Sammelthread Big Navi RX 6700XT/6800(XT)/6900XT Overclocking/Undervolting

Verak Drezzt schrieb:
was knapp einer 3090Ti entspricht, wo er hier bei 101FPS landet:
Ja aber 290Watt wollen auch weg geschaufelt werden.

Ab Werk hat die auch 280Watt gezogen,da ging hotspot im sekundentakt hoch leise hab ich das nicht mehr gebändigt bekommen:).

Und ich nutze ja keine KH mehr,weil gutes Soundsystem.

Ne Turbine will ich garnicht mehr haben.

Meine HIS 6950 IceQ war damals die Hölle^^,und de Ref erst...

Blood011 schrieb:
Meine HIS 6950 IceQ war damals die Hölle^^,und de Ref erst...
glaub ich dir und ja ohne Headset wäre es wohl auch nicht so erträglich, aber auch um dahingehend Strom zu sparen und konstante 120FPS zu haben, nutze ich dann bei Cyberpunk FSR und läuft damit mehr als zufriedenstellend, selbst mit ultra Details

bisher habe ich Cyberpunk nur zum benchen genutzt, müsste mal endlich das Game durchzocken, könnte mal testen wie es Leistungs- und Verbrauchsmäßig aussieht wenn ich die Details auf high senke um nativ in WQHD zu zocken, aber da spiele ich wohl erst mit rum wenn ich das Game dann doch mal angehe

hab noch so viel auf meiner Pile of Shame zu zocken, Days Gone, Horizon Zero Dawn, jetzt erst Biomutant im Humble monthly Bundle geholt und noch so viel anderen Kram den ich noch zocken muss, Expeditions Rome, Wartales, Knights of Honor 2 um nur paar weitere zu nennen, aber auch viele alte Sachen noch wie Metal Gear 5, die ganzen Batman Teile, immer mal wieder im Sale abgestaubt für umme und gedacht wirsde schon irgendwann mal zocken

Hab auch noch soviel zum zocken...kommt man halt nicht zu,oft zockt man abends mit seinen kollegen zusammen PUBG und co.

Die ganzen SP Games bleiben da immer auf de Strecke^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
sieht bei mir mit BF2042 oder Rainbow Six; Siege nicht anders aus, aber man hat auch irgendwie nicht wirklich die Muse für SP, denkt sich aber ahjo irgendwann wirsde es dann doch mal zocken

• Gefällt mir
Hab wohl auch keinen so guten Chip erwischt, komm bei meiner 6700XT nicht unter 1,1V für 2600MHz.
Aber besser als die 1,2V die AMD dafür veranschlagt.

Wobei ich merke das schon etwas weniger Takt, sich drastisch auf die benötigte Spannung auswirkt, bei 2500MHz kann ich schon auf 1,03V und für 2400MHz reichen unter 0,98V

Aber letztendlich will ich eigentlich Stock Leistung daher werde ich es bei 2600MHz und 1,1V belassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB und Verak Drezzt
Muss sagen, irgendwie fehlt mir die Lust am gamen in letzter Zeit. Abends paar Runden MW2 okay, aber mehr auch net.

• Gefällt mir
Die Phasen hat wohl jeder,dann gibts aber wieder zeiten wo man am liebsten 24H zocken will^^

Bei mir hängt das viel von de down Phase ab,das geht bei mir immer hoch und runter seit 2019 wo ich naja bestimmte Prob hatte,kann ich aber nicht mehr ändern und muss damit leben weil bessern tut sich das auch nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter, Windell und Verak Drezzt
Windell schrieb:
Abends paar Runden MW2 okay, aber mehr auch net.
geht mir nicht wirklich anders, mehr als jede Woche die weekly Missions in BF2042 abfarmen ist bei mir auch nicht drinne, werde mal schauen die nächsten 1-2 Wochen noch den Seasonpass in Rainbow Six; Siege mitzunehmen, der geht aber mit den 3-Tageboosts die man jederzeit aktivieren kann und wovon es drei im Pass gibt, in 1-2 Wochen durch

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ahoi,
kann mir jemand erklären wieso der curve editor bei mir so angezeigt wird ?
Ich hätte so gerne, dass die Kurve ganz normal angezeigt wird 😀
Ich habe schon verschiedene Versionen vom Afterburner probiert......

Anhänge

• Standard.JPG
    Standard.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 117
  • bei mir .png
    bei mir .png
    241,3 KB · Aufrufe: 117
Ich nehme mal an du hattest vorher nvidia und wunderst dich über die andere Art der Kurve bei AMD.

Bei AMD kann man Afterburner eigentlich auch weglassen. AMD Grafiktreiber/ Software und MPT wird meist genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Shir Khan
Also eigentlich ging es nur darum, dass ich mir das alles mal im Afterburner anschauen wollte und eventuell ein bisschen ,,herumspielen,, wollte. Treiber und MPT verwende ich bereits. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Curve Editor bei AMD und Nvidia verschieden aussieht? LG

Im Afterburner denke ich ja,aber so genau weis ich das garnicht mehr.

Sumarum machste das bei AMD heut eh direkt übern Treiber viel besser und übersichtlicher.

• Gefällt mir
Okay, dann brauch ich mir den Afterburner auch nicht weiter anschauen. Ich danke euch ✌️

• Gefällt mir
Das tool kickt halt auch immer in Treiber rein,bin froh das ich das nicht mehr nutzen muss.

Musste aber nochmal 10mv mehr drauf geben auf meiner Karte also läuft jetzt auf 1000mv.

Bei 990 gabs ab und zu mal doch noch nen crash, komischerweise mal wieder nur im zickigen PUBG,last of us null Prob hab ich so durchgespielt,stundenlang coh3 kein Prob nur das tanzt wieder mal aus de reie.

Jetzt hoffe ich das es genug ist,zumindest gabs nach paar stunden PUBG kein Treibercrash mehr.

• Gefällt mir
Immer noch 2400^^

Eventuell guck ich mal noch ob ich da nochwas rauskitzeln kann ohne an der Voltage drehen zu müssen.

Weil von der Lautstärke und temps, bin ich soweit zufrieden,die lüfter sind wohl auch nicht die besten,geben immer nen sonaren ton ab bei gewissen RPMs,da muss ich erstmal die geräuschfreien lücken finden,das mir wichtiger als jedes kleine fps^^

Musste auch zerofan abstellen,weil wenn die anspringen kommt erstmal dieser nervige ton ne weile....beim office total nervig.

Laufen jetzt chillig auf 600RPM,schade das man das nicht noch weiter runter bringen kann,da macht de GPU dicht.

600 ist de max. mindestdrehzahl wohl.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Immer noch 2400^^
Alles gut du, wenn dir das passt dann lass es. Wenn dir irgendwann Leistung fehlen sollte kannst du immer noch hoch gehen. Würde halt nur zu gerne wissen was deine so mitmacht. Gerade im Vergleich zur meiner bei 1050mv.
Ergänzung ()

aber auch gerne mit 3DMark Timespy Ergebnis

Ist halt auch alles mit zeit verbunden,mal schnell hier und da drehen und es läuft ist es ja auch nicht.

Da muss man auch ne weile testen.

De kollegen wollen abends halt auch immer ne runde zocken,die stecken da ja auch nicht drinne,die kaufen sich nen PC und schalten den an das wars^^.

Und wenn ich da ausfalle weil ich noch am OC und UV rumspiele nervt die das auch wenn ich in situation nicht da bin wo ich gebraucht werde weil der Treiber meint crashen zu müssen^^

Geht halt nicht mehr so wie vor 15Jahren^^

Blood011 schrieb:
Geht halt nicht mehr so wie vor 15Jahren^^
wenn du halt mal die Zeit und Lust findest, alles gut kein Stress du

Zurück
Oben