Shir Khan schrieb:
Sind das eigene Erfahrungen oder gibt es eine Quelle mit Erfahrungen dazu?
Man könnte sagen, es sind Erfahrungen anderer. Wieviele Threads hast du schon gesehen, mit Karten, die auf einmal farbige Pünktchen produzieren. Das sind sterbende Karten. Das kommt nicht vom stockbetriebenen Vram. Das kommt von zulange mit zu hohem Takt betriebener Vram.
Aber ich glaube, das war früher häufiger, ich lese das in letzter Zeit eigentlich nicht mehr. Vielleicht haben die Leute dazu gelernt, oder es ist heutzutage mit dem Vram was anders.
Wenn die Fehlerkorrektur eingreifen muss, hast du die Kotzgrenze bereits überschritten. Abstürze würden den usern signalisieren, oh der Takt ist wohl zu hoch, aber wenn es keine Abstürze gibt, sondern es nur in die Fehlerkorrektur geht, dann merken die Meisten es überhaupt nicht. Sie merken es nicht, weil sie nicht ausloten.
Das meiste was ich schreibe, beruht auf Intuition, Logik, Erfahrungen (eigene und von andern). Beweisen kann ich nichts, nichtmal, dass mir noch keine karte verreckt ist. Wie sollte ich das auch beweisen können?
Vram in der Fehlerkorrektur kann nicht normal laufen, er wird gestresst. Obwohl ich es nicht beweisen kann, bin ich mir sicher, dass Karten, die dauerhaft so betrieben werden, früh(er) verrecken.