-280 bleiben oder boostet sie dann trotzdem noch bis 2500 Ghz?

hab gestern nochmal den Treiber neu installiert, jetzt läuft es in Cyperpunk, hab jetzt gute 70 bis 80 FPS, trotzdem komisch, ich hab aber gemerkt wenn ich den Speicher übertakte im Wattman, dann spinnt sie rum, vielleicht ist es zuviel Strom was des Bios nicht hergibt, hat man ja bei dem CB Test gelesen, ist aber nur eine vermutung....

Lautstärke ist ganz ok, wenn man bedenkt das meine 1080ti vorher AIO Kühlung hatte^^ , die 6900 XT wird aber noch umgebaut auf Wasser wenn es die Kühler von Alphacool gibt....

Aus dem Gehäuse (Thermaltake View 71) hört man sie nicht, da sind die Lüfter im Gehäuse lauter....

was kann ich den mit dem MPT alles so treiben?

Wie sind bei Cyberpunk so die Temps..? Hotspot und gpu edge? ich hab da so um 80 gpu, 99 hotspot...

wenn du die 1080ti nicht kompkett mit ddu deinstalliert hast, erklärt das deine Probleme... ich hab auch gedacht dass passt schon, aber musste nun windows einmal clean aufspielen... seitdem läuft alles.

Ich wollte mit ddu die Reste deinstallieren, aber hab gelesen das es nicht so schlimm ist, aber vielleicht mach ich auch mal eine Neuinstallation von win 10 um wirklich alles zu haben.

Puh die Temps waren glaube zwischen 70 und 75 Grad Hotspot weiß ich nicht aber der lag eigentlich immer so 15 Grad drüber... Kann ich dir später sagen muss schauen das die Temps in der Arbeit passen, weil meinem Kran ist zu kalt :D

super, danke xD
was sind denn hier so eure timespy default scores? also die grafik...
ich hab ein bisschen das gefühl nen echten Krüppel erwischt zu haben... alles auf stock habe ich 18100 ca.

blubhimself86 schrieb:
super, danke xD
was sind denn hier so eure timespy default scores? also die grafik...
ich hab ein bisschen das gefühl nen echten Krüppel erwischt zu haben... alles auf stock habe ich 18100 ca.
Meine 6800 XT Nitro+ hat stock 17800.
Deine Karte scheint also genau da zu liegen wo sie hingehört. Etwas schneller als eine custom 6800 XT

Ich hab ja Stock schon 18500 und mit PL 15 + so 18900

Ich habe grade, aus nem Bauchgefühl heraus, mal SAM deaktiviert... jetzt packt meine Karte auch Vcore unter 1,1v absolut stabil... habe 1075mv bei 2550MHz... keine Probleme. Mit SAM gibts nen instant Crash... könnt ihr dieses Verhalten bestätigen?

blubhimself86 schrieb:
was sind denn hier so eure timespy default scores?
Stock 18500
255w 19500
293w 20000
370w 21000

Haenger schrieb:
Stock 18500
255w 19500
293w 20000
370w 21000
Sind Stock nicht 255W? Hast du ne Ref oder ne Custom?

Stock is bei mir ohne jegliche Einstellungen.
Bei allen anderen Werten hab ich natürlich auch Spannung- und Taktregler verwendet

Ich hab eine Referenzkarte :)

Zurück
Oben