Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting

Fuchiii schrieb:
Du musst beim Start das Sensorfenster mit starten.
Das sind aber glaube nur aktuelle Werte, gibts irgend Möglichkeit für bestimmten Zeitrahmen den Schnitt zu ermitteln ? Kann ich diesen Tool irgendwie während des Spiels einblenden lassen, dann könnte ich ein Auge werfen.
Ergänzung ()

Ach ja, der Radeon Overlay ist auf einmal so winzig geworden. Gibts da eine Möglichkeit die Größe zu verändern ?
 

Anhänge

  • Screenshot (317).png
    Screenshot (317).png
    243,8 KB · Aufrufe: 182
Dachte ich mir, wenn ich kurz aus dem Spiel aussteige um die Werte abzulesen, dann wird auch der Durchschnitt senken...
Oben habe ich hinzu was zu den Overlay vom Radeon geschrieben, auf ein mal ist er so winzig, dass es nicht ablesbar ist.
Ergänzung ()

Ok, sorry, Overlay schon auf die passende Größe eingestellt.
 
Du kannst die Werte vor dem Spiel reseten. Wenn du dann Mal ne gute halbe Stunde Zocker und dann nachschaust, wird das die Werte nicht groß verändern.
 
Ok, so wie ich vermutet habe max 170W, Battlefield V WQHD mittlere Settings, temps zu vernachlässigen, die Lüfter kaum drehen, wie im Leerlauf. Irgendwann mache ich das gleiche mit aufwendigeren Spiel.
 

Anhänge

  • HWiNfo werte.jpg
    HWiNfo werte.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 186
Hol Dir doch mal B3 für lau bei EPIC.
 
Ich habe schon B1 und B4 geholt und war nicht mein Ding, schaue später nach B3.
Zu den Verbrauch noch, eigentlich bin selten bei 140W, meist zwischen 70+120W, ok, Radeon overlay.
 
Haha, nein, BF steht für Battlefield ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Yes,
Borderlands 3, aber bei mir auch net maxed getestet: wollte nur mal sehen wie es läuft
ComicStyle ist net meins und 99,9GB ist mir eeh zu viel, .... schon wieder deinstalliert
 

Anhänge

  • B3@1836p chill57fps.jpg
    B3@1836p chill57fps.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, Fuchiii und Verak Drezzt
Problem: Timespyergebnis nicht ok, da angeblich Tesselation modifiziert wurde.

Ich bin alle Einstellungen mehrmals durch und hab auch die Profile davon gelöscht.
Jemand eine Idee woran es liegt oder ist es vielleicht Win 11?
Egal was ich einstelle, ich bekomme den Fehler nicht weg.
(Spielmodus natürlich auch aus)
 
3Dmark Profil auch im Adrenalin gelöscht?
sonst erstmal k.A.
 
Alles gelöscht, auch mit DDU und beim installieren komplett neu rein.
Ergebnis immer ungültig. An der 10 Bit Farbtiefe kanns eigentlich nicht liegen, war früher zumindest nicht das Problem. Vermute es könnte einfach an Win 11 liegen 🧐
 
3dMark neu installiert?
 
Neu installiert, nix gebracht.
Win 11 komplett Clean neu installiert... hat nix gebracht.
Die Nadel im AMDheuhaufen:grr:

Punkte sind wie immer, aber immerhin ist das Hochfahren flotter. Das AMD Symbol an der Uhr kommt deutlich schneller.
 
Firstdim schrieb:
Zu den Verbrauch noch, eigentlich bin selten bei 140W, meist zwischen 70+120W, ok, Radeon overlay.
Das war der Verbrauch bei BF 5.
Der Verbrauch bei aktuellen Resident Evil village und high Settings, läuft dauerhaft auf eingestellten Powerlimit Anschlag von 260W.
Nur so als Info, es gibt keine Wunder 🤷‍♂️
 
70Wtgp Verbrauch ist guter Wert, den man mit nonmaxed Gamesettings auch ab und zu schafft@chill 57fps.
(MPT 925mV WM 848mV im Sommersetting für ca. 2350MHz im WM je nach Game, ... bin noch am Testen, ...
natürlich ist das PL net auf 70W gecapped sondern höher, damit der Chip frei takten kann)


Hitmann 3 mit nur minimalem RT@4k-FSR ultra:
(möchte RT nur fürs vol.Lighting nutzen, ansonsten Hybrid mit SSR-Reflections)
 

Anhänge

  • H3@4k-FSRultra Chill57fps@925-848mV.jpg
    H3@4k-FSRultra Chill57fps@925-848mV.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 183
  • Gravity2350@925-848.jpg
    Gravity2350@925-848.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Nach Treiberupdate gehen Wattman und MPT Settings verloren oder? Also Radeon Profil Save machen und MPT neu überschreiben?
 
Zurück
Oben