Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo,
scheint nur bei Videos z.T. den Vram net runter zu takten.(da müsste ich wohl mal mit CRU nachhelfen)
(im Forum lesen geht normal, da taktet der Vram auch runter)
Jo,
scheint nur bei Videos z.T. den Vram net runter zu takten.(da müsste ich wohl mal mit CRU nachhelfen)
(im Forum lesen geht normal, da taktet der Vram auch runter)
Ne Idee warum mein Game (CS GO) mein manuell erstelltes Spieleprofil nicht übernimmt? der Boostet immer nur auf 800 MHz, wenn ich das Profil lösche, dann nimmt er das Globale Setting und boostet auf min. 2160 MHz wenn ich auch im globalen Setting minTakt auf 2175 einstelle..
TS ist bei mir auch tricky, ... kann an der kleinen nonXT liegen, die besonders mit dem AsyncCompute-Anteil
leichter überlastet wird. (hatte mal mit nem älteren Setting MPT1018mV WM 915mV@2533MHz gehabt,
was effektiv während TS deutlich niedriger getaktet war = Powerlimit ? .... siehe Anhang) Also für TS bräuchte ich immer ein ganz spezielles "niedriges" Setting, was aber sofort in nem anderen Game XYZ abkacken würde wg. zu wenig Volt. (bringt mir daher keine Erkenntnisse für 24/7)
dito würden heftige RT-Games ala ME EE sicher auch ein spezielles Setting brauchen (bestimmt so ca. 20MHz weniger)
Dimon2011 schrieb:
lasse es mal auf 2393@931mV für den Normalbetrieb und als CS Go Profil und für Farcry @950mV.
Habe Beides gleich auf 57fps bei nem 60Hz Moni, quasi nur als Fps-Limit.
edit:
Und falls jetzt die Frage kommt, ob es sich lohnt im MPT die Spannung von 1025 auf 1018mV zu cappen,
eigentlich nicht wirklich, muss dann mit dem maxTakt etwas runter, ... und bei schlechteren Chips ist das evtl.
noch mehr bemerkbar. (nichtsdestotrotz mal ein Schnellschuss von mir@1018mV --> siehe Anhang 2)
(nur mal schnell in GodfallCE getestet, ohne Bild, weitere Games schaue ich mir am WE an)
Du kannst ja mal spassenshalber probieren in FeatureControl das TemperatureDependVmin zu aktivieren
und bei GFX statt min=0 und max=0 höhere Werte eintragen.
Weil aber 0 drin steht, gehts vermutlich net!
(... auf eigene Gefahr, falls es net normal bis in den Desktop bootet dann MPT-PPT im safe Mode löschen)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Dimon2011
habe gerade den Treiber gewechselt und mußte dann im Wattmann auf 951mV gehen
(sowas könnte bei Dir auch mal passieren, das 950mV dann net mehr reichen)
habe gerade den Treiber gewechselt und mußte dann im Wattmann auf 951mV gehen
(sowas könnte bei Dir auch mal passieren, das 950mV dann net mehr reichen)
bin jetzt auf nem UWP-Treiber der ungefähr dem 21.10.2 WHQL entspricht (vorher wars halt Stand UWP vom August)
Falls Du mal von 950mV auf 951mV erhöhen musst, würde ich auch beim Powerlimit 2-3W zugeben.
Die Ref hat ja nur ca. 203W während meine MSi bereits mit 215W voreingestellt ist.
(215W würden bestimmt auch bei Dir noch passen ohne zu warm zu werden, weil Du ja Fps-Limit nutzt)
Kann es sein das die neuen Treiber von AMD Grafikkarte Probleme machen
1.Time spy stürzt oft ab auch mit meinen alten settings
2.meine alten gespeicherten Übertaktungs profile will er nicht mehr laden sagt es wäre eine andere Grafikkarte 😂
Aber ich bin auch auf Windows 11 gewechselt, hängt es damit zusammen.
Die Profile solltest Du auf jeden Fall neu eingeben. Falls der Treiber nur drübergebügelt ist, zur Sicherheit auch den
Shadercache löschen. ... kann in Games Probleme machen mit dem alten ShaderCache
(gilt auch für Patche in Games)
Das von Treiber zu Treiber mal der stabile maxTakt oder der Offset(Volt) ein mue anders ist = normal.
btw.
DaHell benched TS auch unter W11, den könntest Du mal nach dem verwendeten Treiber fragen.