Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting
- Ersteller Facy
- Erstellt am
GerryB
Commodore
größer 60Hz wäre net sinnvoll, weil dann die Bildverdopplung net geht.
Würde einfach mal in nem Game 59fps vs. 60fps probieren, Was sich smoother von der Mouse her anfühlt.
59fps=118Hz auf dem Moni
Bei alten Games ohne große Auslastung kannste ja weiterhin mit 90...100fps spielen.
100fps = 100Hz auf dem Moni
Würde einfach mal in nem Game 59fps vs. 60fps probieren, Was sich smoother von der Mouse her anfühlt.
59fps=118Hz auf dem Moni
Bei alten Games ohne große Auslastung kannste ja weiterhin mit 90...100fps spielen.
100fps = 100Hz auf dem Moni
GerryB
Commodore
Wieso?
118-120Hz- Darstellung ist besser als 60Hz Darstellung.
Dann kann der LG bei Dir auch noch BFI und anderes Zeugs im Gamemode ...ist schon deutlich Anders als
mein oller AOC.
BFI = BlackFrameInsertation
Oder
Wenn in Zukunft mehr Games FSR/TSR unterstützen kommt man leicht auf die 100fps=100Hz.
probier mal die Riftbreaker-Demo auf Steam aus (kostet bei mir kaum Watt = sehr sparsam mit FSR)
Dann kann der LG bei Dir auch noch BFI und anderes Zeugs im Gamemode ...ist schon deutlich Anders als
mein oller AOC.
Oder
Wenn in Zukunft mehr Games FSR/TSR unterstützen kommt man leicht auf die 100fps=100Hz.
probier mal die Riftbreaker-Demo auf Steam aus (kostet bei mir kaum Watt = sehr sparsam mit FSR)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
MSI-MATZE
Commander
ja das stimmt allerdings gerade bei mir untrrm Dach brutalGerryB schrieb:Temp+Lautstärke
spiele Days Gone auch auf 60fps sonst wirds hier noch heisser
Blackfirehawk
Commander
Ja.. PCs haben schon ordentlich heizkraft..
Hab hier auch 2 PCs in einem Raum unterm Dach..
I7 6700k + 1080ti wo meine Frau spielt
Und meiner mit nem 5950x+6800xt
Und merk schon wie sich der Raum heizt...
Ist im Winter ganz praktisch gewesen.. und meine Frau liebt ihre "Fussheizung"
Aber im Moment heißt es Fenster auf
Hab hier auch 2 PCs in einem Raum unterm Dach..
I7 6700k + 1080ti wo meine Frau spielt
Und meiner mit nem 5950x+6800xt
Und merk schon wie sich der Raum heizt...
Ist im Winter ganz praktisch gewesen.. und meine Frau liebt ihre "Fussheizung"
Aber im Moment heißt es Fenster auf
Blackfirehawk
Commander
Viele Monitore können BFIGerryB schrieb:Wieso?
mein oller AOC.
Oder
Die nennen es meist Strobing oder MBR
Funktioniert aber nicht zusammen mit freesync/gsync..
MBR funktioniert am besten mit Vsync..
Hier wird jedes zweite frame die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wodurch Motion Blur reduziert wird
Allerdings wird dabei das Bild auch oft dunkler.
Macht das Bild extrem klar und ist in meinen Augen durchaus besser bei schnellen Games und Bewegungen als wie freesync
Zumal du den Effekt von freesync eh nur so zwischen 30 und 120hz siehst.. darüber ist es völlig egal ob es an oder aus ist.. die frames kommen halt zu schnell als das du da irgent n Tearing siehst.
Ich spiele 240hz mit MBR und hab auch in Bewegung ein glasklares Bild in Bewegung
Blackfirehawk
Commander
Echt.. ich sehe weder auf dem 165hz Monitor Tearing noch auf dem 240hz Monitor.ron89 schrieb:bei 175hz und ohne Vsync seh ich auch tearing auch wenn ich nicht an 175 FPS habe....
Aber ich bin mittlerweile auch ein alter Mann.. ich kann zwar fast 20 Jahre egoshooter Erfahrung vorweisen.. aber sowas seh ich nicht mehr
Blackfirehawk
Commander
sicher das dass tearing ist und nicht Motion Blur wo bei hohen FPS und schnellen bewegungen alles matschig wird?ron89 schrieb:ich seh es zum Beispiel bei Forza Horizon 5 FPS auf 175, Vsync aus, wenn ich dann unterwegs bin hab ich immer Tearing
guck mal ob dein Monitor so ein MBR Modus hat..
je nach hersteller hat der verschiedene Namen.. real 1mhz.. MBR.. backlight strobing..
schalte Freesync aus.. den Modus an und schau ob du nach wie vor Tearing hast
Blackfirehawk
Commander
Ich deaktiviere immer noch gerne deep sleep im MPT da ich das Gefühl habe das die frames und der boosttakt konstanter sind..
Auch lässt sich mein vRAM so höher takten..
Mit DS hab ich bei 2150fast Timings Artefakte, Treiberresets und Spielabstürze..
Schalte ich es im MPT ab läuft das Ding rund bei 2150FT
Gibt es da noch andere Sachen die etwas bringen unter "Feature Control"?
Hätte da letztens was von memory Power scaling gelesen.. weiß aber nicht mehr was es macht
Auch lässt sich mein vRAM so höher takten..
Mit DS hab ich bei 2150fast Timings Artefakte, Treiberresets und Spielabstürze..
Schalte ich es im MPT ab läuft das Ding rund bei 2150FT
Gibt es da noch andere Sachen die etwas bringen unter "Feature Control"?
Hätte da letztens was von memory Power scaling gelesen.. weiß aber nicht mehr was es macht
chris2603
Lieutenant
Meine Red Devil Ultra ist echt heftig. Ich bin echt begeistert mit einer nvidia Karte hatte ich noch nie soviel Reserve.
24074 Punkte unter Luft ist meiner Meinung nach wirklich gut oder?
https://www.3dmark.com/3dm/64971148?
24074 Punkte unter Luft ist meiner Meinung nach wirklich gut oder?
https://www.3dmark.com/3dm/64971148?