Also bei mir lief alles tadellos bis auf Battlefield V.
Dann habe ich folgendes festgestellt, dass meine ursprüngliche Einstellungen "nur" unter Belastung im Spiel zum Absturz führen.
Als ich also nicht mehr spielen könnte, das Spiel abstürzte und Wattmann die Werte kastrierte, dachte mir, dann starte ich Mal das Spiel mit zurück gestellten Werten.
Leider stürzte auch dann das Spiel, selbst als ich die Einstellungen per Hand extrem reduzierte.
Was ich aber verpasst habe und nicht wusste, der Wattmann stellt bei Absturz nur die globale Einstellungen zurück, in-game bleiben die erhalten und so arbeiteten alle meine Programme mit neuen Treibern, aber sobald Spiel gestartet stürzte Battlefield, da die instabile in-game Settings sich wieder freischalteten.
Jetzt erstmal zurück den früheren Treiber installiert und wahrscheinlich warte auf ausgereiften, übernächsten.
Zu der Leistung unter direkt 11.
Merkwürdige Weise habe ich gestern, doch eine Runde mit neuen Treibern geschafft und gab keinerlei Änderung in der Leistung, aber das ist wahrscheinlich aufgrund der schwachen CPU, der sowieso limitiert.
Wenn ich statt 200 FPS, wegen Flaschenhals der CPU nur 110 FPS bekomme, dann auch mit neuen Treibern wird sich das nicht ändern, da der "Flaschenhals" nicht dicker wird 😉