BreadPit
Lieutenant
Seh ich genau so, und jenseits von SoC 1000 / FCLK 1900 gibts ja kaum Zugewinn, bei nur ~1000mV SoC.Fas7play schrieb:PS: Ich gehe jetzt weg von highFCLK/highSOC und stelle auf lowFCLK/lowSOC um - weniger verbrauch ist einfach sympathischer.
Erwischt Tatsächlich ist das recht unspektakulär und simpel. Historisch nutze ich einfachFas7play schrieb:@BreadPit was lässt du alles laufen um eine GPU als 100% Stabil zu definieren?
- TimeSpy Stress Test, der mir zeigt ob ich konsistente Ergebnisse habe. Wenn ja weiß ich, dass OC/UV bzw UC/UV Kurve & VMEM weitgehend stabil sind, und auch die Fan-Curve bzw WaKü gut eingestellt ist.
- TimeSpy Loop Over-Nighter mit Test 1+2, weil Test 2 der zickigste mir bekannte Bench ist. Steel Nomad ist viel zu gutmütig, da laufen Settings bei bei TS sofort crashen.
- FireStrike Loop Over-Nighter
Erst seit diesem Wochenende nutze ich memtest_vulkan ( danke an @MehlstaubtheCat ), das mir gezeigt hat, dass mein VMEM mit 2350 FT2 @ 1,30V zwar bench- und gamestable war, aber sofort Fehler lieferte im memtest. Mit FT1 lief es, aber wg Fehlerkorrektur mit 20%$ weniger Durchsatz ( ~428GB/s ) als mit dem finalen, stabilen und performantesten Setting: 2350 FT2 @ 1,35V ( ~533GB/s ).
Zuletzt bearbeitet: